Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.08.2008 um 09:37 (UTC)    
Titel: bilder

hallo habe auf meiner web site http://stackhome.de.tl oben und unten eine abschließende bilderreihe gemacht (könnt euch ja mal anschauen)
da ich in der Auflösung 1900x1200 die Seite gestaltet habe sind jetzt viel zu viele bilder da um nur eine reihe zu füllen wenn man eine andere Auflösung hat.
kann man es nicht irgentwie machen das es sich die homepage der Bildschirmauflösung von dem woes an schaut anpasst??


Zuletzt bearbeitet von stackhome am 29.08.2008, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2008 um 10:02 (UTC)    
Titel:

anstelle der ganzen bilder kannst du folgenden code eingeben
Zitat:
<div style="height:100px; width:100%; background-image:url(BILD-URL); background-repeat:repeat-y"></div>
Das Rote musst Du noch anpassen - das ist die Bildhöhe, die du in Pixel angeben musst. Das Blaue ist die Bild-Adresse (mit http).
Diesen Code gibst Du da ein, wo Du die anderen Bilder eingefügt hast - ggf. im Quellcode (falls sie im Seiteneditor hinzugefügt wurden).
Beitrag29.08.2008 um 10:17 (UTC)    
Titel:

sry blick ich net ganz
Beitrag29.08.2008 um 10:34 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<div style="height:120px; width:100%; background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/stackhome/bye.jpg); background-repeat:repeat-y"></div>
diesen code gibst du im quellcode der seite ein
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=70317

die bilder kannst du alle aus der seite rausnehmen
Beitrag29.08.2008 um 10:46 (UTC)    
Titel:

aber wenn ich da mehrere von den bildern machen willl sind sie alle untereinander und nicht nebeneinander??
und was ist daran anderst als wenn cih sie nur normal dorthin mache
Beitrag29.08.2008 um 10:48 (UTC)    
Titel:

stackhome hat Folgendes geschrieben:
aber wenn ich da mehrere von den bildern machen willl sind sie alle untereinander und nicht nebeneinander??
und was ist daran anderst als wenn cih sie nur normal dorthin mache
sry, sehe gerade, das ich einen kleinen fehler gemacht habe
Zitat:
<div style="height:120px; width:100%; background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/stackhome/bye.jpg); background-repeat:repeat-x"></div>
die bilder haben sich vertikal wiederholt und nicht horizontal - sry, faselfehler


Zuletzt bearbeitet von gwc am 29.08.2008, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2008 um 11:02 (UTC)    
Titel:

thx
wie findest meine seite ?? ( http://stackhome.de.tl ) kannst da auch die schrift und so sehen
bei meinem vater nämlich kann manm nur dass sehen was du mir gezeigt hast die bilder da
Beitrag29.08.2008 um 11:19 (UTC)    
Titel:

ist auch klar - entferne mal im quellcode alles, was mit
<body>, <head> und <title> zu tun hat. das gehört da nämlich nicht rein.
Beitrag29.08.2008 um 11:36 (UTC)    
Titel:

also zwei von den drei seiten funktionieren außer eine
habe alles entfernt außer body da man es für hintergrund farbe braucht
Beitrag29.08.2008 um 12:43 (UTC)    
Titel:

nein - auch body musst du entfernen! das wird alles schon vom baukasten vorgegeben - es muss nicht doppeltgemoppelt werden!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de