Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.08.2008 um 18:26 (UTC)    
Titel: Schnell eine Frage zu frei verfügbaren Gifs

Hallo zusammen!!!

Hab nur schnell ne Frage bzgl. Gifs. Einfach eure Meinung:

Hab ja da meine HP, die ich quasi beruflich brauche. Jetzt steht aber auf der Seite mit den Gifs, "... frei im www verfügbar ..... nur für den privaten Gebrauch". Was denn nun? Darf ich die für meine HP die ich beruflich nutze (Private Kindertagespflege) nicht nehmen? Ist ja nicht so, dass es sich bei meiner HP um eine Firmen-HP oder sowas handelt. Nur eine kleine Tagespflege.

Bitte gebt einfach mal schnell eure Meinung ab. Dankeschön!!!

LG
Beitrag29.08.2008 um 18:33 (UTC)    
Titel:

nein das ist kein privater gebrauch mehr eigentlich und somit darfst du sie auch nicht verwenden eigentlich

beruf ist nicht gleich privat

vermute ich jetzt mal 100%ig weiß ich es nicht am besten fragst du beim betreiber der seite mit den gifs nach
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 29.08.2008, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2008 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Alles klar. danke für deine meinung. werd ich machen.
Beitrag30.08.2008 um 11:31 (UTC)    
Titel:

Ich bins nochmal. So jetzt hab ich eine wirklich nette Email an die Eigentümer der Homepage mit den Gifs geschrieben, ob ich ein paar von den schönen Gifs für meine HP benutzen darf. Vorhin kam die, wie ich fand nicht sooo nette Antwort, dass es selbstverständlich sei, dass man die Gifs nur für private Zwecke benutzen darf. Grrr schade. Find ich doof. Aber gut, muss man respektieren.

Wo hört denn privat auf? Dann ist doch keine HP mehr privat oder? Sobald sie im Netz ist. Wofür darf man die Gifs denn dann verwenden? Wahrscheinlich nur für Einladungskarten für private Geburtstagsfeiern, oder? Ernsthafte Frage.

LG
Beitrag30.08.2008 um 11:40 (UTC)    
Titel:

wenn deine Webseite kommerziell ist ist es um einiges wichtiger ein Impressum zu haben.
Ich würde dir empfehlen eins anzulegen.

Und wenn diese Webseite eher privat von dir eingerichtet wurde - sprich um einfach etwas über deinen Job / Firma zu erzählen heißt das noch lange nicht das sie kommerziell ist.

Meiner m,einung nach ist deine Seite noch privat - es sei denn die Webseite ist im Auftrag deiner Firma!

Und Privat bedeutet sie wird von einer Privatperson, privat vertreten und nicht das die Webseite ein teil der Firma ist!
Und da du jetzt ca. weißt was privat ist da weißt du ja wofür du es verwenden darfst.

MfG
Beitrag30.08.2008 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Hm... das ist ein sehr guter rat von dir. Mich verwirrt jetzt nur, dass ich in meiner Email an den bestitzer der HP ja geschrieben habe, dass ich eine Tagespflege habe (ist ja nun wirklich in dem Sinn keine Firma. Die HP habe ich nur gemacht, um den Eltern meine Tagespflege etwas näher zu bringen, und Einblick in meine Arbeit zu geben). Und dass ich die Bilder gerne für meine HP über meine kleine Tagespflege hätte. Aber so wie die Email rüberkam, haben die mir verboten, ihr Gifs zu benutzen. Zumindest habe ich das so verstanden. Anscheinend sehen die mich nicht als privat. Verwirrend.

Lg


Zuletzt bearbeitet von kindertagespflege-elfennest am 30.08.2008, 17:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de