Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.08.2008 um 09:52 (UTC)    
Titel: Pop up fenster

Hi ich habe hier im Forum geschaut wegen Pop Up Fenster, habe auch einige links gefunden wie der hier zum beispiel http://coolplace.de.tl/Popup_Generator.htm.
Habe es auch generiert, aber wenn ich es auf die hp machen will kommt nichts.

Auf den seiten steht immer das man es zwischen den Head-Bereich machen soll aber das finde ich nicht.

Wollte ein Pop Up Fenster haben was sich einmal am Anfang öffnet und wenn man es schließt das es dann nicht wieder kommt wenn man auf der hp rumdrückt
Wollte darin die hp von meiner Freundin machen.

mfg


Zuletzt bearbeitet von all-my am 30.08.2008, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2008 um 10:06 (UTC)    
Titel:

Man kommt beim Hpbk nicht in den Headbereich rein.
Beitrag30.08.2008 um 11:03 (UTC)    
Titel:

Javascript müsste aber auch funktionieren wenn man es in den <body> einbaut. Probier es einfach mal aus.
Beitrag30.08.2008 um 11:07 (UTC)    
Titel:

Wie mache ich das genau.


also hier ist der txt

<script language="JavaScript">
<!--
//PopUp-Generator von http://www.dauerstress.de
function Fenster1()
{
var breite=800;
var hoehe=600;
var positionX=((screen.availWidth / 2) - breite / 2);
var positionY=((screen.availHeight / 2) - hoehe / 2);
var url='http://meine-welt-der-liebe.de.tl/';
pop=window.open('','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,fullscreen=0,width='+breite+',height='+hoehe+',top=0,left=0');
pop.resizeTo(breite,hoehe);
pop.moveTo(positionX,positionY);
pop.location=url;
}
//-->
</script>
Beitrag30.08.2008 um 11:38 (UTC)    
Titel:

Lass einfach den Teil weg der den Code in eine Funktion packt.

Code:
function Fenster1()
{

   ......

}


Alles was in den { ... } Klammern steht musst du natürlich so lassen wie es ist.
Beitrag30.08.2008 um 11:39 (UTC)    
Titel:

Und das hab ich noch vergessen zu erwähnen. Das ganze setzt du dann, im Quelltextmoudes des Editors, auf deine Startseite. So wird das Fenster nur geöffnet wenn man auf deine Startseite gelangt und nicht mehr bei jeder Unterseite die man öffnet.
Beitrag30.08.2008 um 11:56 (UTC)    
Titel:

danke!!!!!!! so geht es.

Aber das man es so einstellen kann, das es nur einmal kommt wenn man auf der seite bleibt geht nicht oder. Das man so oft wie man will auf Home klicken kann ohne das es sich wieder öffnet.
Beitrag30.08.2008 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Dazu fällt mir nichts ein. Ich habs grad mal versucht das man einen cookie anleget um zu ermitteln ob der Besucher schon auf der Seite war. Aber das bekomme ich nicht hin, weil der Homepage-Baukasten selbstsändig schon Cookies anlegt. Ich schaffes nicht den richtigen Wert auszulesen und damit zu arbeiten. Vielleicht kennt ja jemand anderes eine Lösung.
Beitrag31.08.2008 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Ich danke trotzdem für die Hilfe, habe das Pop Up jetzt auf die Intro seite gemacht da kommt man ja sowie so nur einmal hin.
Aber falls einer weiß wie das geht mit den cookie, wäre auch nicht schlecht.


Und eine frage habe ich da noch, warum muss man das pop up fenster auf zulassen drücken.
Bekommt man das auch irgendwie hin das es sich immer öffnet ohne das man zulassen drückt.
Weil es gibt ja seiten jetzt nicht hier bei Baukasten, da muss man nicht zulassen drücken und es kommt auch ein Pop Up Fenster mit Werbung.


mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de