Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.08.2008 um 19:53 (UTC)    
Titel: Feld freilassen bei Navigation

Manche Leute lassen bei der navi so ein feld frei also so enen button wo ncht dtauf steht und auch nirgends hin führt wie geht das???
______________


http://www.gamesworld2.de.tl
Beitrag30.08.2008 um 20:00 (UTC)    
Titel:

[code]<style type="text/css">
<!--
td#nav_leer{visibility:hidden;height:3px;}
td#nav_leer2{visibility:hidden;height:3px;}
td#nav_leer3{visibility:hidden;height:3px;}
[/-->
</style>
code]

erstelle seiten namens leer, leer2 und leer3 und füge zusätzlich den code bei text über dem design ein. nun schiebe die leerseiten dort hin wo es sein soll.

gruss gringo

edit: oh, hab das falsch verstanden, aber das ist hier die bessere lösung. dann hast du richtigen zwischenraum in der navigation.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 30.08.2008, 21:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.08.2008 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Du kannst bei dem Seiteneditor unter "Optionen anzeigen" Menüpunkt ohne Link auswählen. Als Seitenname kannst Du dann z.B.: &nbsp; eingeben.
Beitrag30.08.2008 um 20:30 (UTC)    
Titel:

danke für eure antworten habt mir sehr geholfen wie immer Wink
erledigt Very Happy
______________


http://www.gamesworld2.de.tl
Beitrag30.08.2008 um 20:31 (UTC)    
Titel:

gern geschehen, schön das es geklappt hat.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag12.03.2012 um 09:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,
nach umfangreicher Suche habe ich festgestellt:
Lücke zwischen den Button im Design Red geht wohl nicht.
D.h.- eine Lücke nur an einer bestimmten Stelle - z.B. zwischen dem 3. und 4. Button.

Jetzt habe ich oben genannten Trick angewandt und zumindest einen Button erzeugt der sich nicht anklicken lässt und nicht beschriftet ist.
Schon mal eine Alternative - auf Iceblou will ich nämlich NICHT wechseln.

Frage:
Kann ich den erzeugten Button eine andere Farbe geben oder verschwinden lassen ? D.h. - er ist dann unsichtbar und eine Lücke bleibt.

Danke für Hilfe

MfG Bernd


Zuletzt bearbeitet von ikarus-288 am 12.03.2012, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.03.2012 um 21:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ikarus-288 hat Folgendes geschrieben:

nach umfangreicher Suche habe ich festgestellt:
Lücke zwischen den Button im Design Red geht wohl nicht.
D.h.- eine Lücke nur an einer bestimmten Stelle - z.B. zwischen dem 3. und 4. Button.

Würde mich mal interessieren, wie du gesucht hast. Hier von letzter Woche:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=136341
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag12.03.2012 um 22:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,
es wäre nett wenn nicht immer alles angezweifelt würde!

Ich habe gesucht - um genau zu sein - bestimmt 1 bis 2 Stunden.
Natürlich kann ich nicht aus jedem Beitrag erkennen inwieweit er auf meine Frage eine Antwort bietet - sonst bräuchte ich nicht fragen wenn ich alles wüßte.

Aber woher sollte ich z.B. die Erkenntnis haben, dass im Design Red nicht viel geht und es meist empfohlen wird auf Iceblou zu wechseln ... Das habe ich mir nicht ausgedacht!!!
Dies zieht sich durch fast alle Antworten Betreff Navi-Button.

Wollt ich nur mal anmerken da ihr Mods doch auch fair behandelt werden wollt.

Nun zu deinem Link:
Den hab ich sogar gelesen - konnte aber nicht erkennen ob er für meine Frage eine Antwort bietet.
Damit wäre ich beim nächsten Problem:
Wenn man z.B. was zur Navi sucht dann kommt alles und ich muss selektieren.
D.h.- ich lese X-Beiträge die mir gar nichts nützen.

Wenn die HP wieder geht (z..z.. funzt da nämlich gar nix) dann probiere ich deine Hinweise aus und sage schon mal Recht Herzlich Danke

Ja, so bin ich Wink
Beitrag12.03.2012 um 22:45 (UTC)    
Titel:

Sry, falls du dich da angegriffen gefühlt hast.
Ich habe nicht angezweifelt, dass du danach gesucht hast. Ich habe lediglich gefragt, wie du gesucht hast. (Das ich es dir geglaubt habe, merkst du auch daran, dass ich dir einen Link gepostet habe und das du gesucht hast, sehe ich vorallem daran, dass du diesen Thread gefunden hast)

Ich habe den Thread in ein paar Sekunden gefunden. Ok, ich wusste, dass es ihn gibt und konnte etwas gezielter suchen, dennoch hätte man ihn finden können und du hast ihn ja auch gefunden, wie du selbst sagst. Das du es nicht direkt auf dein Problem beziehen konntest, ist dann ja auch eine ganz andere Sache. Wink

ikarus-288 hat Folgendes geschrieben:
Aber woher sollte ich z.B. die Erkenntnis haben, dass im Design Red nicht viel geht und es meist empfohlen wird auf Iceblou zu wechseln

Was übrigens eine falsche Erkenntnis ist. Very Happy
Wie es funktioniert, kannst du nach dem du obigen Thread durchgelesen hast, denke ich nachvollziehen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 13.03.2012, 03:49, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag13.03.2012 um 07:55 (UTC)    
Titel:

Jo, gebe zu war etwas verschnupft - aber solang alles sachlich bleibt ist es doch o.K. - ihr macht euren Job auch nur in der Freizeit, das sollte man auch nicht vergessen.

Kann deine Hilfe aber immer noch nicht testen - die HP will noch nicht.
Melde mich aber wenn alles wieder funzt - Rolling Eyes

Bis dahin, immer schön warten und ruhig bleiben ... auch wenn der Bus nicht kommt und keiner sagt woran es liegt Mr. Green Mr. Green
______________


Zuletzt bearbeitet von ikarus-288 am 14.03.2012, 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.03.2012 um 06:54 (UTC)    
Titel:

Hallo o-4-n,
glaube da bin ich etwas überfordert Question
Bekomme das nicht hin - es tut sich gar nix.

Also:

Seite mit Menüpunkt ohne Link erstellt.
Als Seitenname hatte ich "&nbsp;" eingefügt und der Button lässt sich auch
nicht anklicken. Nachteil: Der Button sieht aus wie alle anderen.

Das wollte ich ja nun verändern und der Button sollte entweder eine Farbe oder sogar ein Bild bekommen.

Demzufolge habe ich nach deinem Link die einzelnen Schritte durchgeführt.

1. Die Seite (Menüpunkt ohne Link) hat diesen Namen erhalten
Code:
<div id="Leerer Button 1"></div>


2.Dann habe ich unter "Text über dem Design" diesen Code eingefügt
Code:
td.edit_navi_bg > table > tbody > tr:nth-of-type(9) > td{
color:transparent;
height:xxpx;
background:transparent url(http://img.webme.com/pic/i/ikarus-288/201x29klickbutton.pngl des Bildes) no-repeat;
}


Die "9" steht für - an 5.Stelle

3. Diesen Code habe ich auch noch wie unter 2. eingefügt
Code:
<style type="text/css">
<!--#Leerer Button 1{
position:relative;
left:-11%;
width:111%;
height:xxpx;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/i/ikarus-288/201x29klickbutton.png);
background-repeat:no-repeat;
}-->
</style>


Getan hat sich gar nix - nicht mal irgendwas hat sich verändert.

Damit du weißt wie ich es haben wollte, hier eine Manipulierte Darstellung ...
Dort wo das rote Feld ist soll ein Zwischenraum entstehen, der entweder farblich oder mit Bild zu sehen ist, aber nicht zum anklicken.
Bild entfernt - alles erledigt
Weitere leere Button sind außerdem noch vorgesehen.


MfG Bernd
______________


Zuletzt bearbeitet von ikarus-288 am 26.03.2012, 07:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.03.2012 um 07:13 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe gerade nicht so wirklich, was genau du gemacht hast und habe jetzt auch keine Zeit nachzuschauen. Daher erkläre ich es einfach nochmal.

In dem Thread findest du 2 Möglichkeiten.

Die Variante aus meinem ersten post dort funktioniert nur, wenn du keine Unterseiten hast. Daher ist Variante 2 die bessere Wahl.

Erstelle also als erstes einen Menüpunkt ohne Link.
Als Seitennamen fügst du folgendes ein:


Zitat:
<div id="irgendwas"></div>

Hier hast du bereits den ersten Fehler gemacht. Eine Id darf keine Leerzeichen enthalten.

Per CSS kannst du das div Element dann formatieren:
Zitat:
<style type="text/css">
#irgendwas{
position:relative;
left:-11%;
width:111%;
height:xxpx;
background-image:url(Hier die Bildurl);
background-repeat:no-repeat;
}
</style>

Höhe des Buttons in Pixel.

Falls du mehrere gleiche Buttons einfügen möchtest, kannst du statt der id auch eine Klasse nehmen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag15.03.2012 um 09:22 (UTC)    
Titel:

Wow - es funzt

Danke, Danke, Danke

Wenn wir das Suppert Team und unsere Frauen nicht hätten Cool

Schönen Tag noch

MfG Bernd


Frage: Kann ich die Befehle zusammenführen in einem ?

Also dieses </style>
<style type="text/css"> nur einmal für alle Befehle verwenden, b.z.w. dieses sogar in den bereits vorhandenen (darüberstehende Befehle) mit einfügen?
______________


Zuletzt bearbeitet von ikarus-288 am 15.03.2012, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.03.2012 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Du musst die Style Tags immer nur einmal einfügen. Hast du irgendwan einmal CSS-Code eingefügt, dann hast du auch bereits die Styletags eingefügt. Du kannst den neuen CSS-Code, also zwischen die alten Styletags schreiben.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de