Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.09.2008 um 17:47 (UTC)    
Titel: Gifs für kommerzielle Homepage

Ahhh, tut mir leid, dass ich schon wieder mit einer Frage ankomm.
Hab jetzt also herausgefunden, dass meine HP als kommerzielle HP gilt. Da ich mit der Tagespflege ja Geld verdiene. Ok, jetzt hab ich ja ein Problem mit Gifs. Denn die meisten Seiten untersagen es einem ja, diese für kommerzielle HP´s zu verwenden. Aber ernsthaft, wie sieht denn eine HP die mit Kindern zu tun hat, ohne Gifs aus. Nicht ansprechend jedenfalls.

Hat jemand einen Tip, oder ein paar Links für Gifseiten, deren Inhalt man auch für kommerzielle HPs nutzen darf. Bin schon total am suchen, und find einfach nix Gescheites.

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.

Dankeschön

LG
Beitrag02.09.2008 um 21:33 (UTC)    
Titel:

Benutze ein Impressum, dann darfst du sie glaub benutzen.
______________
My MSN: Twista_styler@yahoo.de

Beitrag02.09.2008 um 22:20 (UTC)    
Titel:

frage zur sicherheit bei diversen anbietern nach. man weiss ja nie. besser als ein paar tausend euro zu bezahlen. oder verzichte auf die gifs.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag02.09.2008 um 22:40 (UTC)    
Titel:

Deine HP gilt erst dann als kommerziell, wenn du mit der HP Geld verdienst. Wenn du jetzt einen Laden besitzt und du mit dem Laden Geld verdienst und auf der HP nur Informationen hast, ist deine HP nicht gleicht kommerziell. Erst wenn du etwas auf der HP verkaufst oder mit der Werbung Geld verdienst, wird deine HP als kommerziell eingestuft.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag03.09.2008 um 10:27 (UTC)    
Titel:

Ah ok!!! Das waren tolle Tips.

@andybabe27: gibt´s dazu einen rechtlichen Link den du mir empfehlen könntest? Nur damit ich´s für den Notfall schwarz auf weiß hab.

Danke und LG
Beitrag03.09.2008 um 12:42 (UTC)    
Titel:

Wenn man mit werbung geld verdient gildet das nicht als kommerziell!
Beitrag03.09.2008 um 18:07 (UTC)    
Titel:

Ähm ... sobald man Dienstleistungen auf seiner HP anbietet, handelt es sich doch um eine kommerzielle HP. Zumindest liest man das überall, wenn man im Internet sucht.
Und eine Dienstleistung (Kinderbetreuung) biete ich ja an.

Also ... in Zukunft immer den Betreiber der Gif-HP fragen ... und Impressum hab ich zum Glück schon.

LG
Beitrag04.09.2008 um 16:35 (UTC)    
Titel:

Und schon wieder bin´s ich Embarassed .
Hab gestern einen HP-Besitzer gefragt, ob ich seine Gifs für meine HP benutzen darf. Und gesagt, dass meine HP von meiner Tagespflege handelt. Er hat gesagt, es ist ok. Aber das das Urheberrecht trotzdem beim Ersteller der Gifs liegt.

Hm...das war jetzt kein "Nein", aber ein klares "Ja" doch auch nicht?! Oder bin ich mittlerweile zu ängstlich geworden?

Ist das ein wirres Zeug mit dem ERecht.

LG
Beitrag04.09.2008 um 16:46 (UTC)    
Titel:

mit so einer aussage kannst du nix anfangen. zwar liegen die urheberrechte beim ersteller, aber es kommt darauf an, welche lizenzen er an den webseitenbetreiber abgegeben hat.
ich würde einfach nochmals genau nachfragen.


Zuletzt bearbeitet von gwc am 04.09.2008, 18:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.09.2008 um 17:02 (UTC)    
Titel:

mein tip: mach dir keine gedanken und verzichte auf die gifs.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag05.09.2008 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Alles klar ihr Lieben. Danke nochmals für eure Hilfe.
Habt ein tolles Wochenende.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de