Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.09.2008 um 21:14 (UTC)    
Titel: Hallo an alle mit GIMP

Ich habe jetzt GIMP. Dieses Bildbearbeitungsprogramm gedownloaded.
Und ich kenn mich da überhaupt nicht im Menü aus!

Alles schon download fertig und so, aber des mit dem Füllen und allem...
TOTAL kompliziert!

Kann man das nicht irgendwie BENUTZERfreundlicher gestalten?

P.S.: GIMP ist schon das, mit diesem braunen Hundskopf?!
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag02.09.2008 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Probier aus...
Mach dir ein neues Projekt also ein neues Bild, und teste Funktionen aus.
Ich kenne mich jetzt nicht perfekt mit GIMP aus, weil ich emhr Photoshop benutze, aber ich kann immer nur raten, das man selbst rumtüfteln sollte.

Nach ein paar Tagen müsstest dus dann schon gut draufhaben.
______________
My MSN: Twista_styler@yahoo.de

Beitrag02.09.2008 um 22:03 (UTC)    
Titel:

Ok, thx erstmal.

Ne andere Frage...
Wie ladet man die Dateien, die man mit GIMP gemacht hat eigentlich hoch?

Was für ein Dateiformat sind die überhaupt?
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag02.09.2008 um 22:19 (UTC)    
Titel:

kommt darauf an als welches format du speicherst. beim speichern klickst du auf dateiendung und suchst es raus,

gruss gringo

befasse dich erstmal eine weile damit. zur not gibt es foren die sich mit gimp befassen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag02.09.2008 um 22:27 (UTC)    
Titel:

Hm, danke.
Dass mit der Endung hab ich gesehen, nur nix gecheckt.

Ja, jetz heists für mich: Testing, Testing, HPBK und nochmal Testing.
Im Klartext: Danke für eure Immer-Hilfe und ich befaß mich jetz mit GIMP näher.
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag02.09.2008 um 22:39 (UTC)    
Titel:

Nochwas, ich fand es jetz nix ähnliches oder so.
Kann man mit GIMP Flashbanner machen?
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag02.09.2008 um 22:41 (UTC)    
Titel:

ja, aber frag mich nicht wie das geht. der rote hier unten in meiner signatur ist mit gimp gemacht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 02.09.2008, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.09.2008 um 22:43 (UTC)    
Titel:

Gut, danke.
Dann such ich mal weiter
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag03.09.2008 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Flash mit Gimp? Ich glaube nicht, aber GIF- Animationen gehen...
______________

Beitrag03.09.2008 um 14:45 (UTC)    
Titel:

ja gif, sieht halt nach flash aus, wenn man es drauf hat. mann kann aber zur not das kostenlose animake runterladen um schriftzüge so einzubinden das auch die nach flash aussehen. also einblenden und solche sachen.

http://www.animake.de/

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 03.09.2008, 15:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.09.2008 um 14:34 (UTC)    
Titel:

Danke an alle!
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de