Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.09.2008 um 20:16 (UTC)    
Titel: Kopien von meiner Seiten

Hallo @,

ich bzw. manche Nutzer meiner Seiten haben ein kleines Problem.
Ich schreibe bebilderte Anleitungen und gestatte den Besuchern diese zu kopieren bzw. zu speichern. Jetzt hatte ich schon mehrer Anfragen warum sich die Seiten nicht markieren, kopieren und in ein Word-Dokument einfügen und speichern lassen.
Bei 80% der Leute funtzt das einwandfrei nur der Rest schreibt mir ne Mail und fragt um Rat. Es sind Benutzer des IE als auch Firefox.
Meine Frage: was stimmt an den ihren Einstellungen nicht, dass sie, wenn sie alles markiert haben es nicht kopieren/speichern können ?
Ich habe damit auf keiner Seite Probleme und kann den Betreffenden nix dazu sagen.
Ich muss dazu sagen - die meisten haben von PC keine oder nur wenig Ahnung, sind froh wenn die Kiste beim einschalten hochfährt und bei Problemen wird dann gewartet bis der Männe heimkommt (wobei die auch nicht immer die Weisheit mit Löffeln gefr....n haben
Wink )

Für eine kleine Hilfe wäre ich Euch dankbar
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag03.09.2008 um 20:22 (UTC)    
Titel:

bei dir lässt sich erstmal alles wunderbar markieren - betrifft es bestimmte seiten? wenn ja, gib uns doch bitte einen link
Beitrag03.09.2008 um 20:49 (UTC)    
Titel:

Es geht hauptsächlich um diese Seiten
http://www.wollpalast.de.tl/Anleitungen.htm
Alle dort aufgeführten Seiten sind für die Betroffenen interessant, könnnen sie markieren aber eben nicht kopieren/speichern.
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag03.09.2008 um 20:53 (UTC)    
Titel:

Also Ich kann das problemlos makieren und abspeichern.
Vielleicht solltest du auch für Laien erklären,
wie das kopieren per Tasten Funktion usw. funktioniert...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag03.09.2008 um 21:13 (UTC)    
Titel:

Ich habe schon die verschiedensten Dinge mit denen am Telefon durchgeackert aber es geht bei denen einfach nicht.
Gibts doch aber eigentlich nicht, dass das an den Einstellungen liegt oder ?
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag03.09.2008 um 21:37 (UTC)    
Titel:

in den codes ist nichts verdächtiges. von daher liegt der fehler nicht bei dir.
was diese für einen fehler machen, kann ich sicherlich auch kein anderer so einfach nachvollziehen, denn man kann das markieren nicht sperren (also kann man auch keine einstellungen dazu finden)...
sie sollen mal javascript deaktivieren und dann versuchen, die seiten zu kopieren - wenn es dann immer noch nicht geht, dann weiß ich auch nicht mehr - zumindest liegt der fehler nicht bei dir.
Beitrag05.09.2008 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Danke für die Tips Very Happy
Ich habe es jetzt mal einer Betroffenen so geschrieben und mal sehen was als Antwort kommt Rolling Eyes

Wenn es nicht geht kann ich auch nix machen - soll´n sich dann nen Lappi kaufen Laughing
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de