Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.09.2008 um 09:57 (UTC)    
Titel: Mehrere Kommentare hintereinander eingeben?

Hallo!

Normalerweise ist es ja nicht erwünscht, dass jemand mehrere Kommentare hintereionander eingibt.

Bei uns ist es aber so, dass wir in der Schule auf unsere HP gehen. Entweder von einem PC aus, oder im PC Raum von mehrerenPC`s aus mit gleicher IP (Router).

Nun habe ich z.B. Personenraten dort installiert und jeder soll bei den Kommentaren eine Frage zur Person stellen und ich antworte dort, bis sie die Person erraten haben.

Jetzt würde mich interessieren, was da eigentlich gesperrt ist, weil an verschiedenen PC`s kein zweiter Kommentar abgegeben werden kann.

Ist es eine IP Sperre? Wenn ja, dann weiß ich nicht, warum ich eine Stunde später von einem anderen PC aus dem Hause einen weiteren Kommentar ebgeben konnte. (Oder sollte per Zufall genau in der Zeit eine Neueinwahl gewesen sein)
Oder ist es eine Zeitbegrenzung, dass man nur alle x Minuten einen Kommentar abgeben kann?

Egal was für eine Begrenzung es ist, kann man die irgenwie und irgendwo abstellen?

Gruß Maik Very Happy
Beitrag04.09.2008 um 10:03 (UTC)    
Titel:

natürlich ist das eine IP-Sperre Wink
Wenn Du solche Spielchen machen willst, würde ich Dir das Extra "Forum" empfehlen und einstellen, dass Gäste mitscheiben können...
Beitrag04.09.2008 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Habe gerade gesehen, dass es eine zeitliche Sperre ist.

Hatte glatt vergessen, dass die Kommentare auch ein Extra sind und dass es da auch noch Einstellungen gibt.

Man kann wie gesagt auch den Spamschutz abstellen, aber der Tipp mit dem Forum war eh gut, weil es da wenigstens übersichtlicher ist.

Maik Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de