Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.09.2008 um 10:28 (UTC)    
Titel: HP Urlaub und mehr - wie sieht es jetzt aus???

Hallo,

ich habe meine HP jetzt seit ein paar Monaten und würde gerne von euch wissen, ob alles lesbar und erkennbar ist.
Habe am Anfang mehrmals gehört, dass einiges nicht zu sehen ist.
Bei mir war immer alles zu erkennen, deswegen bitte ich jetzt um euer Feed back.
Vielleicht wirkt auch alles zu bunt?

Bin für jede Kritik offen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Tanja


Zuletzt bearbeitet von tanjas-welt1 am 21.09.2008, 17:02, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag08.09.2008 um 11:00 (UTC)    
Titel:

Ich finde als erstes den Mauszeiger nervig - aber die mag ich von Haus aus nicht Wink
Deine HP handelt ja - so steht`s auf der Home Seite - über schöne Urlaubsorte und Ausflüge! Da sind aber soviele Sachen auf deiner HP die gar nichts mit diesem Themata zu tun haben Rolling Eyes also - würde ich - entweder eine reine Urlaubsseite machen oder die Erklärung über den Inhalt (Home) ändern - denn gleich an 3. Stelle bei der Navi kommt eine "Discus-Partnervermittlung" wo man doch grad erst gelesen hat das es um Urlaub und Ausflüge geht Wink Wink
Was mich z.B. auch noch stören würde sind die extra Scrollbalken auf fast jeder Seite - aber wie gesagt, ist halt meine Meinung!

Lesen kann man wirklich nicht alles:
-auf Home-Seite das "Kleingedruckte Schwarze"
-Die Menüpunkte Discus-Partnervermittlung und Tschechien liegen direkt übereinander (man sieht nur lauter Buchstaben)
-ebenso ab 18 only und Spaß (aber nur wenn man mit Maus drüber fährt)

Viele Grüße
Susanne
Beitrag08.09.2008 um 11:12 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank erstmal für deine Mühe.
Very Happy
Also auf der ersten Seite habe ich noch ein paar MetaTags eingebaut. Wollte mich mal bei der Google anmelden, hat aber irgendwie nie geklappt. Sad Und da stand man sollte auf der Homeseite die Metatags einfügen.
Dann die Scollbalken: Die kann ich ja nicht wegbekommen. Wenn die Seite größer ist als das Design muß man doch scollen, oder??? Die stören mich nämlich auch.
Ja und das mit der Navi versteh ich nicht, weil bei mir alles passt, da steht nichts übereinander. Wie könnte ich das denn wegbekommen, bzw testen?
Die kleine Sonne fand ich eigentlich ganz nett, aber wie du schon sagst, es ist geschmackssache.
Das mit der Überschrift habe ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich stand dieses "mehr" für alle anderen Thema auf der Seite.
Nur bin ich jetzt mit dem Titel der Seite auf vielen Linklisten und die alle zu ändern...das ist mir wohl zu viel Arbeit.

Vielleicht bekomme ich ja noch einen Tip für die Navi.

Grüße
Tanja
Beitrag08.09.2008 um 17:47 (UTC)    
Titel:

So, jetzt habe ich den Hover effekt verändert. Ist es jetzt besser in der Navi?

Außerdem habe ich versucht das Design zu strecken, weil ich noch einen 14" Monitor habe und die HP daran angepasst habe. Ich glaube, auf einem größerem Monitor hat die HP einen weißen Rand ringsherum, oder?
Besser wäre doch , wenn sie immer so groß ist wie der Monitor. Aber wie das geht habe ich immer noch nicht richtig verstanden.

Freue mich über weitere Tips.

Gruß
Tanja
Beitrag08.09.2008 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Also, das ab 18 only ist jetzt einzeln in der Navi - Discus-Partnervermittlung und Tschechien stehen immer noch hintereinander - dein Hintergrund wiederholt sich jetzt auf der rechten Seite! Vielleicht kann dir das weiterhelfen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=50050

Diesen Code hier kannst du einfügen - vor dem Code mit deinem Hintergrundbild - wenn sich der Hintergrund nicht wiederholen soll oder besser gesagt nur die Schrift läßt sich dann scrollen und der Hintergrund bleibt starr!

background-repeat:no-repeat;
background-position:center center;

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!
Grüße
Susanne
Beitrag08.09.2008 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das mit der Navi ist schon komisch. Ich war jetzt bei meiner Tochter am PC: mit IE7, 17" Monitor sehe ich da auch diese komische Navi und unten das rote Feld ist bei ihr ganz links.
Ich habe dann von da aus alles einigermaßen geradegerückt: Navi breiter, höher, weiter nach links und dann wieder bei mir geguckt.... da war dann alles wieder verschoben, die Navi gar nicht mehr zu sehen. Also es ist schon nicht einfach. Jetzt habe ich noch mal alles wieder zurückgesetzt und das Gif vor der Discus-Partnervermittlung korigiert.
Wie sieht es jetzt aus?
Das mit dem CSS Code zentrieren habe ich doch schon heute mittag eingebaut. Aber was wiederholt sich denn da jetzt?
Ich sehe nichts ungewöhnliches.
Habe jetzt auch noch das mit dem Background eingefügt.
Ist es jetzt wieder weg?
Gruß
Tanja
Beitrag08.09.2008 um 20:42 (UTC)    
Titel:

Das mit Navi ist immer noch genauso - sorry, aber da bin ich jetzt ratlos warum das so ist - vielleicht mal im Forum "Allgemeine Fragen" posten, da ist bestimmt jemand der dir helfen kann! Und das Hintergrundbild wiederholt sich auf der rechten Seite (ganz rechts, ca. 5cm breiter Streifen wo das Bild quasi wieder von vorne anfängt - liegt warscheinlich daran das es in der Breite zu klein ist - denk ich mal)! Würd ich aber auch einfach mal im anderem Forum nachfragen - bin auch kein Superprofi Crying or Very sad
Aber das wird schon Very Happy Very Happy Man braucht einfach eine Menge Geduld und Nerven!!

Viele Grüße
Susanne
Beitrag08.09.2008 um 21:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,
habe jetzt ein größeres Hintergrundbild genommen (mehr Pixel). Hoffe, das es wieder weg ist mit dem Wiederholen.
Dann habe ich noch das Icon gelöscht. Vielleicht lag es ja daran?
Vielen Dank für eure Tips.
Gruß
Tanja
Beitrag09.09.2008 um 17:10 (UTC)    
Titel: HP Urlaub und mehr-bitte um Hilfe mit meiner Navi

Hallo nochmal,
ich bin wirklich am verzweifeln. Bei mir auf dem Monitor sieht alles so super aus und mit einer größeren Auflösung ist alles kreuz und quer.
Was stimmt denn da bei mir nicht?
Bei anderen Seiten geht es doch auch.
Das mit dem Hintergrundbild habe ich jetzt wieder hingekriegt, indem ich wieder das "kleinere" Bild gewählt habe. Also kann es daran auch nicht liegen.
Ich habe mal einen Print Screen von meinem Monitor-Bild gemacht. Ich wollte es hier einfügen, aber es geht leider nicht.
Ich könnte es nur zuschicken.
Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
Gruß
Tanja
Beitrag09.09.2008 um 18:57 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt an dem großen Monitor alles angepasst, unter anderem in der Navi mit
float: left;
Kann mir jemand sagen was das bewirkt?
Bei mir mit der kleineren Auflösung am 14" Monitor sieht jetzt alles total verschoben aus (Navi hängt in dem Content, untere Box ist ganz rechts usw)
Wie sieht es jetzt bei euch aus?
Freue mich über Antworten.
Gruß
Tanja
Beitrag10.09.2008 um 13:19 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Ich schon wieder Very Happy mag sonst keiner??
Also die Navi paßt jetzt - nix mehr verschoben oder so!!
Nur das Hintergrundbild wiederholt sich wieder auf der rechten Seite - aber vielleicht ist das auch nur bei meinem PC so, keine Ahnung Wink Wink
Aber ansonsten jetzt gut!!

Viele Grüße
Susanne
Beitrag10.09.2008 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Hallo Susanne,

ja anscheinend hat sonst keiner Lust zu schreiben Neutral
Aber nett das du noch mal geguckt hast Very Happy
Ich dachte das mit der Hintergrundwiederholung wäre weg - zumindest bei meiner Tochter habe ich es nicht mehr gesehen.
Auf meinem kleinen Monitor muß ich jetzt immer hin und her scollen, aber das macht ja nichts. Eine größere Auflösung ist leider nicht möglich.
Mit der Navi lag es wohl an zu schmalen Buttons und dem Icon.
Vielen Dank
Grüße
Tanja
Beitrag12.09.2008 um 06:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,
es ist ja schon komisch.... da gucken sich fast 100 Leute meine Nachricht an, aber nur eine schreibt etwas!
Mache ich irgend etwas falsch? Nein, sonst hätte man mich bestimmt schon geschlossen.
Also, was ist los?
Gruß
Tanja
Beitrag21.09.2008 um 16:06 (UTC)    
Titel:

Ich habe nochmal einiges verändert, und würde mich über ein Feed back freuen.
Gruß
Tanja
Beitrag21.09.2008 um 16:08 (UTC)    
Titel: Deine HP

Hi

Tut mir leid, ich weiß nicht was ich bewerten soll, ich sehe nur einen Hintergrund?
LG
FLO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de