Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.09.2006 um 06:16 (UTC)    
Titel: Frage zu Impressum...(bei Suche nicht das Richtige gefunden)

Ich muß leider noch einmal nachfragen...

Also, ich habe für unseren Kindergarten eine Info-HP für die Eltern erstellt...

www.kindergarten-an-der-christuskirche.de

Muß ich auf dieser Seite ein Impressum einfügen?
Das Forum könnte ich auch wieder rausnehmen...

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal!
Beitrag22.09.2006 um 06:26 (UTC)    
Titel:

Hallo.
Eine Impressum ist freiwillig, du kannst aber schon eine einbauen wenn du möchtest.

Aber ansonsten kannst du einrfach den Copyright Logo einbauen und dann weiss jeder das du diese Homepage gemacht hast.

Also, wie gesagt, du musst es nicht, kannst es aber wohl machen wenn du es wirklich willst Wink

Gruss,
bloodbath
Beitrag22.09.2006 um 06:33 (UTC)    
Titel:

Very Happy Danke für die schnelle Antwort!

Wollte mich nur absichern, hatte gelesen, dass man ein Impressum haben muß bei Forum und so...
Weißt du auch, wo ich den Button herbekomme?
Danke!
Beitrag22.09.2006 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Was fuer ein Button?

bei www.ekiwi.de gibt es Gratis Button Generatoren, aber ansonsten kenn ich keine anderen.
Beitrag22.09.2006 um 11:36 (UTC)    
Titel:

bloodbath hat Folgendes geschrieben:
Hallo.
Eine Impressum ist freiwillig, du kannst aber schon eine einbauen wenn du möchtest.

Aber ansonsten kannst du einrfach den Copyright Logo einbauen und dann weiss jeder das du diese Homepage gemacht hast.

Also, wie gesagt, du musst es nicht, kannst es aber wohl machen wenn du es wirklich willst Wink

Gruss,
bloodbath


Da muss ich dich leider berichtigen.
Ein Impressum ist "nicht" freiwillig.
Es kommt auch den Inhalt deiner Webseite an.

Und dein Impressum zum Besipiel ist nicht korrekt.
Du musst, wenn du ein Impressum hast
deine vollständige Adresse angeben!
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag22.09.2006 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Hallo.
Tut mir lied wegen meinen Fehler Embarassed
______________
[img:4d85b29334]http://www.whoisandre.de/bloodbath.gif[/img:4d85b29334]
Beitrag22.09.2006 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Das dürfte Euch einwenig weiter helfen:

Vom Impressum befreit
sind Seiten, die kurzfristig zu Testzwecken erstellt werden.
Oder reine Bilder-Seiten, auf denen Ihr Fotos online stellt, um sie für Freunde oder Bekannte sichtbar zu machen.

Wann wird eine private Homepage Impressums-pflichtig ?

- wenn ein Forum (Diskussionsforum) eingefügt wurde (auch Shoutboxen)
- wenn Handel betrieben wird
- bei "redaktionellen" Anteilen (z.B. eigener,ausführlicher Bericht)
- bei Einbindung von Werbebannern auf der Homepage
- bei Produktbeschreibungen / Selbstdarstellungen
- bei Anbieten von Datendiensten (zum Beispiel Wetter-Daten,News-Ticker oder Börse)
- oder wenn die Seite Mailing-Listen enthält
- Tagebücher (sogenannte Weblog&acute;s)
- das Einstellen einer PDF-Datei

Die Impressumspficht beginnt auch , sobald Deine Webseite dauerhaft im Netz abrufbar ist und bleiben soll.
Das Gesetz spricht bereits dann von einer Dauerhaftigkeit, wenn Du Deine Seite ab und zu aktualisierst ...
oder in Suchmaschinen angemeldet hast. Spätestens dann sollte die Webseite ein korrektes Impressum haben.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag22.09.2006 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Ich hab jetzt das Impressum kopiert, dass hier angeboten wurde zum Einfügen...das müsste dann ja reichen, denke ich...
Wie kann man denn nun dieses "Copyright by..."
unter dem Counter einfügen?
Beitrag22.09.2006 um 19:01 (UTC)    
Titel:

meinst Du ein Copyright für den Counter ?
Oder Dein eigenes Copyright ?

kostenlose Homepage-Tools wie Counter benötigen keine Quellen-Angabe.

Falls Du Dein Copyright-Hinweis meinst, der gehört ins Impressum.
Allerdings sind nach deutschem Gesetz alle Deine Inhalte automatisch geschützt,
auch ohne Copyright-Hinweis Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag22.09.2006 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Very Happy Ich meinte eigentlich das "Copyright by...", was sonst gaaaanz unten auf der Seite steht...
Denke mal allgemein für den Inhalt und so...
Beitrag22.09.2006 um 20:46 (UTC)    
Titel:

ok, das gehört mit ins Impressum Very Happy
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag22.09.2006 um 20:51 (UTC)    
Titel:

Das steht in der Vorlage dann ja schon drin...

Ok! Danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de