Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.09.2008 um 15:51 (UTC)    
Titel: html code für eine Passwortabfrage

Hallo,
ich habe eine Frage: Ein Freund von mir betreibt eine seite und hat selbst programmierte Spiele von sich drinnen. Er möchte nicht dass die seite Populär wird deswegen erwähne ich diese hier nicht. Jetzt zur Frage ... Er möchte für ein Multiplayer spiel eine Passwortabfrage einrichten damit der Server nicht überlastet ist, er kann nur programmiern, dewegen hat er mich gefragt ob ich ihm sowas erstellen könnte, ich hab mich ein bisschen an den Prompt-boxen orientiert aber vielleicht bin ich da auf dem völlig falschen Weg, hier mein Code:

Code:
<html>
  <head>
    <title>Password</title>

    <script language="JavaScript">
      promptWidth=330; //Prompt-Box-Mindest-Breite
      promptHeight=200; //Prompt-Box-Mindest-Höhe
      xPromptStart=300,yPromptStart=100; //Wo die Prompt-Box erscheinen soll

      //Titelzeile:
      promptTitle="<p align='center'><b>JavaScript Prompt !!!</b></p>";

      //Haupttext:
      promptText="<p align='center'>Enter the Password</p>";

      //Was passieren soll, wenn auf OK geklickt, bzw. Enter gedrückt wird:
      function okPrompt() {
        if(document.promptform.promptinput.value=="ediisthebest" ||
            document.promptform.promptinput.value=="cpu-fight") {
          abortPrompt(); //siehe unten
          <a href=url"http://************.***/********.html"
        else {
          document.promptform.promptinput.value="Falsche Eingabe !";
          document.promptform.promptinput.select();
        }
      }

      //Was passieren soll, wenn auf Abbrechen geklickt wird:
      function abortPrompt() {
        document.getElementById("prompt").style.top=-500; //Prompt-Box verstecken
        document.promptform.promptinput.value=""; //Eingabe zurücksetzen
      }

      //Für andere Browser:
      function promptAlternative() {
             alert("Sorry, aber Ihr Browser ist für dieses Script nicht geeignet!");
      }
    </script>

  </head>

  <body>
    <!-- Aufruf der Prompt-Box. Hier per Link -->
    <p><a href="javascript:showPrompt()">Enter the Password!</a></p>
  </body>

</html>



Bitte hilft mir wer! Wäre toll!
Beitrag16.09.2008 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Es gibt viele Möglichkeiten wie man sowas mit javascript realisieren kann, aber keine ist gut, denn bei jeder kann man das Passwort einfach aus dem Quelltext herauslesen oder javascript ist deaktiviert oder oder oder...

Je nachdem in welcher Programmiersprache dein Kumpel programmiert wäre er besser beraten wenn er in dieser Sprache eine Lösung programmiert, die serverseitig funktioniert. Das geht mit Java, PHP oder auch einer .NET-Sprache.

Das ganze kannst du dann als Applet oder Objekt einfügen. Wenn es doch Javascript sein soll, weil die Sicherheit doch nicht so eine große Rolle spielt, dann kannst du ein Passwortfeld benutzen:

http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#felder_passwort

oder

http://de.wikibooks.org/wiki/Websiteentwicklung:_JavaScript:_HTML-Objekte#Passwortfeld_.2F_password
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de