Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.09.2008 um 08:28 (UTC)    
Titel: automatische Farbänderung

Hallo Baukasten Fans

Ich habe ein Problem mit der Farbe der Schrift im Button. Bei normaler Ansicht ist diese Schwarz, diese soll sich beim anklicken verändern und solange behalten, wie man sich auf der Seite befindet. Die Schriftgröße habe ich folgendermaßen geändert.

Code:
td.nav a{color: #000000;font-size: 16px;font-weight: bold;text-align: center;}
td.nav:hover a{color: #000000;font-size: 22px;font-weight: bold;text-align: center;}


Ich hatte mir gedacht, mit der Farbe würde dies auch gehen, da lag ich aber Falsch, grins. Hat jemand eine Idee oder Lösung für mich.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus bei euch.

Gruß Peter
Beitrag18.09.2008 um 08:37 (UTC)    
Titel:

du musst ja auch in deinem code natürlich die farbe noch ändern! wenn du das nicht machst, ändert sie sich folglich auch nicht Wink
Zitat:
td.nav:hover a{color: #000000;font-size: 22px;font-weight: bold;text-align: center;}
Beitrag18.09.2008 um 08:39 (UTC)    
Titel:

Les mal unter dem Code, das hatte ich doch gemacht. Aber leider ohne Erfolg. Leider fällt mir nichts mehr ein, wo ich dies ändern könnte.

Gruß Peter
Beitrag18.09.2008 um 08:44 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:
du musst ja auch in deinem code natürlich die farbe noch ändern! wenn du das nicht machst, ändert sie sich folglich auch nicht Wink
Zitat:
td.nav:hover a{color: #000000;font-size: 22px;font-weight: bold;text-align: center;}


Kann ja sein, das ich einen Fehler gemacht habe und deshalb habe ich dies noch einmal versucht, aber leider ohne Erfolg.


Gruß Peter
Beitrag18.09.2008 um 08:45 (UTC)    
Titel:

dann probier mal das
Zitat:
td.nav a:hover{color: #000000;font-size: 22px;font-weight: bold;text-align: center;}
Beitrag18.09.2008 um 08:56 (UTC)    
Titel:

Ich werde noch verrückt. Auch keinen Erfolg.

Sitze jetzt schon 2 Tage nur an diesem Problem und kann einfach nicht aufgeben, grins.

Gruß Peter
Beitrag18.09.2008 um 09:03 (UTC)    
Titel:

also der fehler liegt darin, dass überall vor den links noch ein <font color="#000000"> steht.
da ich nicht wirklich nachvollziehen kann ob das vom baukasten oder von dir kommt, kannst du es auch einfach so machen
Zitat:
td.nav a font{color: #000000;font-size: 16px;font-weight: bold;text-align: center;}
td.nav:hover a font{color: #000000;font-size: 22px;font-weight: bold;text-align: center;}


Zuletzt bearbeitet von gwc am 18.09.2008, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2008 um 09:17 (UTC)    
Titel:

Code:
td.nav a front{color: #CC0000;font-size: 16px;font-weight: bold;text-align: center;}
td.nav:hover a front{color: #FFFFFF;font-size: 22px;font-weight: bold;text-align: center;}


Auch dieses funktioniert nicht. Durch den Code wird die Schrift auch nicht mehr vergrößert. Ist schon sehr merkwürdig. Danke Dir erst einmal das Du mir Deine Zeit schenkst, das ist nicht selbstverständlich hier.

Mir fällt da nichts mehr ein.

Gruß Peter
Beitrag18.09.2008 um 09:47 (UTC)    
Titel:

nicht front, sondern font!
(front=vorderseite; font=schrift)


Zuletzt bearbeitet von gwc am 18.09.2008, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2008 um 09:53 (UTC)    
Titel:

Ups, das kommt dann raus wenn man schon eckige Augen hat...lol. Das mit der Farbänderung hat funktioniert, aber die Farbe soll beibehalten werden, solange ich die Seite geöffnet habe. Die Farbe ändert sich nur, wenn die Maus darüber fährt. Hast Du dazu eine Idee ???

Gruß Peter


Zuletzt bearbeitet von reptilien-bartis am 18.09.2008, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2008 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Zitat:
tr.checked_menu a font {color:#000000}
Beitrag18.09.2008 um 10:01 (UTC)    
Titel:

SUPER es hat funktioniert. Vielen lieben Dank für Deine große Hilfe.

Gruß Peter
Beitrag18.09.2008 um 10:03 (UTC)    
Titel:

gut - damit *closed*
Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de