Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.09.2008 um 21:25 (UTC)    
Titel: Wie kann man seine Seite bei google veröffentlichen

Hi!

Ich habe mir mit dem Baukasten eine Homepage erstellt. Das funktioniert auch soweit gut. Ich möchte aber auch, dass meine Seite in Suchmaschinen wie google gefunden werden kann. Dazu muss ich entweder 1. ein "Meta-tag" auf der Indexseite erstellen oder 2. eine bestimmte Seite auf meiner Homepage veröffentlichen, damit google meine Homepage bestätigen kann.

Das Probelem ist:

1. um einen Meta-tag zu setzen müsste ich den ganzen HTML Quellcode sehen können, da dieser vor den ersten <head> gesetzt werden muss. Ich kann aber mit der Quellcodefunktion nur einen Teil des HTML sehen.

2. um eine Seite zum verifizieren einzubauen, muss diese mit .html enden. Die Seiten im Baukasten enden aber immer nur auf .htm. Das wird von google wohl nicht gefunden und ich kann meine Homepage nicht verifizieren, um sie zu "veröffentlichen"

Wenn einer weiß wie das funktioniert, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen, vielen Dank.

Greetz
Beitrag18.09.2008 um 21:28 (UTC)    
Titel:

Meta-Tags kannst du auch per Extra einfügen:
http://www.homepage-baukasten.de/extras.php?extra=meta&mode=edit

Aber bei Google kannst du dich auch selber eintragen,
das dauert aber meistens ca. ein monat:
http://www.google.de/addurl/

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag19.09.2008 um 06:47 (UTC)    
Titel:

wow, vielen dank. das löst direkt mein problem.

thx Very Happy
Beitrag19.09.2008 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Ist natürlich immer noch zu bedenken,
dass die Baukasten Seiten noch nicht wirklich Suchmaschinen Optimiert sind,
von daher stellt sich die Frage,
wie sehr sich ein Suchmaschinen Eintrag lohnt.

Liebe Grüße
Jan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de