Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.09.2008 um 10:10 (UTC)    
Titel: Bilder in Navigation einfügen

Hi,

gibt es vielleicht einen Code, mit dem man jedem einzelnen Button in der Navigation ein spezielles Hintergrundbild verpassen kann?


Zuletzt bearbeitet von templer-sacred2 am 20.09.2008, 11:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag20.09.2008 um 11:31 (UTC)    
Titel:

Ja, habe den Code leider aber nicht im Kopf... ich gebe dir einen Link da findest du sehr viele Codes vielleicht hilft der...
http://www.mydesignpage.de.tl/CSS_Codes.htm

LG
______________
Award, Fun und mehr...
Beitrag20.09.2008 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Das ist leider ein toter Link Sad
Beitrag20.09.2008 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Seitentitel{background-image:url(Bild URL);}
-->
</style>
Einfach beim roten den Seitentitel hinschreiben und fertig,
aber auf folgenes achten: Leerzeichen werden ignoriert, keine Umlaute hinschreiben.

z.B.
Gästebuch = Gaestebuch
Das Gästebuch = DasGaestebuch

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag20.09.2008 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Cool, danke
Beitrag20.09.2008 um 12:56 (UTC)    
Titel:

und wenn ich die Seite <a> nenn, damit man sie nicht anklicken kann, kann ich aber kein Hintergrundbild einfügen, oder?
Beitrag20.09.2008 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Wie meinst du das jetzt?
Du kannst ein Hintergrund einfügen,
auch wenn der Button nicht anklickbar ist.

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag20.09.2008 um 21:09 (UTC)    
Titel:

Es gibt ja diesen <a> Code. Also so nennt man seine Unterseite. Dann taucht der leere Button in der Navigation auf aber man kann ihn nicht anklicken. Aber wenn ich jetzt das mit den Trennwänden mache, funktioniert es nicht. Wahrscheinlich liegt es an den <> Zeichen. Vielleicht werden diese nicht anerkannt.....genau wie mit den Umlauten.
Beitrag20.09.2008 um 22:11 (UTC)    
Titel:

Also bei diesen Code

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Seitentitel{background-image:url(Bild URL);}
-->
</style>


Ist das ein einzelner Button der bei: Design-erweiterte Einstellungen-Unter dem Design

eingefügt wird`?
Beitrag20.09.2008 um 22:16 (UTC)    
Titel:

Kein Button, sondern man kann mit diesem Code
einen einzelnen Button in der Navigation vom Aussehen bestimmen.Wink

Wichtig:
Der Code ist nur für das Design "Iceblue" gebrauchbar.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 20.09.2008, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.09.2008 um 22:25 (UTC)    
Titel:

Also wie meinst du Question

Ich habe so einen Code mit dem kann ich die Button ändern aber nicht jeden einzeln....also: Hintergrund und Ausgewählter Hintergrund

und mit diesen Button kann ich jeden Button einzeln bearbeiten? Very Happy

PS: Die Button in unterhalb der Navigation

l.g futu


Zuletzt bearbeitet von futuscript am 20.09.2008, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.09.2008 um 08:12 (UTC)    
Titel:

Ja, dieser Code verändert halt einen spezifischen button in der navigation. Mit dem Code den du hast, kannst du allen Buttons das gleiche Aussehen geben. Durch den td.nav SEITENTITEL sorgst du dafür, dass sich eben nur der Button dieser EINEN Unterseite ändert.

P.S. Ich kenn mich ja nicht so aus, aber meiner Meinung nach kommt dieser Code bei Text über dem Design. Der eigentliche Designcode bei Text unter dem Design.


Zuletzt bearbeitet von templer-sacred2 am 21.09.2008, 09:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.09.2008 um 11:28 (UTC)    
Titel:

OK danke aber noch eines Mr. Green

Ist das ein "Unterseiten Button" oder ein normaler?
Beitrag21.09.2008 um 15:10 (UTC)    
Titel:

Also ich denke mal, dass der für alle Seiten ist......Seine Funktionsweise beruht ja auf dem Seitennamen und nicht auf der Seitenart.
Beitrag11.10.2008 um 16:00 (UTC)    
Titel:

und noch was kleines wie geht der Hover für dieser Code?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de