Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.09.2008 um 15:58 (UTC)    
Titel: CSS Design Code für mehrere Navigationskästen

Hi,
ich wollte das Aussehen meiner HP designtechnisch stark überarbeiten. Mir schwebt etwas in der Art vor:

Mehrer navigationsboxen untereinander, die alle eine eigene Überschrift und dann eben die Seiten darunter haben (links)
Normales content Feld (Mitte) und mehrere Rechte Boxen (rechts) [oben der Header]
Vllt. noch ein kleines Feld unten oder oben, aber dass ist nicht das Problem.

Was ich nicht hinbekomme, ist das erstellen mehrerer Navigationen. Ich hab das schon oft gesehen und könnte natürlich den Quellcode kopieren, aber ich möchte mich 1. nicht auf das DesignKlauer Niveau herunterlassen und 2. lerne ich dabei nichts und brauche ewig bis ich kapiere was ich ändern muss.
Außerdem wüsste ich nicht wie ich die Seiten in die richtige Box bekomme. Kann jemand mir einen Code mit erklärung zeigen?

Ich währe ihm sehr dankbar ;D
Beitrag21.09.2008 um 16:58 (UTC)    
Titel:

also in dem Fall wäre denke ich ein einzelnes Bild als Design am besten.
Das Coden würde dann zwar ein bissl schwerer werden da du mit eigenene Klassen arbeiten müsstest aber du willst ja was dazu lernen.

1)
Du machst dir dein ganzes Design in einem Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm
so könnt dann dein Design aufgebaut sein:
http://gfx-zone01.bplaced.net/IMGUpload/bild.php/49,exampleEZWEG.png (die farben hab ich einfach mal so da rein gebaut^^)

Dann müsstest du nur die Naviboxen-inhalten,Rechtenboxen-inhalte und den Contentbereich prositionieren

war vllt bissl kurz falls fragen bin noch den ganzen abend da denk ich^^
Beitrag21.09.2008 um 18:13 (UTC)    
Titel:

- das war genau das was ich befürchtet hatte. Das macht ca. 50% aller hier in dem Stil, nur: Wenn dann jemand ein anderes Bildschirmformat hat dann gute nacht

Beispiel: success4you's Design sieht auf meinem 1680x1050 Bildschirm schrecklich aus, andere sind noch schllimmer!
Beitrag21.09.2008 um 18:20 (UTC)    
Titel:

jop da haste wohl recht aber ich find man kann halt nicht allen alles recht machen...Und mein Design auch aus einer Grafik ist denke ich eig auch für viele Auflösungen optimiert.


PS:
Arbeite auch mit Game Maker
ich mach immoment damit ein Spiel names "run to the Gold"
und du bist glaub ich auch bei gm-d.de oder?^^
Wenn du mal mein spiel spieln willst schreib einfach pn^^
Beitrag21.09.2008 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Ich bin bei gm-d.de
ToWe heiße ich da ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de