Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.09.2008 um 12:34 (UTC)    
Titel: Horizontale Nav, Abstände & Unterseiten

Hi!
Hab da ein Problem mit meiner Navigation. Hab eine Horizontale Navigation eingefügt, allerdings krieg ich es nicht hin, die ganze Navigation nach oben zu verschieben und etwas einzurücken. Ausserdem würde ich gerne noch den Abstand zwischen den einzelnen Links verändern. Kann mir jemand sagen, wie ich das am Besten mache?


Hier mal der Code, den ich für die Nav verwende:
CSS
Code:
/* Navigation */
  ul#navigation {
  list-style:none;
  margin: 5px;
  padding: 3px;}

#navigation li {
  float:left;
  position:center;
  height:10px;}

#navigation a {
  display:5px;
  padding:5px;
  color:#ffffff;
  background:#111111;
  text-decoration:none;}

#navigation li a:hover {
  background:#ff3300;}


Und der HTML-Teil:
Code:
<ul id="navigation">
<font color="white" face="Tahoma" size="15px">
<b>
  <li><a href="URL">URL 1</a></li>
  <li><a href="URL">URL 2</a></li>
  <li><a href="URL">URL 3</a></li>
  <li><a href="URL">URL 4</a></li>
  <li><a href="URL">URL 5</a></li>
</b>
</font>
</ul>



Ausserdem würde ich es gerne noch so haben, dass die Unterseiten angezeigt werden. Aber auch da hab ich keine Ahnung wie es geht. Sad

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schon mal!!!


Ach ja: Die HP-URL: sufferingdragon.de.tl Smile


Zuletzt bearbeitet von sufferingdragon am 22.09.2008, 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.09.2008 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Ist das ein Extracode ?? (beide)
Man müsste die Werte "TOP" und "Left" ändern, damit sich die navi verschiebt.
Beitrag22.09.2008 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Wie "Extracode"? Versteh ich nicht so ganz. Sad
Beitrag22.09.2008 um 12:42 (UTC)    
Titel:

wo hast du den code den eingefügt?mfg
Beitrag22.09.2008 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Denn CSS-Code bei "CSS-Code ohne Style-Tags" und den HTML bei "Text über dem Design".

Gruß
Beitrag22.09.2008 um 13:01 (UTC)    
Titel:

sorry für die dumme frage aber wo ist css code ohne tags Embarassed mfg
Beitrag22.09.2008 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Design einstellen ---> Erweiterte Einstellungen ---> ziemlich weit unten Smile

Gibts aber nur beim CSS Design.
Beitrag22.09.2008 um 13:16 (UTC)    
Titel:

das hat geklappt....wie bekomm ich die leiste jetzt unter mein header?und wo füg ich dann alles ein was ich so unter eigene seiten editiere? Embarassed mfg
Beitrag22.09.2008 um 13:21 (UTC)    
Titel:

Genau des gleiche Problem hab ich auch :'(

Wie meinst du das Zweite?
Beitrag23.09.2008 um 07:54 (UTC)    
Titel: Neues Problem :(

Also. Hab jetzt eine neue Navi.
Code ist von dieser Seite hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=56126

Kann mir jemand sagen, wie ich da die Schrift in dem Button ändern kann? Möchte Tahoma statt dem, was im Moment ist.

HP-URL (immernoch Wink ): sufferingdragon.de.tl

Dank schon mal!!!
Beitrag23.09.2008 um 08:15 (UTC)    
Titel:

Bei Font-Familiy steht Verdana: einfach austauschen. besser wäre du fügst Tahoma an erster Stelle hinzu
Das sans serif kannst du heraus nehmen.

Beachte bitte das nicht jeder das so sehen kann. Kommt immer auf die Einstellungen des Nutzers an.
Beitrag23.09.2008 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Ok. Damit hat sich das dann erledigt.

Danke!!!
Beitrag23.09.2008 um 09:23 (UTC)    
Titel:

Wichtig,
ich war grad auf deinen seite und habe gesehn das dei werbung nicht sichtbar ist. Die werbung muss aber sichtbar sein, da sonst hpbk evtl. die seite löscht. Du soltest deshalb lieber schnell auf:
Einstellungen --> Algemeine Einstellungen --> Farbe des Werbebalkens
gehen und die Farbe ändern
______________
Dir hilft keiner bei deinen Fragen? Frag doch im support forum von uns!

Beitrag23.09.2008 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Danke. Ich benutz Internet Explorer aber ich kann die trotzdem Werbung sehen.
Beitrag23.09.2008 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Hab jetzt mal nachgeschaut. Kann sein, dass ich es da irgendwie falsch eingestellt habe. Sorry. Bei mir im Browser erschien die Werbung in weiß.

Mal noch eine Frage (passt jetzt zwar nicht wirklich hierher, aber ich wollte nicht einen neuen Thread aufmachen):

Wie kann ich auf meiner Homepage links eine Box einfügen? Also ich bräuchte halt den Code für eine 2.Box. Weil ich in der 1. Box schon den Counter habe (rechts oben).

Danke schon mal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de