Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.09.2008 um 07:39 (UTC)    
Titel: [erledigt] Bilder werden ungewollt konvertiert

Moin allerseits, bin gerade dabei ein neues Design zu erstellen.
Folgendes Problem tritt auf:

Gif-Bild mit Transparenz hochgeladen > im FF ok
Im IE ist es nicht transparent!

zudem steht bei FF unten :BILD.gif (PNG-Grafik......)
dementsprechend sieht es im IE(neueste Version) aus, da der Browser zu blöd ist PNG ordentlich darzustellen.

Ist die Umwandlung gewollt, oder ist das evt. ein Übermittlungsfehler.


Zuletzt bearbeitet von sc-hassel-jugend am 25.09.2008, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.09.2008 um 09:27 (UTC)    
Titel:

Der Internet Explorer lässt keine Transparenz zu. Die einzige Lösung ist es mit Javascript zu machen.
Very Happy
______________
Beitrag23.09.2008 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Sofern das Gifs sind schon, bei deinem Vorschlag per Javascript fällt die Möglichkeit der Background-positionierung weg. (aus Google!)

Meine Frage war auch nicht ob der IE Transparenz kann oder nicht, sonder warum die Gif-bilder die hochgeladen werden, als PNG gespeichert werden.
Bisher hat das mit den Gif-Bildern tadellos in beiden Browsern funktioniert.
Es gibt hier etliche Seiten die so aufgebaut sind. Wink
Beitrag23.09.2008 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Habe es mal weitergeleitet Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag23.09.2008 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Schicke mal bitte das Bild an die bekannte Support Mail-Adresse mit genau den Angaben, wo dein Problem ist
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag24.09.2008 um 06:34 (UTC)    
Titel:

Hey Magic , das mal ich doch dann mal.>Ist unterwegs
Beitrag25.09.2008 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Zu den Bildern: Ich habe kurz nach dem verschicken der Bilder an den Support zwei sehr ausführliche Mails mit Lösungsvorschlägen zurückbekommen.
Ein herzliches Dankeschön an den Support für die schnelle Reaktion.

Zum Ergebnis: Das Problem lag nicht im Bildupload oder Konvertieren, sondern hatte sich vielmehr ein Programmteil bei mit verabschiedet. Das Programm hat die Bilder als Gif gespeichert, waren aber nicht lesbar. Wenn man die Datei umbenannt hat auf PNG gings wieder.


Zuletzt bearbeitet von sc-hassel-jugend am 25.09.2008, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.09.2008 um 11:21 (UTC)    
Titel:

Super , vielen Dank für das Feedback Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de