Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.09.2008 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Hallo Dominik,

danke für Deine Unterstützung. Aber mit o.g. Code habe ich keine Textfeldverbreiterung zustande bekommen.
Vielleicht ist mein Problem auch nicht ganz angekommen. Ich habe es hier nochmal mit einem neuen Screenshot beschrieben.
Ich möchte lediglich das Textfeld verbreitern, damit ich ein 600 Pixel bild ohne diese vertikale Linie bekomme.

Zur Demonstration habe ich drei gleiche Bilder mit verschiedenen Grössen Hochgeladen. Da nicht alle drei Bilder auf den Screenshot passen, ist das untere und obere abgeschnitten.
Das Standard Bild 400 Pixel finde ich zu klein. 600 Pixel Bild verursacht den Textfeld Bruch durch die vertikale Linie.

Alternative: Bildgrösse 540 Pixel wählen. Dieses passt ins Textfeld und die störende Linie erscheint nicht.

Gruß
Horizzon


Beitrag24.09.2008 um 15:17 (UTC)    
Titel:

soll ich dir bei gelegenheit (die woche noch) ein verbreitertes einfaches design machen? müsste erstmal nur wissen was für ein farbton sie haben soll. welche bilder etwa im header sollen (wie wäre es mit einem himmel?) und was im header drinstehen soll. dann kannst du auch 600er bilder einfügen. mein style den ich benutze siehst die auf der 6p-iceblue hp.

gruss gringo

vielleicht hättest du für den header ja ein bild mit etwa 1000 px breite. ich würde dann dort den bereich ausschneiden den ich für einen header brauche.

schicke mir nur eine pm damit ich weiss ob es ok ist. nicht das wir den thread hier vollspammen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 24.09.2008, 16:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag24.09.2008 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

danke für Dein Angebot. Aber ich werde vorerst mal so verfahren. Ich werde statt 600 Pixel Bilder eben 540 Pixel verwenden, bis die Homepage etwas gestalt angenommen hat.

Wenn ich dann selbst bessere Vorstellung habe, wie Header, Hintergrund usw. am besten passen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Gruß und schönen Abend,

Horizzon
Beitrag24.09.2008 um 15:41 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de