Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.09.2008 um 17:50 (UTC)    
Titel: CSS Navi & Rechte Box

Hallo zusammen!

Habe da ein Problem bezüglich meiner Homepage (http://sufferingdragon.de.tl). Wenn ihr auf die Seite geht (nach dem Intro halt Wink ) seht ihr einen roten Balken, direkt über der Navigation und dem Textfeld. Ich würde es gerne so machen, dass der Balken komplett durchgeht, d.h. der Balken auf über der rechten Box ist. Das geht zwar (so weit bin ich dann doch schon gekommen Wink ), aber dann hab ich über der 2. rechten Box (die mit dem Counter) auch einen Balken.
Jetzt meine 1. Frage: Weiß jemand von euch zufällig wie ich das machen kann, dass ich nur über der 1. Box diesen Balken habe?

Mein anderes Problem hat etwas mit der Navigation zu tun. Hier erst mal der Code, den ich verwende.

Ausschnitt aus dem Navi-Teil:
Code:

td.nav{
color: #000000;
background-image:url(http://design-creator.pro-hp.de/vorlagen/header/header15.png);
background-color: ;
font-family: Tahoma, Verdana, Arial;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
text-decoration: normal;
font-style: normal;}

td.nav:hover {
color: #000000;
background-image:url(http://design-creator.pro-hp.de/vorlagen/header/header14.png);
background-color: ;
font-family: Tahoma, Verdana, Arial;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
text-decoration: normal;
font-style: normal;}


Wenn ihr auf meine Homepage (wie gesagt http://sufferingdragon.de.tl) geht, seht ihr ja links die Navi. Der Hintergrund ist, wie im CSS-Code zu lesen, eine Grafik.
Meine 2. & letzte Frage: Wie kann ich den einzelnen Button kleiner machen?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße,
sufferingdragon[/code]
Beitrag29.09.2008 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Code:
table#sidebar_heading_1 td.sidebar_heading {
background-image: url();
background-color: #000000;
}


Versuch das hier einmal Wink Dadurch greifst du genau auf die Überschrift der ersten Box. Mit sidebar_heading_1 wählst du die erste Box aus und mit sidebar_heading wählst du dann davon die Überschrift.

Zur 2. Frage:

Es ist nicht ganz einfach, die Buttons zu vergrößern/verkleinern. Du müsstest dazu nämlich alle Tabellen, die um die Navigation herum sind verändern.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag30.09.2008 um 15:54 (UTC)    
Titel:

Super! Hat geklappt. Danke für den Code. Das mit der Navi hat sich mittlerweile erledigt.

Tausend Dank,
sufferingdragon
Beitrag30.09.2008 um 17:21 (UTC)    
Titel:

Weiß jemand jetzt zufällig noch, wie ich die 2. rechte Box genau unter die 1. bekomme und die Breite vlt noch verändern kann?
Beitrag30.09.2008 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Mit den selben angaben!
______________
ACDC neues Album 2008
Beitrag01.10.2008 um 16:25 (UTC)    
Titel:

Also mit dem Abstand der Boxen bin ich jetzt ganz zufrieden. Danke schon mal.

Aber die Breite der 1. Box (die mit dem Login) stört mich noch etwas. würde es gerne so haben, dass sie genau unter dem Header endet (so wie die 2. box). Hab es schon mit width:xxx px; probiert, hat aber leider nicht geklappt.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das am Besten mache?

Wenn das mit dem Verändern der Breite der 1. Box nicht klappt, würde ich gerne Navi, Textfeld und rechte Box zentrieren.

Also... Irgendwer vielleicht noch einen Tip für mich?

Danke schon mal!!!
Beitrag01.10.2008 um 16:35 (UTC)    
Titel:

Ändere mal folgenes in deinen Codes:
Zitat:
td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5
{
color: #000000;
background-image:url();
background-color: #aaaaaa;
font-family: Tahoma, Verdana, Arial;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
text-decoration: normal;
font-style: normal;
width: 212px;
border: 1px solid #ffffff;
}
Und dann noch folgenes:
Zitat:
td.sidebar_heading
{
color: ;
background-image:url();
background-color: #990000;
font-family: ;
font-size: 0px;
font-weight: normal;
text-decoration: normal;
font-style: normal;
width: 212px;
height:25px;
}
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag01.10.2008 um 17:23 (UTC)    
Titel:

Sorry, aber ich habs genauso gemacht und des klappt irgendwie net. Sad
Beitrag01.10.2008 um 17:36 (UTC)    
Titel:

Ok. Jetzt gehts.

Danke für den Tip! War echt klasse!!!

Tausend Dank!!!

MfG,
Toni


Hat sich somit alles erledigt. =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de