Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.09.2008 um 21:04 (UTC)    
Titel: screenshots von dvd

Hallo zusammen!!!

Hätte da mal ein Problem, das mich jetzt schon tierisch nervt. Bis jetzt hat´s wunderbar geklappt mit Gimp screenshots zu machen. Leider hab ich Vollidiot etwas von dem Programm gelöscht, und kann es jetzt gar nicht mehr öffnen. Jetzt hab ich ein anderes kostenloses runtergeladen um screenshots von dvd filmen zu machen. Nur zum privaten Gebrauch!!!
Allerdings kommt alles nur schwarz und auch nicht in der Originalgröße ... oder abgeschnittene Fotos. Hat irgendjemand einen Tip für ein kostenloses screenshot programm, mit dem man vernünftige shots machen kann? Oder brauche ich ein bestimmtes video programm? Habe Arcade.
Und gibt es kostenlose Programme um kurze Sequenzen von Dvd-Filmen aufzunehmen? Auch nur für private Zwecke.

So, ich glaub, das war alles, was ich so gerne wissen möchte. Bin nämlich total genervt.

LG
Beitrag28.09.2008 um 21:12 (UTC)    
Titel:

Drücke einfach mal die "Druck" Taste gehe dann in ein Bildbearbeitungsprogramm und gehe auf "von Zwischenalblage" und speichere es dann ab!
______________
ACDC neues Album 2008
Beitrag28.09.2008 um 21:26 (UTC)    
Titel:

das klappt bei mir nicht. vielleicht liegt das an meinem video programm?!

danke trotzdem für den tip. hoffentlich hat noch jemand einen. Bitte !!!
Beitrag29.09.2008 um 09:42 (UTC)    
Titel:

kindertagespflege-elfennest hat Folgendes geschrieben:
das klappt bei mir nicht. vielleicht liegt das an meinem video programm?!

danke trotzdem für den tip. hoffentlich hat noch jemand einen. Bitte !!!

Möchtest du ganze Sequenzen mitschneiden? oder einfach nur ein Standbild aufnehmen?

In beiden Fällen, such dir mal die Demo Version von "CamtasiaStudio".
Dieses Programm nimmt alles auf, was Aktuell auf deinem Monitor zu sehen ist..
Also auch ganze Teile von Videos Wink

Solltest du jedoch deine DVD auf deinen Rechner Überspielen wollen, solltest du dir mal AnyDVD anschauen Wink
______________
Beitrag29.09.2008 um 10:46 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deine Antwort. Hab mir Camtasia mal angeschaut. Das ist eine 30-Tage-Testversion, stimmts? Hmmm ... sie läuft quasi nach 30 Tagen ab und dann hab ich das selbe Problemchen wieder. Und 200 ¤ kann ich mir im Moment nicht abzwacken.

Gibt kein vernünftiges kostenloses Programm sonst, hm?! Crying or Very sad

Zu deiner Frage: Eigentlich beides. Ein Standbild aufnehmen und kleine Sequenzen vom Film aufnehmen, genau.

LG
Beitrag29.09.2008 um 10:48 (UTC)    
Titel:

kindertagespflege-elfennest hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für deine Antwort. Hab mir Camtasia mal angeschaut. Das ist eine 30-Tage-Testversion, stimmts? Hmmm ... sie läuft quasi nach 30 Tagen ab und dann hab ich das selbe Problemchen wieder. Und 200 ¤ kann ich mir im Moment nicht abzwacken.


Wenn Programme mal nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen, hab ich mir mal sagen lassen, dass man sie Deinstallieren kann um sie anschließend wieder nutzen zu können.....
______________
Beitrag29.09.2008 um 11:11 (UTC)    
Titel:

Wink alles klar. ich dank dir.

Trotzdem, falls nochjemand was weiß ... wär euch dankbar
Beitrag29.09.2008 um 11:39 (UTC)    
Titel:

versuche mal ob es mit fraps geht. bei avis klappt es jedenfalls.

http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13007435.html das wäre die ältere koszenlose version ohne wasserzeichen von fraps.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.09.2008, 12:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag29.09.2008 um 13:23 (UTC)    
Titel:

Zu 6p-iceblue's Comment:
Mit dem Freeware Tool Fraps erstellen Sie ganz einfach Screenshots und Videoaufzeichnungen von Spielen.

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
bei avis klappt es jedenfalls.


Question
avi ist das Format indem die Mitschnitte der Spiele gespeichert werden...


Mit dem VLC Media Player kann man Ausschnitte von DVDs "fotografieren".
Den VLC Media Player gibts für lau.

Download:
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Rechsklick im Player > Schnappschuss
Hier nochn Screenshot zu verdeutlichung^^

______________
RQE' DSIGN Community - Jetzt Online!


Zuletzt bearbeitet von roque-design am 29.09.2008, 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.09.2008 um 20:27 (UTC)    
Titel:

ok, dankeschön. hab fraps mal runtergeladen und schau es mir gleich an.

Lg euch allen
Beitrag29.09.2008 um 21:03 (UTC)    
Titel:

kindertagespflege-elfennest hat Folgendes geschrieben:
ok, dankeschön. hab fraps mal runtergeladen und schau es mir gleich an.

Lg euch allen


OMG
Mit Fraps funktioniert es nicht!
Fraps dient zum Aufzeichnen von Spielen.

Mit dem VLC Media Player kannst du Auschnitte aus Filmen als Bild speichern ( Screenshot ).
Der VLC Media Player ist kostenlos.

Das ganze hab ich aber schonmal 2 Posts weiter oben geschrieben.
______________
RQE' DSIGN Community - Jetzt Online!


Zuletzt bearbeitet von roque-design am 29.09.2008, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.09.2008 um 23:03 (UTC)    
Titel:

oh oh, hab ich wohl mit dem windows-movimaker verwechselt. aber das ist nicht so einfach, dauert und müsstest erst den film umwandeln. hab schon 1 jahr kein video mehr gebastelt und bin durcheinander gekommen.

nimm lieber roque-design seinen vorschlag.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag30.09.2008 um 19:55 (UTC)    
Titel:

Schau dir einfach mal

AVS DVD Player

an. Damit kannst du so viele Screenshots in einem Film machen, wie du willst. Einfach in den Einstellungen einstellen, welche Taste dafür verwendet werden und in welchen Ordner es gespeichert werden soll. Dann drückst du immer die Taste, wenn du ein Screenshot haben möchtest Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag03.10.2008 um 17:40 (UTC)    
Titel:

Danke für eure tollen Tips. Hab es mit den Screenshots auch - dank eurer Ratschläge - hinbekommen.

Nur mit dem Video vom Video machen, komme ich keinen Schritt weiter. Wie machen das denn die Leute von youtube (zum Beispiel). Da klappt´s doch auch.

LG
Beitrag03.10.2008 um 18:07 (UTC)    
Titel:

dazu musst du das video in ein avi umwandeln und kannst es dann zb. mit dem windows movimaker bearbeiten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de