Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.10.2008 um 10:32 (UTC)    
Titel: Wann ist ein Impressum pflicht?

Hallo,

Ich habe hier schon oft Homepages mit Impressum´s gesehen und nun wollte ich fragen wann ist ein Impressum eigentlich Pflicht? (also z.B bei einen bestimmten Thema?)

Und wennn ja müsste ich dann ein Impressum für meine Homepage machen?


Zuletzt bearbeitet von powerslam-wwe am 02.10.2008, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.10.2008 um 11:18 (UTC)    
Titel:

hi, wenn du etwas anbietest musst du nen impressum raufmachen.
besonders auch wenn du andere seiten verlinkst.

such mal hier im forum, da gibts mehr zu diesem thema.
______________
DSLR-Fotografie bald bei mir =)
Beitrag02.10.2008 um 11:19 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/recht.php hat Folgendes geschrieben:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetabebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.
Beitrag02.10.2008 um 11:22 (UTC)    
Titel: Impressum

Es ist immer empfehlenswert ein Impressum zu haben, um sein eigenes Copyright zu verzeichnen und sich vor den Inhalt der wohlmöglich verlinkten Seiten zu schützen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de