Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.10.2008 um 12:38 (UTC)    
Titel: content frage

hi,

hab ne frage,
also ich hab einen content gemacht ohne overflow also so das
der content sich an den text anpasst.
unter dem content habe ich einen footer gemacht, aber wenn der content
sich jeweils an den text anpasst und es groß wird verdeckt er den footer.

ich will jetzt wissen wie man den footer an den content anpasst so
das der footer imm direkt unter dem content steht.

hier nochmal zum ansehen:
http://24Gen.de.tl/Home.htm

mfg
______________

Beitrag02.10.2008 um 16:59 (UTC)    
Titel:

Das ist nicht so einfach, weil du mit CSS nicht sagen kannst, dass er unter dem Content bleiben soll. Aber du kannst folgendes machen:

Content durchgend bis zum unteren Rand und dann machst du eine Transparente Leiste, die du an den unteren Bildschirmrand hängst und dort schreibst du deine Links rein.


Außerdem solltest du etwas an deinem Header ändern, weil er bei kleineren Auflösungen die Werbung verdeckt.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag03.10.2008 um 08:56 (UTC)    
Titel:

könntest du mir vielleicht den code dazu schreiben, wäre sehr nett ? Laughing

mfg
______________

Beitrag03.10.2008 um 09:06 (UTC)    
Titel:

Sag ich dir, sobald du es mit deinem Header und der Werbung in Ordnung gebracht hast Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag03.10.2008 um 09:14 (UTC)    
Titel:

ich mach das schon, ich brauch die page ja nicht mehr ich will nur noch dieses design fertig coden, dann mach ich das alles weg.

aber wenns denn soo nötig ist...

mfg
______________

Beitrag06.10.2008 um 16:24 (UTC)    
Titel:

Wenns den so nötig ist? Das sind die Regeln Wink

Also den Content kannst du verlängern lassen, in dem du ihm sagst, dass er eine Höhe von 100% haben soll. Dein Content sollte sich also wirklich im Hintergrund befinden und muss eine eigene Ebene sein, damit das immer so bleibt.


Code:
content {height: 100%;}


(die Klasse content musst du noch anpassen)

Damit kannst du sagen, dass dein Content immer eine Höhe von 100% hat. Den Hintergrund solltest du dann auch noch mit position: aboslute, festsetzen und positionieren. Jetzt hast du einen Content, der von oben nach unten durchgeht. Sollte oben ein Spalt bleiben, kannst du die Prozentzahl auch niedriger machen und dafür dann dein content von unten positionieren.

So viel zum Thema Content. Kommen wir nun zum Transparenten Teil.

HTML:

Code:
<div class="div_unten">TEXT</div>


CSS:

Code:
div.div_unten {
position: absolute;
bottom: 0px;
left: xxx px;
}


Damit kannst du jetzt einen transparenten Balken machen. Allerdings musst du das auch noch ein bisschen anpassen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de