Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.10.2008 um 12:34 (UTC)    
Titel: Button zufall

Hallo,
ich möchte gerne auf meiner Homepage ein Button einfügen wo einer drauf drückt und es öffnet sich ein link die in meiner linkliste eingetragen ist aber ich möchte das so machen das wenn jemand drauf drückt das jedes mal wen er drauf drückt ein anderer link meiner linkliste sich öffnet wie mache ich das.???
Beitrag06.10.2008 um 13:11 (UTC)    
Titel:

**gelöscht, da Code fehlerhaft (siehe unten)**


Zuletzt bearbeitet von 3fragezeichen am 06.10.2008, 19:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.10.2008 um 15:31 (UTC)    
Titel:

der code funktioniert nicht ???ich füge es in meine homepage über quellecode ein und ersetze alles was da steht also jetzt die links und den button text aber es erscheint nix ich gehe auf meine seite und gucke aber dort ist nix ????


Zuletzt bearbeitet von pennergame24 am 06.10.2008, 16:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.10.2008 um 18:54 (UTC)    
Titel:

Der solte funzen. Da haben sich n paar Anführungszeichen nicht vertragen. Wink

Zitat:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var link = new Array();
link[1] = 'LINK 1';
link[2] = 'LINK 2';
link[3] = 'LINK 3';
var num = Math.random();
var ran = Math.floor((link.length - 1) * num) + 1;
document.write("<input type='button' value='TEXT' onclick=" + '"' + "self.location.href=('" + link[ran] + "')" + '">');
-->
</script>


Das fette musst du wiederholen für einen weiteren Link, dabei die 3 druch 4, 5, 6... ersetzen.
Auf die roten Seiten wird verlinkt.
Das blaue ist der Text des Buttons.


Zuletzt bearbeitet von 3fragezeichen am 06.10.2008, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.10.2008 um 10:29 (UTC)    
Titel:

hi kann man das nicht auch so machen das der neue link sich dan in ein neues fenster oder ein neues tab öffnet?
Beitrag07.10.2008 um 12:18 (UTC)    
Titel:

Geht auch.

Zitat:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var link = new Array();
link[1] = 'LINK 1';
link[2] = 'LINK 2';
link[3] = 'LINK 3';
var num = Math.random();
var ran = Math.floor((link.length - 1) * num) + 1;
document.write("<input type='button' value='TEXT' onclick=" + '"' + "window.open('" + link[ran] + "')" + '">');
-->
</script>


Beschreibung siehe oben.
Beitrag07.10.2008 um 15:19 (UTC)    
Titel:

hallo,
habe noch ein problemm wenn ich es anklicke dann kommt ein link dann klicke ich es nochmal an kommt wieder der selbe link erst wenn ich die seite aktualisiere geht es wieder. kann man das nicht ändern??
Beitrag07.10.2008 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Du kannst es so machen, dass er die Seite gleich mit aktualisiert, wenn die neue geöffnet wird. Hat letztendlich den gleichen Effekt.

Zitat:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var link = new Array();
link[1] = 'LINK 1';
link[2] = 'LINK 2';
link[3] = 'LINK 3';
var num = Math.random();
var ran = Math.floor((link.length - 1) * num) + 1;
document.write("<input type='button' value='TEXT' onclick=" + '"' + "self.location.reload(); window.open('" + link[ran] + "')" + ';">');
-->
</script>


Beschreibung siehe oben
Beitrag15.10.2008 um 18:13 (UTC)    
Titel:

werden die klicks dan weitergezählt bei die spendenlinks ??? wenn man so ein zufalls... hatt ?
Beitrag15.10.2008 um 18:25 (UTC)    
Titel:

da brauchst du dann schon php und das geht hier nicht
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de