Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.10.2008 um 11:46 (UTC)    
Titel: Verschiedenes Design auf einer Seite

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, zwei oder mehr Designs auf 1 Seite zu haben.

Zuerst dachte ich es könnte mit diesem Code funktionieren:

Code:
<p><style type="text/css">
.dropcontent{
width: 500px;
height: ;
border: 0px solid black;
background-color: ;
display:left;
}
</style></p>
<script type="text/javascript">

/*
Combo-Box Viewer script- Created by and © Dynamicdrive.com
Visit http://www.dynamicdrive.com/ for this script and more
This notice MUST stay intact for legal use
*/

if (document.getElementById){
document.write('<style type="text/css">n')
document.write('.dropcontent{display:none;}n')
document.write('</style>n')
}

function contractall(){
if (document.getElementById){
var inc=0
while (document.getElementById("dropmsg"+inc)){
document.getElementById("dropmsg"+inc).style.display="none"
inc++
}
}
}

function expandone(){
if (document.getElementById){
var selectedItem=document.dropmsgform.dropmsgoption.selectedIndex
contractall()
document.getElementById("dropmsg"+selectedItem).style.display="block"
}
}

if (window.addEventListener)
window.addEventListener("load", expandone, true)
else if (window.attachEvent)
window.attachEvent("onload", expandone)

</script>
<form name="dropmsgform">
    <select name="dropmsgoption" size="1" style="width: 501px;" onChange="expandone()">
    <option selected="selected">Men&uuml;punkt 1</option>
    <option>Men&uuml;punkt 2</option>
    <option>Men&uuml;punkt 3</option>
    </select> <br />
    <div id="dropmsg0" class="dropcontent">
    <div align="center"><font color="black">Sie w&auml;hlten den Men&uuml;punkt 1.</font></div>
    <div id="dropmsg1" class="dropcontent"><font color="black">Sie w&auml;hlten den Men&uuml;punkt 2.</font></div>
    <div id="dropmsg2" class="dropcontent"><font color="black">Sie w&auml;hlten den Men&uuml;punkt 3.</font></div>
</form>


Was sich leider als falsch herausstellte. Oder zumindest weiss ich nicht wie.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank

MFG
______________
Baukästen für die Webseite zu nutzen ist schön und gut für den Anfang - bis man HTML und CSS kann...
Beitrag07.10.2008 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Beitrag10.10.2008 um 12:27 (UTC)    
Titel:

Ich habe das jetzt durchgelesen, allerdings komm ich da nicht ganz draus. Ich habs auch schon ausprobiert, allerdings kommt dann nur das Standard design, doch eigentlich sollte es ja mit einem Button umstellbar sein. Kann mir da jemand weiterhelfen oder das genauer erklären? Wäre euch sehr dankbar. Embarassed

MFG
______________
Baukästen für die Webseite zu nutzen ist schön und gut für den Anfang - bis man HTML und CSS kann...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de