Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.10.2008 um 20:49 (UTC)    
Titel: versteckte Seiten

Hi, ich find da in der Suche nicht so richtig was für mich - das Problem haben aber sicher schon viele gehabt. Vielleicht könnt ihr mir ja einfach mit einem Link weiterhelfen.

Also , ich möchte keine Seiten für eingeloggte User oder so - sondern möchte eigentlich Unterseiten von Unterseiten erstellen, die alle sehen können. Ohne Passwort oder einloggen oder ähnliches.

Man setzt auf die Unterseite einen Link - hier gibt es weitere Bilder , oder so ähnlich - und verweist auf eine in der Navigation nicht zu sehende Seite. Soll es halt nur übersichtlicher machen.

Kann mir mal jemand erklären wie man das macht, dass ich es verstehe?

Grüße
Astrid
Beitrag13.10.2008 um 20:57 (UTC)    
Titel:

aber genau das kann man mit den Versteckten Seiten machen
oder siehst du bei mir ein Login ?
Ich arbeite nur mit den Versteckten Seiten Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag14.10.2008 um 08:49 (UTC)    
Titel:

Hallo, ja das es geht habe ich schon der Suche entnommen. Aber meine Frage war nicht ob es geht sondern wie es geht.

Habe jetzt das Extra mal aktiviert und Testseite genannt - jetzt habe ich da einen Button Testseite - den will ich ja zum Beispiel gar nicht, wie verstecke ich den denn und wie lege ich die versteckten Seiten an - alle als Unterseiten von Testseite?

Gibt es hier irgendwo im Forum schon eine ausführliche Erklärung dazu?

Grüße
Astrid
Beitrag14.10.2008 um 08:59 (UTC)    
Titel:

OK: Geh mal auf die Testseite zum Bearbeiten. Jetzt gehst Du auf "Optionen anzeigen" und sagst "nur für eingeloggte user" Nun ist diese Seite nicht mehr zu sehen. Und jetzt kannst Du dort verschiedene Unterseiten anlegen mit der Option "für alle user anzeigen". Und dann kannst Du diese Seiten verlinken, ohne daß sie in der Navi sichtbar sind als Unterseiten.

Aber man kann keine Unterseiten von Unterseiten erstellen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag14.10.2008 um 09:19 (UTC)    
Titel:

Versuche es mal damit:
Zitat:

<div align="center"><font size="3" color="#ffff99">TEXT VOR DEM LINK <a href="http://DIE SEITE WO DU HINWILLST"><font size="3" color="#ff0000">TEXT</font></a><font size="3" color="#ffff99"> TEXT NACH DEM LINK</font></font></div>

Würde dann bei dir evtl. so aussehen.
Zitat:

<div align="center"><font size="3" color="#ffff99">Klicke <a href="http://DIE SEITE WO DU HINWILLST"><font size="3" color="#ff0000">hier</font></a><font size="3" color="#ffff99"> für weitere Bilder</font></font></div>

und dann brauchst du den selben Code mit anderem Text nochmal um wieder auf die Ursprungsseite zurückzukommen.

Zum Eingeben des Code,im Editor oben links auf Quellcode und den Code da einfügen wo er stehen soll.
font-size und color kannst du für jeden "Textschnipsel" einzeln ändern

Damit die seiten nicht in der Navi auftauchen:
Zitat:

td#nav_SEITE{display:none}

in den bestehenden CSS-Code der Seite mit einfügen.
Groß-und kleinschriebung beachten,keine leerzeichen etc, keine öäü

EDIT: aus "Ungebetene Gäste" wird "UngebeteneGste"
Ups ich habe gerade gesehen, du hast noch keinen Css-Code drin.
Dann schreiben mal die Seiten auf die du verstecken willst, und du bekommst hier den fertigen Code.


Zuletzt bearbeitet von music-fag am 14.10.2008, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.10.2008 um 10:19 (UTC)    
Titel:

Huhu , vielen Dank jetzt hat es geklappt, so wie ich es dachte.

@ Tanja
ne richtige Unterseiten von Unterseiten sind es nicht - aber man kann es doch durch das Setzen von Links auf die versteckten Seiten schon so verwenden.

Mir hilft es jedenfalls sehr, dass nicht einzelne Unterseiten so ellenlang werden.

Grüße
Astrid
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de