Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.10.2008 um 14:33 (UTC)    
Titel: Spezielle Frage zum einbau von Videos

Hallo.

Ich möchte gerne ein Video in meine Seite einbauen,jedoch nicht eine neue seite dafür anlegen sondern bei mir auf der Home seite auf der rechten seite unter das chatportal legen.

Meine Frage ist nun ob das möglich ist und wenn ja wie,damit das ganze nicht das frame sprengt.

Eine weitere Frage ist wenn alle vorhandenen Felder wo man etwas einsetzen kann voll sind,kann man das irgendwie anders eingeben das man da eventuell weitere solche Boxen reinbekommt?

Ich möchte nich so riesiege Videofenster haben....so die Größe wie das fenster vom Chatportal ist absolut groß genug für meine Zwecke.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

lg Daniel
______________
Die Ultimative Fun Page findest du auf >>>>>www.crazy-d1982.de.tl<<<<<

Viel Spass xDD
Beitrag14.10.2008 um 18:04 (UTC)    
Titel: hallo

Mit den Videos ist einfach. Einfach bei Youtube hochladen.Da wird automatisch der Code angezeigt.Weitere Boxen : Bitte Foren suche benutzen.
______________

Beitrag15.10.2008 um 13:24 (UTC)    
Titel:

naja bei youtube lade ich sowieso selten etwas hoch weil die Qualität schlecht ist aber ok.

hast du einen link für mich wo ich gucken kann in bezug auf die weiteren boxen?
______________
Die Ultimative Fun Page findest du auf >>>>>www.crazy-d1982.de.tl<<<<<

Viel Spass xDD
Beitrag16.10.2008 um 09:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Du kannst den Inhalt in der rechten Box durch einfügen
von Trenn-Linien sauber aufteilen.

Füge vor dem Video ein <hr> ein und nach dem Video ein <hr>

Du kannst natürlich Videos von youtube oder myvideo in
deine rechte Box passend einfügen. Im Video-Code findest
Du immer ein width (Breite) und height höhe.
Teste mal die Werte width="160" height="140" .

Und wer keine Lust auf die Werbe-Player von myvideo.de / youtube.com hat,
der benötigt natürlich einen Speicherplatz (der Hotlinks erlaubt) für Video-Dateien.
Also einen Hoster (Speicherplatz) finden, wo man mpg, avi oder wmv hochladen darf.
Und nach dem Hochladen einen Direktlink zum Video bekommt (Hotlink).
Diese Video-URL benötigt dann einen Player-Code. Zum Beispiel Mediaplayer.

Leider gibt es kaum noch kostenlose Speicheranbieter für mpg / avi / wmv.
Weil Videos Speicherplatz fressen und beim abspielen hohen Traffic erzeugen.

Darum ..... sind wir alle auf myvideo.de oder youtube.com angewiesen.
Nachteil dort : Alle Videos werden in Flash gewandelt und stark kompremiert.
Worunter dann die Qualität sehr leidet.

ich hoffe das half dir weiter


Gruß Wolle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de