Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.10.2008 um 13:58 (UTC)    
Titel: Bilder kopieren aus dem Internet ,was ist erlaubt ???

Hallo ,ich habe noch nicht so Richtig im Internet eine Antwort auf meine Frage finden können,vieleicht kann mir einer Helfen.
Ich habe mir einige Bilder von Star,s aus den Internet kopiert und wollte sie in meine HP mit einbauen.Jetzt habe ich von hohen Geldstrafen gelesen und von einer Internet Polizei ,die nur danach Suchen um Gerichtliche Schritte einzuleiten.
Ist da was wahres dran? Wieso konnte ich diese Bilder aber dann ohne weiteres kopieren?Betrifft das nicht nur die Bilder die geschützt sind???

LG Kerstin


Vielen dank für Euere Antworten ,da lass ich das wohl lieber mal sein.


Zuletzt bearbeitet von ueber-vierziger-fangemeinde am 16.10.2008, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.10.2008 um 15:12 (UTC)    
Titel:

kopierne ist praktisch möglich jedoch nicht erlaubt da du nicht die rechte an den bildenr besitzt und die besitzer um erlaubnis fragen musst um diese bilde rnutzen zu dürfen ansonsten können dich hohe geldstrafne erwarten das stimmt
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag16.10.2008 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Also Bilder einfach so aus Google raus zu kopieren, ist verboten.
Würde das unterlassen, kann wirklich sein, dass du eine hohe Geldstrafe zahlen musst, wenn du Bilder kopiert hast. Du kannst Bilder von zB www.pixelio.de frei verwenden, aber auf keinen Fall von Google oder anderen Seiten.

Zitat:
Ist da was wahres dran? Wieso konnte ich diese Bilder aber dann ohne weiteres kopieren?Betrifft das nicht nur die Bilder die geschützt sind???

Ja, also wenn man erwischt wird, kann man hohe Geldstrafen zahlen (mehrere Tausend Euro). Jedes Bild ist urheberrechtlich geschützt, von demjenigen, der es erstellt, fotografiert, etc. hat. Du darfst Bilder nur kopieren, wenn ausdrücklich da steht, dass du die Bilder frei verwenden kannst.

Sind meine Erfahrungen und Meinung halt Wink

MfG,
Daniel
______________

Beitrag18.10.2008 um 17:22 (UTC)    
Titel:

Bilder von fremden Webseiten kopieren ist verboten. Jedoch besteht die möglichkeit bei bestimten Seiten Lizensfreie Bilder zu bekommen, dass heisst der Betreiber der Seite wünscht dass seine Bilder verbreitet werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de