Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.10.2008 um 16:19 (UTC)    
Titel: Navigation mit kleinem BIld

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Habe schon bei einigen auf der HP gesehen, das sie in der Navigation ein kleines Bild haben( immer sichtbar auf die Rubrik man zeigt)
gibt es dafür HTML? oder wie macht man das?
DAnke
Gruß ANica Question Question Very Happy
______________
[img:302afe6005]http://img.webme.com/pic/sf-aligse-frauen_banner.jpg[/img:302afe6005]
Beitrag16.10.2008 um 16:33 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe.
Meinst du den Button der aufblinkt, wenn man mit dem Mauspfeil über einen Navigationslink fährt? Falls du das meinst kann ich dir weiterhelfen.
Das gehört in den Design-Code.
Sieht dann so aus:

<style type="text/css">
<!--

td.nav{background-image:url(URL_NAV_BUTTONS);}
td.nav:hover{background-image:url(URL_NAV_BUTTONS_HINTERGRUNG);}
td.nav a{color: #FFFFFF;font-size: 12px;font-weight: bold;text-align: center;}

-->
</style>



Bei URL_NAV_BUTTONS musst du die Bild-URL von dem Button eingeben, der immer zu sehen sein soll. Bei URL_NAV_BUTTONS_HINTERGRUND musst du die Bild-URL des Buttons eingeben, der aufblinken soll wenn man mit der Maus darüber fährt.

Ein ausreichendes Button angebot findest du auf meiner Seite hier:

http://www.mein-designservice.de.tl/Buttons.htm

LG! Wink
______________
Beitrag16.10.2008 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Hast du ein Beispiel wie das aussieht???

Ich meine das so wie auf dieser Seite:

http://der-bielefeld-club.de.tl/startseite.htm

( hoffe man darf das hier rein schreiben)

Gruß Anica
______________
[img:302afe6005]http://img.webme.com/pic/sf-aligse-frauen_banner.jpg[/img:302afe6005]
Beitrag16.10.2008 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--

td.edit_button_bg{background-image:url(URL);background-color:;background-position:left;background-repeat:no-repeat;}
td.edit_button_bg:hover{background-image:url(URL);background-color:;background-position:left;background-repeat:no-repeat;}

-->
</style>

So wäre das für ein ICON (kleines Bildchen auf der linken Seite) bei Design Red richtiger.
Wenn du "Bielefeld" zitierst muss statt left right geschrieben werden


Zuletzt bearbeitet von sc-hassel-jugend am 16.10.2008, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.10.2008 um 17:02 (UTC)    
Titel:

Was meinst du mit Design Red?
Macht das einen Unterschied?
Falls du es nicht gemerkt hast bin ich davon ausgegangen, dass der Buttonhintergrund der Navigation mit der Frage in diesem Thread gemeint war. Und das ist der richtige Code dafür. Der funktioniert bei allen Design, außer bei CSS.
______________
Beitrag16.10.2008 um 17:05 (UTC)    
Titel:

mein-designservice hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du mit Design Red?
Macht das einen Unterschied?
Falls du es nicht gemerkt hast bin ich davon ausgegangen, dass der Buttonhintergrund der Navigation mit der Frage in diesem Thread gemeint war. Und das ist der richtige Code dafür. Der funktioniert bei allen Design, außer bei CSS.


design iceblue und red haben verschiedene anweisungen. schon richtig was sc-hassel-jugend geschrieben hat.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag16.10.2008 um 17:14 (UTC)    
Titel:

Ja, das ist schon richtig.
Ich kenne mich auch nicht wirklich "gut" mit Red usw. aus, denn ich bin der Meinung das das etwas für Anfänger ist und nicht wirklich gut aussieht. Ich bin mehr auf CSS und Iceblue spezialisiert.
______________
Beitrag16.10.2008 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Super. Danke für Eure HIlfe. Aber noch eine Frage wo füge ich das jetzt ein?

Eine Antwort wäre nochmal super
______________
[img:302afe6005]http://img.webme.com/pic/sf-aligse-frauen_banner.jpg[/img:302afe6005]
Beitrag16.10.2008 um 17:21 (UTC)    
Titel:

mein-designservice hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du mit Design Red?
Macht das einen Unterschied?
Falls du es nicht gemerkt hast bin ich davon ausgegangen, dass der Buttonhintergrund der Navigation mit der Frage in diesem Thread gemeint war. Und das ist der richtige Code dafür. Der funktioniert bei allen Design, außer bei CSS.
Beitrag16.10.2008 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Wie ich schon sagte ich bin nicht sehr erfahren mit diesen Designs und ich will es auch nicht sein! Die sind vollkommen beschränkt, ich style meinen eigenen Style!
Und das war an deinen letzten Beitrag gerichtet, sc-hassel-jugend!
______________
Beitrag16.10.2008 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--

td.edit_button_bg{background-image:url(URL);background-color:;background-position:right;background-repeat:no-repeat;}
td.edit_button_bg:hover{background-image:url(URL);background-color:;background-position:right;background-repeat:no-repeat;}

-->
</style>


Bei Text über dem Design einfügen. Wenn du nur das Bildchen wie Bielefeld-Club rechts haben willst, reicht
Zitat:

<style type="text/css">
<!--

td.edit_button_bg:hover{background-image:url(URL);background-color:;background-position:right;background-repeat:no-repeat;}

-->
</style>
Beitrag16.10.2008 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Beitrag17.10.2008 um 11:29 (UTC)    
Titel:

gitb es den code auch für butterfly......???

benny
Beitrag17.10.2008 um 11:59 (UTC)    
Titel:

wie ist den der code bei ice-blue? Möchte auch so ein bild auf der rechten seite wenn man mit der maus drüber fährt...

Kann mir einer helfen
Danke im voraus.
Beitrag17.10.2008 um 17:20 (UTC)    
Titel:

05power hat Folgendes geschrieben:
wie ist den der code bei ice-blue? Möchte auch so ein bild auf der rechten seite wenn man mit der maus drüber fährt...

Kann mir einer helfen
Danke im voraus.


brauchst nur lesen was designs-service geschrieben hat. es steht schon längst da. musst es nur lesen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de