Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.10.2008 um 18:49 (UTC)    
Titel: WICHTIGE Frage zum Thema indirekter Viren Download

Hallo,

ich habe eine sehr wichtige Frage zum genannten Thema.
Ich war mal eben im Forum unterwegs, und da viel mir eine Seite auf.
Ich nenne jetzt mal den Namen (Es geht ihr um den Schutz eurer PCs)
Link entfernt von Support-Team
Bitte, die die sich mit sowas nicht auskennen nicht rauf gehen.
Ich wusste noch nicht was es war, und klickte drauf.
Es war eine "illegale" Seite (erklärung s.u.). Ich wusste nicht was genau das für eine Seite ist, aber ihre Hauptseite informiert einen dann. Trotz der Information gab mein PC ein Signal von sich (Piep...Piep[...]) ca. alle 3 sec.
Ich informierte mich darüber warum es piepte. Viele sagten, es sei die Firewall, die versucht einen "Eingriff" zu blocken. Deswegen meine Frage:
Kann es sein das diese Seite (link, s.o.) indirekt einen Virus oder anderes auf meinen PC geladen hat?
Wenn ja, wär es gut davor zu warnen.
Bitte um Antwort./Hilfe.

Erklärung zu oben:
Warum ist diese Seite illegal?
Dies hat nichts mit HPBK zu tun, aber mit der Firma Sulake, die das "Spiel"(Community) Habbo gemacht hat.
Auf der Seite wird beschrieben, es sei ein "Retro-Hotel"
(=illegale Kopie des Habbos [Habbo.de/com/... Sulake.com])

Zusätzlich, wenn das mit dem Virus zutrifft, nennt man eine Solche Seite auch "Betrüger Seite".
Ich will jetzt nicht Rufmord machen, sondern nur waren und nachfragen, ob man durch eine solche Seite einen Virus (Trojaner, etc...) bekommen kann.

Bitte um Hilfe/ Antwort.

Danke im Vorraus.
Ultrakecks (.de.tl)


Zuletzt bearbeitet von ultrakecks am 18.10.2008, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.10.2008 um 18:54 (UTC)    
Titel:

piepen durch firewall? firewall ist keien hardware und habe noch nie erlebt dass dann der pc piept deswegen

das liegt wahrscheinlich an was anderem

dass da viren sind bezweifel ich

kannst du dnen nachweisen dass es die firewall war? nein

firewall ist software und es gibt dann eien meldung auf dem pc bildschirm wenn wirklich was sein sollte aber piepen tut da nichts

die leute die es dir sagen haben anscheinend keine ahnung

du hast recht die seite ist illegal bzw verstößt gegen die regeln von sulake

viren? wo sllen da viren herkommen? es muss nicht immer gleich ein virus sein es gibt alles mögliche an schadware wie spyware etc.

du behauptest jetzt dass da ein virus wäre kannst es aber nicht beweisen das ist eine eifnache unbegründete nichtssagende ahnung von dir

wären da viren würde dein antivirus was sagen

das püiepen hat gar nichts damit zu tun das sind pieptöne vom mainboard was oft nur bedeutet dass es einen hardware fehler zb gibt wenn es alle 3 sec ist zb das piepen und man in das handbuch vom mainboard reinguckt sollte dort stehen was genau der fehler ist

das hat nichts mit einer firewall zu tun
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 18.10.2008, 19:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag18.10.2008 um 18:58 (UTC)    
Titel:

Naja nicht mein PC hat gepiept, sondern ich hörte ein Piepen.
(Durch Headset)

Aber warst du auf der Seite?
Wenn ja, scan mal deinen PC... will wissen ob da nun einer war, oder nicht. Also auch ob da Spyware Malware oder anderes war.


Zuletzt bearbeitet von ultrakecks am 18.10.2008, 20:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.10.2008 um 19:01 (UTC)    
Titel:

wenn es so ist dann ist es bestimmt nur ein sound der zb hintergrundmusik ist von der webseite oder irgendwas von diesem retro habbo hotel (java anwendung die halt sound von sich gibt) irgendwo auf der webseite ist halt sound eingebaut

das bedeutet also nichts

solche piptöne gibt keine firewall kein antivir keine normale anwendung ab

es kann nur sien dass da eine musikdatei oder so ähnlich läuft zb

soimit sind deine vermutungen total unbegründet (und die anderne haben wohl keine ahnung)
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag18.10.2008 um 19:02 (UTC)    
Titel:

war drauf und mein antivir hat nichts gesagt ich weiß auch was da spiepen ist du meinst dieses boong geräusch

das ist untne vom chat wenn jemand da was schreibt oder jemand da reinkommt neues macht es dieses geräusch

ich höre sonst niegerndswo auf der webseite so ein geräusch

und mein antivir ist sehr gut und hat nichts gefundne also ist da auch nichts
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 18.10.2008, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.10.2008 um 19:03 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
war drauf und mein antivir hat nichts gesagt ich weiß auch was da spiepen ist du meinst dieses boong geräusch

das ist untne vom chat wenn jemand da was schreibt oder jemand da reinkommt neues macht es dieses geräusch



Kay, danke für das Lösen des "Was piept denn da" Problems.
Hast du Anti-Spyware Prgme?
Wenn ja, lass es/sie durchlaufen.
Beitrag18.10.2008 um 19:05 (UTC)    
Titel:

wieso durchlaufen lassen? das programm läuft ständig udn wenn was auf der webseite wäre würde es schon die seite blockierne und könnte sie noch nicht mal öffnen bzw würde ich ne meldung bekommen "...spyware etc bekommen" habe abe rnichts davon gesehen

da brauche ich nicht nochmal prüfen ^^
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag18.10.2008 um 19:07 (UTC)    
Titel:

-hust- Sicherheit geht vor.
Beitrag18.10.2008 um 19:08 (UTC)    
Titel:

-.- na gut suchze gemacht und hat wie erwartet auch nichts gefunden
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag18.10.2008 um 19:10 (UTC)    
Titel:

o.o
Wie viel MB hast du nur aufm PC xD
Bei mir dauert das immer um die 40min für vollen Sys check
Beitrag18.10.2008 um 19:12 (UTC)    
Titel:

er checkt ja auch nicht alles durcheinander außerdem ist der pc hier fast leer und er durchsucht erst alles wie cookies, temp, auf c alles und da hat er nichts gefundne also ist da auch nichts
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag18.10.2008 um 19:19 (UTC)    
Titel:

Hoff ich doch Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de