Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.10.2008 um 14:47 (UTC)    
Titel: probleme mit tabelle

ich habe es ja nun schon geschafft, auf meiner startseite mehrere bilder nebeneinander zu setzen...
aber ich habe schwierigkeiten, wenn ich z.b. neben einem hohen bild zwei, oder drei kleinere zu setzen und zu verlinken.
ich abe eine tabelle mit zwei spalten gesetzt, in die linke das grosse bilde und in die rechte (schlau, wie ich bin) eine kleinere zweite tabelle einspaltig mit drei zeilen, da ja drei kleine bilder untereinander sollen...
aber wenn ich die drei bilder verlinken will, werden alle als EIN bild behandelt und alles wird auf eine linkadresse verlinkt...also wird die kleine dreiertabelle in dem einen spalt als ein bild behandelt...so,so...
wie bekomme ich das weg???
Beitrag22.10.2008 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Der Code wäre nützlich. Vielleicht liegt der Fehler in den Links. Aber was auch eine Möglichkeit wäre ist die, dass du offenbar versucht hast eine Tabelle in eine Tabelle einzufügen. Das realisiert man eigentlich mit einem rowspan bzw colspan.

Code:
<table>
    <tr>
        <td rowspan="3">
            Links
        </td>
        <td>
            Rechts 1
        </td>
    </tr>
    <tr>
        <td>
            Rechts 2
        </td>
    </tr>
    <tr>
        <td>
            Rechts 3
        </td>
    </tr>
</table>
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de