Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.10.2008 um 19:10 (UTC)    
Titel: Zwischen xp und linux wechseln

hallöle weiß zwar nich ob ich im richtigem forum bin aber egal

ich wollte wissen ob man zwischen linux und XP hin und her wechseln kann

ohne das ich den computer neu starten muss.

wer schön wenn ihr antworten würdet

byebye Very Happy Very Happy
Beitrag21.10.2008 um 19:15 (UTC)    
Titel:

bin mir zwar nicht sicher, aber kaum vorzustellen das du 2 betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen kannst.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag21.10.2008 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Du kannst dir virtuelle Computer erstellen z.B. mit MokaFive Creator da kannst du dir dann ein Betriebssystem installieren. Bei MokaFive Creator kannst du die gleich aus dem Internet runterladen. Bei mir hängt aber das Programm des öfteren.

P.S. Dein Computer Braut dann aber Leistung für 2 Betriebssystem


Zuletzt bearbeitet von rueckrufaktion am 21.10.2008, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.10.2008 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Natürlich kannst Du zwei Betriebssysteme nebeneinander installieren. Bei Linux ist in der Regel sogar ein OS-Selector dabei. Allerdings kann es da zu Problemen beim Booten kommen bzw. habe ich die Erfahrung gemacht, daß sich diese Funktion nicht mehr so einfach abschalten läßt.

Ein wirklich gutes Programm, um zwei unterschiedliche OS auf einem Rechner zu haben ist Acronis Disk Director Suite. Das ist zwar nicht kostenlos, kostet aber auch kein Vermögen und eine kleine Investition wäre mir die Stabilität des Systems schon wert. Bei diesem Programm kannst Du während dem Boot-Vorgang natürlich Dein OS wählen und wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du auch während dem Betrieb switchen. Aber da solltest Du Dir die Beschreibung noch einmal genau anschauen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 21.10.2008, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.10.2008 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Zitat:
bin mir zwar nicht sicher, aber kaum vorzustellen das du 2 betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen kannst.


also man kann ja auch windows virtuell emulierne in linux mit wine zb

virtual machine, crossover etcx gibt einige solcher emulatoren und natürlich geht es mehrere systeme gleichzeitg laufne auf einem pc
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de