Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.10.2008 um 10:39 (UTC)    
Titel: Anker funktioniert nicht mit IE8

Ich benutze als Browser den IE 7. Neugierig auf die Beta 8 Version 2 habe ich diese installiert. Beim betrachten meiner HP habe ich festgestellt das diese zwar korrekt dargestellt wurde, die Anker auf den Seitenenden jedoch ohne Funktion waren. Ich habe meinen Schritt rückgängig gemacht und lasse mittlerweile wieder den IE 7 laufen, die Anker haben wieder Funktion. Nun meine Frage: Funktionieren die Anker auch bei anderen Browsern (z.b. Firefox) nicht oder woran kann das liegen? Muß ich evtl. noch etwas in das Feld "Text über dem Design" eingeben damit andere Browser mit dem Anker arbeiten können?
Beitrag24.10.2008 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Ähemm, weis denn wirklich keiner etwas dazu??
Beitrag24.10.2008 um 19:00 (UTC)    
Titel:

Ich habe es ausprobiert:

In FF 3.03 funktionieren die Anker nicht.

In IE 7 funktionieren sie.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag24.10.2008 um 19:07 (UTC)    
Titel:

http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

ich guck mir mal deine hp an

du musst anscheinend explizit die anker setzen wie top etc

also mach bei über design <a name="top" id="top"></a>

hin

Zitat:
Einige Browser, z.B. der Internet Explorer, kennen auch "intern reservierte" Ankernamen wie top. Wenn Sie also einen Verweis <a href="#top">...</a> notieren und kein Anker dieses Namens in der Datei existiert, springt der Browser beim Ausführen des Verweises an den Anfang der Seite.


zitat von selfhtml

also musst du deinen anker selber extra setzen da bei neueren browsern dieser anker nicht reserviert ist zb
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 24.10.2008, 20:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.10.2008 um 20:06 (UTC)    
Titel:

Hallo Tanja & Gameshop,

Ich danke Euch beiden!! Könntet ihr bitte mit einem Browser der nicht dem IE7 entspricht noch einmal nachschauen ob z.b. Firefox die Ankertätigkeit jetzt unterstützt? Ich habe den Rat von Gameshop befolgt und den Eintrag in Text über Design vorgenommen.

Danke & Gruß:

Micha Very Happy
Beitrag24.10.2008 um 20:09 (UTC)    
Titel:

jep geht jetzt im ff3

ie8 habe ich leider nicht (obwohl ich es als webdesigner haben sollte ^^)
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 24.10.2008, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.10.2008 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Danke dir Gameshop, Klasse das es jetzt funktioniert (kleiner Eintrag - große Wirkung Wink )
Ja, die Betaversion 2 vom IE8 hat mich eigentlich nicht sooo vom Hocker gerissen, habe das deshalb wieder rückgängig gemacht. Ich möchte mal sagen da hast du nichts verpasst... Rolling Eyes

Gruß: Micha
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de