Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.10.2008 um 14:02 (UTC)    
Titel: Unter den Shoutyboxen

Meine frage kann man die "Footer" der Shouty Boxen einzelnt färben oder einzelnt ein anderes Bild einfügen?
Z.B.: Unter Shouty Blau, unter Shouty2 Gelb, unter Shouty 3 Rot, etc...
Die Folgenden Codes funktionieren nicht so. Damit kann man nur alle gleich färben...

Code:
Code:
td.edit_rb_footer{visibility:hidden;}


Oder:
Code:
td.edit_rb_footer{
background-image:url();
background-color:transparent;}


Auch wenn man bei dem zweiten Cod einen Url einfügt werden alle gleich "gefärbt".
Wenn es geht würd ich mich über den Cod freuen Wink
mfg. Kiyaki
Beitrag23.10.2008 um 15:16 (UTC)    
Titel:

du kannst die Boxen austricksen:
Mache ein kleines Bild und setze das als Hintergrund in die Box. Beispielcode:
Zitat:

td.shouty3{background-image: url(Dein Bild);background-position: bottom;background-repeat:no-repeat;background-color: transparent;}
Beitrag23.10.2008 um 15:55 (UTC)    
Titel: :/

Das ist nich grade das wahre... Sehr umständlich...
Trotzdem danke für die Idee und den Cod.
Würde mich aber über andere (bessere) Vorschläge auch noch freuen Smile
Beitrag23.10.2008 um 15:57 (UTC)    
Titel:

umständlich ist gut. das ist nun mal der code. du musst jede shouty halt einzeln ansprechen, wenn du jede box anders einfärben möchtest.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.10.2008, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.10.2008 um 16:00 (UTC)    
Titel: Re: :/

kiyas-test hat Folgendes geschrieben:

Würde mich aber über andere (bessere) Vorschläge auch noch freuen Smile

Das ist der Beste, da es keinen anderen gibt Mr. Green
Beitrag23.10.2008 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Hm, hab es jetzt paar mal ausprobiert.
Leider krieg ich mit dem Cod nicht das Feld gefärbt das ich färben will....
Es geht mit nicht um Shouty Box sondern das kleine Feld darunter...
Beitrag23.10.2008 um 16:27 (UTC)    
Titel:

kiyas-test hat Folgendes geschrieben:
Hm, hab es jetzt paar mal ausprobiert.
Leider krieg ich mit dem Cod nicht das Feld gefärbt das ich färben will....
Es geht mit nicht um Shouty Box sondern das kleine Feld darunter...

Ich hatte mich schlecht ausgedrückt: backgruond.bottom heißt das dein bild unten in der Box ist, da darf natürlich nichts anderes drin sein. Dann sieht das so aus als wenn der footer gefärbt wurde.
Beitrag23.10.2008 um 16:57 (UTC)    
Titel:

Achso meinst du das... Naja den Shouty würd ich gern eben in weiß halten.
Den Footer wollte ich eigentlich anpassen zum Hintergrund der von Hellblau bis immer weiter runter zu Dunkelblau verläuft. Giebts nen Cod um den Footer ganz zu entfernen?
Sry wenn ich mit dem Thema nerve Wink
Beitrag23.10.2008 um 17:08 (UTC)    
Titel:

kiyas-test hat Folgendes geschrieben:
Achso meinst du das... Naja den Shouty würd ich gern eben in weiß halten.
Den Footer wollte ich eigentlich anpassen zum Hintergrund der von Hellblau bis immer weiter runter zu Dunkelblau verläuft. Giebts nen Cod um den Footer ganz zu entfernen?
Sry wenn ich mit dem Thema nerve Wink

eigentlich nicht, nur es war nicht so klar was du suchst. Aber nächstes Mal wirds besser!
Jetzt zum Code schreiben:
Zitat:

td.edit_rb_footer{background-image: url();}

Wenn es nicht funktioniert:
Zitat:

td.edit_rb_footer{visibility:hidden;}
Beitrag23.10.2008 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Hm du verstehst das Problem nicht das mit den 2 Codes entsteht ^^:
Naja ich hab jetzt ein recht gutes Ergebniss mit einer deiner Ideen hingekriegt.
Könnt es euch ja mal anschauen.
Ich danke euch für eure Hilfe Wink
mfg. Kiyaki
Beitrag23.10.2008 um 18:25 (UTC)    
Titel:

kiyas-test hat Folgendes geschrieben:
Hm du verstehst das Problem nicht das mit den 2 Codes entsteht ^^:
Naja ich hab jetzt ein recht gutes Ergebniss mit einer deiner Ideen hingekriegt.
Könnt es euch ja mal anschauen.
Ich danke euch für eure Hilfe Wink
mfg. Kiyaki

Mit dem ersten Code ist der footer weg! funktioniert bei dir wahrscheinlich nicht, da du als Kopfgrafik der Boxen ein Bild drin hast, dessen Höhe nicht angegeben ist.
Du müsstest als erstes die Höhe beim Code td:sidebar_heading mit eintragen:
height:46px;
Beitrag23.10.2008 um 18:30 (UTC)    
Titel:

sc-hassel-jugend, danke für deine Hilfe.
Falls ich mal neu Code benutz ich deine Hilfe. Jetzt lass ich ersteinmal so wie es ist. Wink Vielen dank nochmal besonders für deine Hilfe.
Ab jetzt werd ich nichtmehr hier reinschauen.
Vielen dank für die schnelle Hilfe!
mfg. Kiyaki


Zuletzt bearbeitet von kiyas-test am 23.10.2008, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.10.2008 um 07:48 (UTC)    
Titel:

Hier Deine Codes:

Zitat:
td#edit_rb_footer_1{background: none #f0f;}
td#edit_rb_footer_2{background: none #ff0;}


Und so weiter Wink
Beitrag24.10.2008 um 07:56 (UTC)    
Titel:

Das hatte ich versucht, habe aber unterschiedliche Rechte Boxen drin. Der Code hat mir dann die Boxen strubbelig gemacht. Die Bilder wiederholten sich.
Beitrag24.10.2008 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Zitat:
td#edit_rb_footer_1{background: none #f0f url(url angeben) no-repeat;}
td#edit_rb_footer_2{background: none #ff0 url(url angeben) no-repeat;}
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de