Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.10.2008 um 18:32 (UTC)    
Titel: Tabelle wird nicht vollständig angezeigt

Hallo!
Ich wollte auf einer Seite eine Tabelle (mit Word erstellt) einfügen. Das habe ich x-Mal versucht. Wahlweise ist dabei folgendes passiert:
- Nur ein Teil der Tabelle wurde im Browser dargestellt obwohl im Baukasten vollständig)
- die Tabellenspalten wurden zu breit dargestellt und konnten so nicht eingesehen werden
- das gesamte Design wurde verändert (z.B. wurden die Schaltflächen mit den Links auf ein Minimum verkleinert; Schaltflächen und rechte Boxen verschwanden ganz usw.).
Ich probiere nun schon ewig rum, habe die Tabelle verändert (zZt 29 Zeilen, 7 Spalten).
Am Browser liegts übrigens nicht, hab ich bereits getestet.
Mit Html kenne ich mich übrigens NICHT aus!

Hoffe auf fachkundige Hilfe! Mathias
Beitrag23.10.2008 um 18:34 (UTC)    
Titel:

es gibt im editor die möglichkeit "aus worddatei importieren" oder so ähnlich. versuche es anhand einer testseite mal ob es dann geht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag23.10.2008 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Ein Tipp:
Speicher die Word-Datei unter anderem Namen ein zweites Mal ab. Dann öffne die zweite Datei und speicherst diese als HTMl Datei (ab 2003)
Dann diese Datei umbenennen von HTM auf TXT . Wenn du jetzt die datei im Windows-Editor öffnest, siehst du eine Unmenge von Einträgen. inkl deinem Namen etc. Das alles schleppt Word mit, jede Formatierung und alle infos von deinem Rechner.
Um jetzt ein eigene Tabelle auf die Webseite zubekommen empfehle ich dir:
Kopiere den Inhalt nach Excel und speichern, Dann einmal ins Netz und Excel-Jeannie runterladen( kostenlos) Mit diesem Programm kannst du Excel-Datei webfähig machen, die Tabelle sieht wie das Original aus.

Tipp zwei:
Mach von der Tabelle einen Screenshot und schneide die reine Tabelle aus, dann das Bild hochladen und einfügen.
Beitrag24.10.2008 um 17:51 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
es gibt im editor die möglichkeit "aus worddatei importieren" oder so ähnlich. versuche es anhand einer testseite mal ob es dann geht.

gruss gringo


Hallo Gringo!

Hat leider nicht funktioniert; trotzdem danke für deine Mithilfe!

Gruß Mathias
Beitrag24.10.2008 um 18:49 (UTC)    
Titel:

sc-hassel-jugend hat Folgendes geschrieben:
Ein Tipp:
Speicher die Word-Datei unter anderem Namen ein zweites Mal ab. Dann öffne die zweite Datei und speicherst diese als HTMl Datei (ab 2003)
Dann diese Datei umbenennen von HTM auf TXT . Wenn du jetzt die datei im Windows-Editor öffnest, siehst du eine Unmenge von Einträgen. inkl deinem Namen etc. Das alles schleppt Word mit, jede Formatierung und alle infos von deinem Rechner.
Um jetzt ein eigene Tabelle auf die Webseite zubekommen empfehle ich dir:
Kopiere den Inhalt nach Excel und speichern, Dann einmal ins Netz und Excel-Jeannie runterladen( kostenlos) Mit diesem Programm kannst du Excel-Datei webfähig machen, die Tabelle sieht wie das Original aus.

Tipp zwei:
Mach von der Tabelle einen Screenshot und schneide die reine Tabelle aus, dann das Bild hochladen und einfügen.


Hallo!
Das mit der Excel-Jeannie hat tatsächlich funktioniert! Tausend Dank!

Die Idee mit der Grafik ist mir auch schon gekommen, aber da die Tabelle Links enthält, ist sie leider für meine Zwecke nicht brauchbar.
Viele Grüße Mathias
Beitrag25.10.2008 um 11:12 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen. Sieht sogar richtig gut aus Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de