Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Wie bewertet ihr die Seite? 1 = sehr gut 6 = sehr schlecht
1
  12%
[ 1 ]
2
  25%
[ 2 ]
3
  12%
[ 1 ]
4
  37%
[ 3 ]
5
  12%
[ 1 ]
6
  0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Beitrag27.10.2008 um 14:46 (UTC)    
Titel: Meine HP über Rassezucht von Meerschweinchen

Meine zweite HP und diesmal habe ich mich selbst an Design und Gestaltung gewagt, nachdem ich mich langsam mit Photoshop anfreunde. Smile

Man erfährt alles über meine Zuchttiere und bekommt auch viele allgemeine Info´s.

Wie findet ihr die Seite? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Danke schon mal für´s Anschauen. www.meerschweinchen-an-der-stoer.de.tl

Gruß
Nicole


Zuletzt bearbeitet von gurkensklaverei am 27.10.2008, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.10.2008 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Hi!

Ich finde deine Homepage eigentlich ziemlich schön, das Design ist sehr liebvoll und mit viel Detailverliebtheit entstanden. Die étwas längere Navigation hast du ohne dich vom großen Umfang stören zu lassen, sehr gut sortiert und logisch geordnet. Ein Impressum ist vorhanden (gibt bei mir immer Pluspunkte Smile, weil ich ein solchen unabdinglich finde) Die Text sind gut mit Hang zur Verbesserung.

Liebe Grüße

FLO
Beitrag27.10.2008 um 19:11 (UTC)    
Titel:

der hintergrund ist nicht gut für eine webseite. das macht das ganze design abgehackt. gut zu sehen wenn man nach unten scrollt. ich würde lieber etwas dezenteres vorschlagen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.10.2008 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Danke für eure beiden Rückmeldungen.

Eine Frage hätte ich noch an Gringo:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
der hintergrund ist nicht gut für eine webseite. das macht das ganze design abgehackt. gut zu sehen wenn man nach unten scrollt. ich würde lieber etwas dezenteres vorschlagen.

gruss gringo


Ich verstehe leider nicht, was daran abgehakt erscheint. Meinst du, dass ich lieber ein einheitlich unifarbenen Hintergrund nehmen sollte, statt den jetzigen mit dem sich ändernden Farbverlauf? Oder allgemein einfach zu dunkel?
Beitrag27.10.2008 um 21:37 (UTC)    
Titel:

Wieso nennst du deine HP "Gurkensklaverei"^^ xD ??
______________
Beitrag27.10.2008 um 22:03 (UTC)    
Titel:

ich meinte den body, also hintergrund. statt der immer wiederholenen meerschweinchen würde ein, sagen wir mal, schwarzer hintergrund wohl besser wirken.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.10.2008 um 22:21 (UTC)    
Titel:

Mr. Green

Ach, ihr habt die falsche HP angeschaut!!! Ich habe zwei.

Die ich meine, habe ich im ersten Beitrag auch verlinkt.

Hier noch einmal der Link: www.meerschweinchen-an-der-stoer.de.tl
Beitrag27.10.2008 um 22:23 (UTC)    
Titel:

brand-designz hat Folgendes geschrieben:
Wieso nennst du deine HP "Gurkensklaverei"^^ xD ??


Rolling Eyes wieso wohl nur Mr. Green --- aber wie gesagt, um die HP geht es gar nicht
Beitrag27.10.2008 um 22:27 (UTC)    
Titel:

gurkensklaverei hat Folgendes geschrieben:
Mr. Green

Ach, ihr habt die falsche HP angeschaut!!! Ich habe zwei.

Die ich meine, habe ich im ersten Beitrag auch verlinkt.

Hier noch einmal der Link: www.meerschweinchen-an-der-stoer.de.tl


ooooops, sorry (bei gurkensklaverei würde ich dsas trotzdem ändern).

das mit dem blau sieht natürlich besser aus. aber hast du mal versucht die hp in dem türkies von dem mererschweichenlogo im textfeld zu gestalten? in diesen fabton etwa http://6pdesign001.de.tl/ .
das würde noch besser aussehen denke ich mal. im allgemeinen mag ich ja schlichte designs die nicht voll mit geblinke und geblitze sind. liegt wohl an meinem alter Wink

die buttons kannst du dann auch ändern denn die machen ein kleines problem: da sie trapezförmig sind, ensteht immer der eindruck das die navigation schief ist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.10.2008, 23:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.10.2008 um 11:53 (UTC)    
Titel:

Ja, ja das Alter. Smile Da kommen manchmal so Macken auf. Mr. Green

Ja, mit dem Hintergrundfarbton war ich gestern noch am Testen. Als ich das Thema erstellt hatte, war es richtig dunkelblau und die Schrift hellblau.
War mir dann doch zu trübsinnig.

Schön, dass du das Thema Buttons (Navi) ansprichst. Die stören mich auch - ich hab "fertige" von irgenteiner Seite genommen, würde sie aber gerne selber gestalten in den Rahmenfarben meines Headers.
Der trapezförmige Eindruck ist schon etwas bescheiden - welche Form bietet sich denn da am besten an? Mit Photoshop bin ich noch nicht soo bewandert, da bekomme ich ja nur Quadrate, Rechtecke oder Ovale und Kreise hin.
Mh, Ovale wäre vielleicht eine Idee. Was denkst du? Und in welcher Größe dann wohl?

Danke übrigens für deine Antworten Smile
Beitrag28.10.2008 um 14:35 (UTC)    
Titel:

buttongrösse 185 x25 sollte von der höhe reichen. hab ich auch meistens. du brauchst bei den buttons ja keinen extra rahmen. den rahmen kann man direkt in dem buttoncode einfügen und dementsprechend anpassen. das ist das selbe wie mit den rechten boxen. da hast du ja auch einen rahmen (border) direkt mit eingebaut. falls du hilfe brauchst, dann melde dich mal per pn bei mir. dann schauen wir mal was so machbar und für das forum uninteressant ist. ansonsten hier weiterposten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de