Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.10.2008 um 17:02 (UTC)    
Titel: Templatesystem?

hallo,
ich habe eine Website außerhalb des HPBKs.
Bisher habe ich all meine Seiten bzw CSS-Designs einfach kopiert um eine nue seite zu erstellen.
z.B.:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>hier der titel der jeweiligen seite</title>
Hier der CSS Code
</head>

<body>
Hier der text
</body>
</html>


Aber wenn ich jetzt das Design verändern möchte, muss ich alle Seiten einzeln verändern.
Gibt es da ein einfaches system für?
Sodas in einen Code für eine seite die Texte und sonstiges einfach automatisch eingefügt werden?
Beitrag31.10.2008 um 17:05 (UTC)    
Titel: Re: Templatesystem?

monsterweak hat Folgendes geschrieben:
hallo,
ich habe eine Website außerhalb des HPBKs.
Bisher habe ich all meine Seiten bzw CSS-Designs einfach kopiert um eine nue seite zu erstellen.
z.B.:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>hier der titel der jeweiligen seite</title>
Hier der CSS Code
</head>

<body>
Hier der text
</body>
</html>


Aber wenn ich jetzt das Design verändern möchte, muss ich alle Seiten einzeln verändern.
Gibt es da ein einfaches system für?
Sodas in einen Code für eine seite die Texte und sonstiges einfach automatisch eingefügt werden?


das würde mit php gehen. jedoch kenn ich da einige einschränkungen. leider kenn ich mich da auch noch nicht so gut aus und kann dir im thema nicht weiterhelfen.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag31.10.2008 um 18:42 (UTC)    
Titel:

Sowas würde mich auch interessieren.
Es ist evtl. mit einem CMS möglich, sonst weiß ich es nicht.

MfG,
Daniel
______________
Beitrag31.10.2008 um 19:19 (UTC)    
Titel:

man kann auf basis von php ganze templates bauen die zb mehrere php dateien "includen" am besten ist du kaufst dir ein buch über php
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag01.11.2008 um 11:47 (UTC)    
Titel:

Nee also ich bin nich so der Bücherfreak. Ich guck da liber im Inet hab auch einiges schon drauf..
Nur bei dem "Includen" müsste ich dann 5 datein includieren..
Code:
<?php
session_start();
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
          "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>
<head>
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="Pfad zum Icon" />

<META NAME="Revisit-after" CONTENT="7 Days">...

<title>Discreated - Home
</title>
<style type="text/css">
<?php include("designdefault.txt"); ?>
</style>
<?php include("menu.txt"); ?>
</head>
<body>
<?php
include("designdefault2.php");
?>
Home <- Titel
<?php
include("designdefault3.php");
?>


                    Hier entsteht eine neue Internetpräsidenz!lorem ipsum..<-seiteninhalt

<?php
include("designdefault4.php");
?>

</body>
</html>
Beitrag01.11.2008 um 15:08 (UTC)    
Titel:

schau dich hier mal um Wink
http://vorlagen.nils-werner.com/codes-php-include.htm
______________
Beitrag01.11.2008 um 16:32 (UTC)    
Titel:

nilswerner88 hat Folgendes geschrieben:


Sowas habe ich auch schon gesucht . Vielen Dank
Habe das sonst auch immer so gemacht wie der Treadersteller.

( Nilswerner hast ne PN von mir Laughing )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de