Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.09.2006 um 10:38 (UTC)    
Titel: Rechtliche Frage- selbst fotogafierte Bilder

Hallo,
Ich kenn mich mit dem Rechtlichen nicht so sehr aus, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?

Ich war letztens auf einer Hundeausstellung, dort hab ich viele Bilder von verschiedenen Hunden gemacht. Darf ich diese Bilder auf meiner Hp zeigen? Oder bräuchte ich dazu das Einverständis der Besitzer? Question

Danke schon mal.

Gruß
Beitrag27.09.2006 um 11:49 (UTC)    
Titel:

Ist etwas kniffelig, normalerweise darfst du die Bilder reinstellen, da sich das Gesetz
meines Wissen nur auf Menschen bezieht, die nicht ohne ihr Wissen veröffentlicht werden dürfen.

Nun kann es aber sein, das so ein Besitzer sein Tier personifiziert hat und allergisch reagiert.

Ich würde den Veranstalter fragen, denn z. Hagenbeck,
der Tierpark in Hamburg verbietet es Bilder vom Tierpark ohne Genehmigung zu veröffentlichen.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag27.09.2006 um 13:37 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Antwort. Very Happy

Dann lass ich es leiber, ich will kein ärger.


Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de