Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.11.2008 um 17:02 (UTC)    
Titel: Box unter Navigation

Hallo, ich möchte beim Design Iceblue den leeren Raum unter der Navigation nutzen. Gibt es eine Möglichkeit dort eine Box - ähnlich wie auf der rechten Seite - zu installieren? Oder wenn keine Box, dann doch einen Link auf eine externe Seite mit entsprechendem Banner. DANKE für die Antwort im Voraus.
Beitrag01.11.2008 um 17:10 (UTC)    
Titel:

Mit folgenem Code kannst du das machen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52206

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.11.2008 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Hallo erstmal, danke für die rasche Antwort. Leider ist mein Problem damit nicht gelöst weil der Code die absolute Position der Box angibt. Wenn ich eine neue Seite editiere und im Menü ein neuer Eintrag angelegt wird, muss ich die Box manuell verschieben. Dazu kommt, dass ich die Seite mit einem Script so editiert habe, dass der Inhalt zentriert am Bildschirm dargestellt wird. Das bedeutet, wenn eine andere Bildschirmauflösung vorliegt und der linke Rand entsprechend verkleinert dargestellt wird, rutscht die Box nach rechts in die Seite. Das passiert schon, wenn ich das Browserfenster nicht ganz am Bildschirm angezeigt habe sondern etwas verkleinert, damit ich mit einem anderen Fenster arbeiten kann.

Kann die Box nicht wie die Standardboxen im Quellcode der Seite eingebunden werden? Bei der Gelegenheit: Wo sind die Seiten eigentlich gespeichert?


Zuletzt bearbeitet von feuerwehr-gottmannshofen am 03.11.2008, 01:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de