Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Welcher Browser ist der beste
Internet Explorer
  8%
[ 3 ]
Mozilla Firefox
  75%
[ 27 ]
Opera
  16%
[ 6 ]
Google Chrome
  0%
[ 0 ]
Safari
  0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Beitrag01.11.2008 um 19:08 (UTC)    
Titel: Der Browserkrieg -5 Browser kämpfen um ihre Ehre

Hallo,

Was ist der Superbrowser auf dem Markt. Im Rennen stehen die fünf Bekanntesten:
- der Internet Explorer (meistgenutzter Browser weltweit, da er bei Windows sofort installiert ist)
- Mozilla Firefox (zwar nicht ganz der Schnellste, aber der 2te auf dem Markt)
- Opera (ein Insider^^)
- Google Chrome (der schnellste, modernste Browser mit dem Nachteil: Er sendet Daten an Google
- Safari (Browser der Firma Apple. Nicht sehr bekannt)

Nun stimmt ab, was ist euer Lieblingsbrowser und gebt ein kleines Fazit dazu.

Mein Fazit
Mein Lieblingsbrowser ist eindeutig Firefox, er ist schnell und relativ anonym. Er verbindet die Geschwindigkeit von Chrome mit der Anonymität von IE. EInfach der beste Browser.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag01.11.2008 um 19:20 (UTC)    
Titel:

diese threads werden langsam langweilig aber egal.

ie: langsam, hässlich, funktionstechnisch nicht so weit wie firefix und opera, ..

firefox: große fangemeinde daher viele addons, nicht gerade sicher da meiste hackangriffe auf firefox {internet explorer} losgehen, auf meinem system langsam, hässlich, verbracuht zu viele ressourcen

opera: schönste skins, menge an funktionen (mail, rss, usw.), gut für entwickler, sicherste browser, is halt nur für insider, die mehr verstehen als firefox user Laughing

chrome: sieht gut aus. mehr kann er nicht

safari: funktionsarm jedoch gut für webdesigner/ um websites zu betrachten, da toolbar usw, sehr schlicht z.B. für screenshots sind

außerdem versteht sich opera am besten mit websites da er fast alle cs sheets anzeigt. firefox und ie sind da deutlich ärmer. wie gesagt gut für entwickler (programmiere, webdesigner,...)
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *


Zuletzt bearbeitet von dein-musikportal am 01.11.2008, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.11.2008 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Bis vor kurzem habe ich nur IE benutzt. Ich bin jetzt auf Firefox umgestiegen, da er bei mir - entgegen Deiner Aussage - wesentlich schneller ist als IE! Ab und zu nutze ich Opera, wenn ich an einem anderen Rechner bin.

Nachteil von Firefox: als Beispiel: Im HPBK zeigt er mir - obwohl ich angegeben habe "alle Themen als gelesen markieren" - immer noch die alten Threads als "neu" an. Das passiert nicht immer, aber sehr häufig und nervt! IE macht so etwas z. B. nicht.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag01.11.2008 um 21:02 (UTC)    
Titel:

IE: Langsam, unsicher, große Leisten, nicht für Mac | Meine Wertung: Platz 3
FF: Schnel. sicher, modern, einfach zu benutzen | Meine Wertung: Platz 1
Safari: hatte ich beim Computerkauf installiert, langsam, sicher, schlicht | Meine Wertung: Platz 2
______________
18,99€ HOPPenheim - mehr $chein als Sein
Beitrag01.11.2008 um 21:03 (UTC)    
Titel:

ie: geht nur, wenn man keine andere möglichkeit hat
ff: neu-internet user denkt: oph test gut gewesen, browser gut
opera: ++++PeRfEkT++++
chrome: optik opera-abkuferung, nicht so schnell, wie es google behauptet,m daten, usw.
safari: mac: ok, ms:kommt nicht in frage
Beitrag01.11.2008 um 21:18 (UTC)    
Titel:

IE: Langsam, unkomfortabel, usw.
FF: Schnell, komfortabel, modern - einfach perfekt.
Opera: Auch ganz gut, 2.bester Browser.
Chrome: Recht schnell, gefällt mir aber nicht.
Safari: Ja, ganz ok.
______________
Beitrag01.11.2008 um 21:33 (UTC)    
Titel:

IE: Langsam. Und hat ne sehr eigene Art, die Codes zu verstehen^^ Note: 3
FF: Schnell, übersichtlich, schlicht. Srollt sehr eckig. Note: 1-
Op: Sehr schnell, recht übersichtlich, elegant. Besonders die Buttons sehen geil aus^^ Note: 1
GC: Schnell, wenig Platzverschwendung. Note 1 // überträgt viele Daten an Google. Note 5

Safari kenn ich nicht Wink

Ich nutz übrigens aus Gewohnheit normalerweise Firefox Laughing
______________



Zuletzt bearbeitet von 3fragezeichen am 01.11.2008, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.11.2008 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Internet explorer: verbraucht viel leistung (laggt bei meinen alten Pc sehr), langsamer seitenaufbau, kompliziert zu bedienen (gegenüber denn FF und Opera)
Note: 3+ (da man diesen Browser nicht downloaden muss als Microsoft user)

Firefox: verbraucht nicht sehr viel leistung, seiten aufbau mittelmäßig, unkomplizeirt zu bedienen
Note: 2-

Opera: verbraucht ein bisschen mehr als der ff, Schnellere seiten aufbau als die anderen browser, leichter zu bedienen

Note: 2
Beitrag02.11.2008 um 07:15 (UTC)    
Titel:

Ja eine persöhnliche Platzwertung von mir (ohne Safari, da ich den nicht benutze)

IE: 4. Platz (Note: 4-)
Chrome: 3. Platz (Note: 3-)
Firefox: 2. Platz (2+)
Opera: 1. Platz (2+)

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag02.11.2008 um 10:26 (UTC)    
Titel: ...

FF ist am besten von den möglichkeiten, ich persönlich bin jedoch flock´er (flock.com/de/)
Beitrag02.11.2008 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Meine Meinung ist diese hier:

Platz 1:
Opera, schneller sicherer Browser. Sehr übersichtilich. Toller Downoadmanager, bloß das neue Standard-Design gefällt mir nicht so, deswegen habe ich es auf das alte umgestellt. Funktionsumfang, ist sehr übersichtlich und gut zu erweitern. Ebenfalls wie der Downloadmanager ist der Verlauf sehr übersichtlich gestaltet. Die Schnell Auswahl Funktion ist eine super gute Idee vom Hersteller. Eine bestimmte Computerzeitschrift, dessen Namen ich nicht nennen will, hatte bei ihrem Browsertest behauptet dass Opera keine Autoupdate Funktion besäße, ... stimmt nicht ganz, was ist dann das Fenster wo immer kommt wenn ich Opera in einer nicht Aktuellen Version starte???? Also bitte, so ein Fehler sollte meiner Meinung nach bei einer Computerzeitschrift nicht passieren. Automatisch runterladen tut es nicht, aber über neue Versionen Informieren, man hätte es halt besser beschreiben sollen und auf meine Reklamation bei dieser Computerzeitschrift hin gab es auch keine Antwort!!!! Zur Sicherheit des Browsers kann ich leider nix sagen, bei einem Test eines Sicherheitsservices kamen soweit ich meine 10 Sicherheitslücken raus, ...

Platz 2:
Firefüchschen 2.xx, auch sehr flink im Internet. Funktionsumfang usw. ist sehr übersichtlich gehalten. Downloadfenster ist auf minimalste Funktionen beschränkt. Die Schnell-Auswahl Funktion muss man leider per Add-On integrieren. Zur Sicherheit des Browsers kann ich leider nix sagen, bei einem Test eines Sicherheitsservices kamen soweit ich meine 20 Sicherheitslücken raus, ...

Platz 3:
FF 3.xx, läuft auf meinem Rechner sehr langsam, außer die Version für den Stick. Vor und zurück-Buttons sind sehr gewöhnungsbedürftig. Die Schnell -Auswahl Funktion muss man leider per Add-On integrieren.
Beim neuen 3.xx weiß ich nicht wie das mit den Sicherheitslücken ist, da es ihn damals noch nicht gab.


Platz 4: Der IE, bei mir in der alten Version geht er sehr flink, aber halt unübersichtlich, die 7er Version ist bei mir in der Schule auch sehr flink im Internet. Eine Schnell-Auswahl Funktion gab und gibt es meines Wissens her nicht für diesen Browser. Zur Sicherheit des Browsers kann ich leider nix sagen, bei einem Test eines Sicherheitsservices kamen soweit ich meine über 100 Sicherheitslücken raus, ...

Und den Safari konnte ich bisher noch nicht Testen.
Zum Chrome sag ich nix, da ich mir sowas nicht installieren will. Denn eine Suchmaschine hab ich auch schon in meinem Opera-Browser integriert und mehr brauche ich nicht!
Der Minibrowser von meiner Homepage, ist zwar schön gestaltet aber ist hier glaube ich nicht so gefragt, ... Wer ihn sich mal angucken will, der ist in der Rubrik "Downloads". Ne echte Alternative ist er aber glaube ich nicht!!!!


Nutze, falls es interessiert übrigents den Opera-Browser.
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool


Zuletzt bearbeitet von michi-online am 02.11.2008, 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.11.2008 um 17:49 (UTC)    
Titel:

opera an die mach!



heißts eigentlch gesprochen opera oder opra ^^
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag04.11.2008 um 18:08 (UTC)    
Titel:

dein-musikportal hat Folgendes geschrieben:
opera an die mach!



heißts eigentlch gesprochen opera oder opra ^^
opera lat. f. arbeit, mühe
nichts mit dieser talkshow
Beitrag04.11.2008 um 18:46 (UTC)    
Titel: Chrome

Google Chrome ist laut einigen Tests von Computerzeitschriften wie Chip der schnellste Browser! Also mal nicht sagen das Chrome langsam ist, langsam ist euer Internet xD Smile allerdings ist Chrome sehr unsicher deshalb bevorzuge ich Firefox, ist zwar net so schnell aber ist sehr sicher...

Dummerweise läuft Firefox bei mir net mehr sehr gut und stürzt ständig ab nach der Installation der 3.Version.
Beitrag04.11.2008 um 18:50 (UTC)    
Titel:

webarea hat Folgendes geschrieben:
dein-musikportal hat Folgendes geschrieben:
opera an die mach!



heißts eigentlch gesprochen opera oder opra ^^
opera lat. f. arbeit, mühe
nichts mit dieser talkshow




Opera ist auch Englisch und bedeutet Oper...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de