Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.11.2008 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Also im Grunde läuft gar nicht mal so viel falsch, jedoch glaube ich, dass mehr Moderatoren einstellen keine schlechte Idee ist, da die Mods einfach überfordert sind und dadurch unfreundlich wirken. Ein weiteres Problem ist, dass der HPBK eher für Jüngere attraktiv ist, die weinig Erfahrungen mit Foren haben und somit einfach alles ausprobieren.
Das Problem ist eigentlich nicht sehr schwer zu lösen, vielleicht eine kleine Meldung, die bei den ersten 10 Besuchen im Forum angezeigt wird und sie daruf hinweist. Das ganze funktioniert natürlich nur wenn das zu Lesende nicht unglaublich lang ist und man erstmal lange lesen muss.


Außerdem könnte man ein Suche integrieren, die automatisch vor dem posten nach dem Titel sucht und somit viele Fragen ersparen.
Beitrag03.11.2008 um 14:32 (UTC)    
Titel:

design-portfolio hat Folgendes geschrieben:


Außerdem könnte man ein Suche integrieren, die automatisch vor dem posten nach dem Titel sucht und somit viele Fragen ersparen.


Wie willste denn das machen? Wo nach soll die Suche Ausschau halten?
Besser wäre es, wenn schon ein Hinweis, dem ausgewähltem Design gleich
einen Übersichtsthread passend zum Design mitzuliefern. Der Thread müsste natürlich vorher mal zusammengestellt werden. Im Thread dann z.b. Seiten mit vernünftigen Tuts.
Beitrag03.11.2008 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Hi - erstmal finde ich es toll, wie sinnvoll und vernünftig hier diskutiert wird - großes Lob!

baukasteninfo.de.tl:

Zitat:
Wenn man in das Forum kommt, sieht man immer nur ein Bild:
Newbies, die ein und die selbe Frage 1000 stellen, ohne mal
den direkten Hinweis zu bekommen, dass sie doch bitte erstmal die SuFu oder
Google nutzen sollen.


Zu den NEwbies - man kann das ja nicht beeinflussen - wann und wieviele kommen - aber das wird wohl immer so sein, dass
"Alte" gehen - weil sie eigenen Webspace haben oder eine Freundin ^^ etc. und Neue kommen - die werden irgendwann auch zu "Alten"
Als ich zum HPBK kam habe ich auch im Forum gelesen - Suchfunktion benutzen - daraufhin habe ich maich gar nicht mehr getraut etwas zu fragen -
daraufhin habe ich mindestens 70 % des gesamten Forums außer OFF-Topic durchgelesen - da lernt man viel ^^

Wie Coolplace schon sagte - Moderatoren sind dazu da Ordnung im Forum zu schaffen -
und Fragen kann jeder User, der es weis beantworten -

sc-hassel-jugend:
Zitat:
Einen hab ich zum Schutz der neuen User noch: Die Tutorials sind größtenteils so formuliert, das ein neuer User
nur Bahnhof versteht und Basiswissen voraussetzt

Das sehe ich nicht so:
Hier sind z.B. alle 27 Baukasten mit Bildern - dazu Erstellen einer Homepage von A-Z - alles mit Bildern - wirklich für Newbies gemacht.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=18
Dazu gibt es von Andybabe eine Übersicht zu allen Tutorials
http://www.webdesign-cin.com/HPBK/faq.php
Die Liste mit allen Tutorials zum Thema HPBK.

Trozdem schreibe ich jedem Neuen auch gerne den Thread hin oder verweise auf meine http://tutorials-area.de.tl
was auch jeder etwas erfahrene User kann.

Wenn der User dann noch Fragen hat, kann er sie ja gerne stellen - so stelle ich mir das vor und so ist es auch sinnvoll.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich jeden Tag ca. 40 PN's, E-Mails und ICQ-Anfragen habe - da kommt man kaum noch zu was.
Ich bin auch oft unsichtbar unterwegs, das hat allerdings den Grund - sobald man mich sieht - schwupp ist das PN - Fach wieder voll!

baukasteninfo.de.tl:
Zitat:
So bitte ich euch, wahrscheinlich auch im Namen anderer User, räumt hier mal auf und schafft Ordnung!

Das ist immer ein Seiltanzakt - raümt man rigoros auf und handelt nach den Regeln - gibt es böse PNs, teils mit übelsten Beleidigungen, etc.
also man muß da sehr genau abwägen - wo ist das no go und wo drückt man ein Auge zu - das ist nicht immer einfach!

Ich bin ja ab und zu im Forumieren - Hilfe _forum
da dürfen User noch nicht mal die Farbe im Post benutzen oder andere Hervorhebungen - noch nicht mal, wenn sie sinnvoll sind. Dort werden Threads für 48 std geschlossen - und erste Ermahnung - 2 und dann weg - aber wegen solchen Sachen oder Pushen
Also es ist immer die Frage was man will - man kann auf jeden Fall schlecht Everybody's Darling sein. Es gab eine Zeit als zu wenig Mods da waren - da war ich teilweise alleine unterwegs - allerdings nicht im Off-Topic -Bereich - wo ich auch heute kaum bin - da war es auch nicht richtig - da war Modfreie Zone -- da war aber Spam angesagt - wird geclosed und versucht Ordnung zu schaffen ist es auch nicht richtig! - Also man sieht es ist immer ein zweischneidiges Schwert.

Zitat:
.... ich habe Ihnen in diesen Thread http://hilfe.forumieren.com/verschiedene-probleme-f5/namen-der-moderatoren-ist-nicht-grun-t6634.htm einen Hinweis wegen regelwidrigen Pushens von Beiträgen geschrieben.


Zitat:
Ich habe den Thread bis Montag geschlossen und Sie darauf hingewiesen, dass ich Sie wegen Regelverstoß verwarnen werde, wenn Sie zu diesem Thema vor Ablauf der Frist einen neuen Thread eröffenen.


Zitat:
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forum sind hier ehrenamtlich tätig um jedem User so schnell als möglich zu helfen. Wir lassen uns aber nicht durch das Dorf treiben.


Zitat:
Bitte die Forenregeln und AGB lesen und bis Montag warten und tief durchatmen.
Moderation:
1. Kein Support vor Montag 4/8/2008
2. Verwarnung wegen fortgesetzten Regelverstoß


Zitat:
Du hast Recht. Du hast ein Problem.

Forenregeln schrieb:§1.3
Titel wie "Suche" "Test" "Hilfe" "Kaputt" "Frage" u.s.w. oder andere nichtssagende Inhalte tragen nicht gerade zur Übersicht bei, und User, die die Suchen-Funktion benutzen, wird es erschwert, für sich Antworten zu finden.
Solche Postings können zu einer Ermahnung bis hin zu einer Verwarnung führen.
Schreibt im Titel genau, um was es geht, dann sieht das Support-Team gleich, worum es sich handelt, und kann schneller Hilfestellung geben.

Bitte den Threadtitel ändern, sonst kein Support !


Zitat:
Hinweis auf die AGB und Nutzungsbedingungen dieses Forums:
Die Verwendung von Textformatierungen (Farbe, besondere Darstellung...) sind ausschließlich dem Staff von Forumieren.com zum Zwecke der Moderationsanweisungen vorbehalten.
...Verstöße gegen die Regeln können zu Abmahnungen und im Wiederholungsfalle zur Sperrung des Accounts führen.

Ich bitte um Beachtung


Nur mal so ein paar Zitate aus anderen Foren, wo es auch viele junge User gibt - also ich denke da ist es doch hier sehr locker und etwas Ordnung muß halt sein - und bei Beleidigungen gibt es kein Pardon - und bei rassistischen Beleidigungen - absolutes no go!!!

Was hier noch öfters angesprochen wurde -neue Templates -
Wofür - es entstehen jeden Tag bestimmt 2 neue Templates für Iceblue - wirklich zu allen Themen und mittlerweile auch sehr viele CSS - Designs.

Die Profis können am CSS - Design alles machen, was ihnen beliebt - das einzige, was im HPBK nicht läuft ist PHP - aus sicherheitstechnischen Gründen.

Was Extras, etc. angeht haben wir eine Liste von Verbesserungen erstellt, die abgearbeitet wird, soweit sinnvoll, bzw. technisch machbar, wewenn der Baukasten stabil läuft - das war halt erstmal das wichtigste.

Ich gebe allerdings jedem Recht, die letzten Ausfälle bzw. Bilder-Upload-Probleme waren schlecht - wir wußten auch nicht viel, aber das hat sich super gebessert - der Informationsfluß zwischen Moderatoren und Administratoren läuft sehr gut mittlerweile - auch die Ankündigungen zu den Wartungsarbeiten waren einwandfrei und frühzeitig - zudem noch Nachts durchgeführt.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit dem HPBK - und Danke an alle die meinen doch lang gewordenen Post gelesen haben.

Ciao Michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag03.11.2008 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Ich habe es geschafft, nennt mich Konversationsgott Wink
Selten mal eine Diskussion (auch in anderen Foren), die so geteilter Meinung, aber dennoch sachlich rüber gebracht wurden...

Erstmal: Ich habe jetzt ein bissl gelesen, dass viele sagten "Ja, mehr Mods braucht das Forum!". Das ist ja richtig, aber diese müssen sorgfältig ausgesucht werden. Ich denke ein paar User (KEINER IN DIESEM THREAD) erhoffen sich manchmal durch solche Aussagen, selber mal den Mod Posten zu erlangen.
Nehmt euch ein Beispiel an Gringo, der sagt freiwllig, Nein Danke... Denn die Arbeit die dahinter steckt, zahlt auf keinen Fall die Besucher die ihr dadurch erhaltet. Sicher, es ist schön, ein paar mehr Besucher zu haben, aber wollt ihr dadurch wirklich 3 Stunden am Tag 100 mal das selbe schreiben, zig Threads nur sinnlos löschen.
Wo bleibt denn da noch die Zeit für eure HP?



success4you hat Folgendes geschrieben:

baukasteninfo.de.tl:
Zitat:
So bitte ich euch, wahrscheinlich auch im Namen anderer User, räumt hier mal auf und schafft Ordnung!

Das ist immer ein Seiltanzakt - raümt man rigoros auf und handelt nach den Regeln - gibt es böse PNs, teils mit übelsten Beleidigungen, etc.
also man muß da sehr genau abwägen - wo ist das no go und wo drückt man ein Auge zu - das ist nicht immer einfach!


Aber genau das solltet ihr abwegen können. Das Problem ist ganz einfach, dass es einfach in einigen Unterforen zu viele Regeln gibt.
Ehe sich das ein Newbie alles durchgelesen hat, riskiert er lieber doch ein bissl Anschiss. Und ohne diesen Punkt, läuft diese Sache hier immer weiter, wie ein ewiger Kreislauf...

Und ich muss dir sagen, wenn dir als Mod, jemand eine beleidigende PN schreibt, dann würde ich den gnadenlos rauswerfen...
Das man nicht immer den großen hinterherlaufen muss, ist kalr, aber dies sollte man auf eine vernünftige Art und Weise rüberbringen.
Und das wollte ich mit diesem Thread mal bezwecken...

P.S. Es klingt zwar utopisch, aber es wäre schön wenn sich Herr Lochmann mal dazu äußern würde, um mal seinen Standpunkt zu erläutern. Da würde ich mich freuen...
Beitrag03.11.2008 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Ja da hast du auch recht,
nur mich stört es, dass hier kaum welche zusammen harmonieren!!!!
Das heißt: einer braucht hilfe - 10 oder 20 wollen helfen^^
Jetzt ist es so: 10 oder 20 brauchen hilfe - einer will helfen........etc.

Ich verstehe nicht warum sich niemand bereit erklärt,
anderen zu helfen??

Oder die Newbies:
Warum benutzen die nicht die SuFu oder Google??
Ja, ok!! Die haben ein Recht darauf zu fragen, dass ist ja auch richtig,
nur ich verstehe nicht warum sie diese SuFu total vernachlässigen?!

Also das mit den Mods ist wirklich schon traurig.
So wie ich das sehe will der HPBK aber keine neuen Mods einstellen,
sonst hätten sie schon längst mit geeigneten Personen Kontakt aufgenommen.
Nehmen wir z.B. mal Magic: er ist ja ein netter Typ, große Familie, lange Arbeitzeiten - sowas muss der HPBK auch mal in betracht ziehen.
Es kann ja nicht sein das sich da 5 Leute abrackern, obwohl es auch 10 sein
könntent, denn dadurch würde bei so manchen (z.B. Magic, mal wieder^^)
eine enorme Last von den Schultern fallen.


Naja das war mal wieder so ein Beitrag aus meiner Sicht xD

MfG


Zuletzt bearbeitet von pk-deluxe am 03.11.2008, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.11.2008 um 16:40 (UTC)    
Titel:

@success4you: Du hast ja recht, war ein bisschen falsch formuliert: die Tuts die du als Beispiele angeführt hast, sind überarbeitet und gut. Leider werden die hier zu selten zitiert.
Beitrag03.11.2008 um 16:43 (UTC)    
Titel:

@ pk-deluxe.de.tl : Ich kann dir da nur zustimmen sry kann nicht gut deutsch versuche es trozdem ^^ wenn es mehr mods werden würden hätte magic und (die anderen Mods) es leichter und müsten nicht soviel streß haben und hätten meiner meinung nach auch wieder mehr spaß an diesem Job ich kann verstehen das mann kein bock mehr hat wenn man am tag so oft den gleichen treat löschen darf oder wenn user keine einsicht haben warum dieser treat gelöscht wurde das bringt einen schnell an die verzweiflung


Sicherheitshinweis :
(Text soll nicht deskremenierent wirken und es ist zu 100% meine meinung und könnte von der meinung einiger mods abweichen Very Happy )


Zuletzt bearbeitet von abzocker am 03.11.2008, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.11.2008 um 17:05 (UTC)    
Titel:

da auch sehr viel auf anderen threads hingewiesen wird, weil das ein oder andere problem bekannt ist, falsch gepostet wurde, oder ähnliches, sollte man als mod sich vielleicht einen kleinen text zusammen basteln und den per pn an diese user verschicken. dort könnte dann drin stehen (falls ein thread von denen geschlossen wird):

"deine frage wurde schon mehrfach behandelt, nutze dafür die forensuche, lese die news, stelle deine frage korrekt. änder den titel deines threads, in einen der aussagekräftig ist, unterlass das spammen" und ähnliches.

vielleicht so als allgemeinen text der all solche punkte beinhalten sollte und natürlich mit dem hinweis, das die pn dann nicht beantwortet werden soll. sicherlich macht das erstmal mehr arbeit, aber ich denke, das diese gewissen user es eher verstehen werden und es sich eventuell auch merken würden.


nur so eine idee von mir, falls es nicht schon so etwas gibt. zur not einen geschlossen thread, der all die sachen nochmals gut sichtbar enthält und als grund des schliessens von diesen threads als link hinweist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 03.11.2008, 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.11.2008 um 17:32 (UTC)    
Titel:

@baukasteninfo

wie ich zu Anfang des Threads und auch Coolplace erwähnt hat ,
ist Kritik immer erwünscht.Leider ist das aber eben nicht die Regel,
dass so Sachlich Argumentiert wird , wie zur Zeit hier im Thread.
Es würde jetzt hier zuweit führen aber ich bekommen am Tag ca 20-30
Pn's, davon sind mindestens 5 mit Beleidigungen und ca 5-10 die
Fremdenfeindlich sind.Und ich sagen euch das hat sich gebessert ,
denn vor ein paar Monaten war es noch so,dass ca 15 PN's täglich
Fremdenfeindlich waren !

Zitat:
Aber magic ist zur Zeit der aktivste Mod, denn er hilft vor Allem in Stoßzeiten das Forum in Ordnung zu halten.


Ist leider so nicht richtig ! Wenn man Schichtdienst hat, kann man nicht zu den Stoßzeiten on sein,außer es fällt auf einen freien Tag.
Dazu muss ich auch erwähnen, dass wenn man mich als On sieht es nicht heißt,dass ich im Forum unterwegs bin.
Man sollte eins nicht vergessen ! Alle Mods sind aus dem gleichen Grund
beim HPBK wie alle hier,unser Hobby sind unserer Homepage's und wenn
vorhanden unserer Foren !

Zitat:
Denn die Arbeit die dahinter steckt, zahlt auf keinen Fall die Besucher die ihr dadurch erhaltet. Sicher, es ist schön, ein paar mehr Besucher zu haben, aber wollt ihr dadurch wirklich 3 Stunden am Tag 100 mal das selbe schreiben, zig Threads nur sinnlos löschen.


Das mit den Besucher habe ich ja schon mehrmals erwähnt.
Man bekommt nur dann mehr Besucher , wenn die HP auch etwas vom
HPBK anbietet wie z.B Designs oder Toturials .

Ich habe eine reine Private HP und das ich Mod bin hatte bisher kaum
einfluss auf meine Besucherzahlen und das ist auch gut so !
Meine Besucher sollen auf meine Seite kommen , weil es ihnen gefällt
Wink
Deshalb bewegen sich meine Besucherzahlen auch nicht in den 400 Bereich

Nochmals zum HPBK-Forum
Müsste ich eine Einschätzung machen wie die Verteilung der Thread ist,würde
ich das so beschreiben.

30 % Spam
30 % Beiträge die ich immer verschieben muss
40 % normale Beiträge

Solange das so ist , bringt das auch nichts , wenn man mit 10 Moderatoren
wäre.Der einzige Effekt wäre die Threads werden schneller geschlossen,
dafür werden dann aber wahrscheinlich die Beschwerde-Threads auch
schneller da sein
Wink

Nicht vergessen ! Wir Mods sind für euch ! Wir sind keine Feinde Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag03.11.2008 um 17:35 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
da auch sehr viel auf anderen threads hingewiesen wird, weil das ein oder andere problem bekannt ist, falsch gepostet wurde, oder ähnliches, sollte man als mod sich vielleicht einen kleinen text zusammen basteln und den per pn an diese user verschicken. dort könnte dann drin stehen (falls ein thread von denen geschlossen wird):

"deine frage wurde schon mehrfach behandelt, nutze dafür die forensuche, lese die news, stelle deine frage korrekt. änder den titel deines threads, in einen der aussagekräftig ist, unterlass das spammen" und ähnliches.

vielleicht so als allgemeinen text der all solche punkte beinhalten sollte und natürlich mit dem hinweis, das die pn dann nicht beantwortet werden soll. sicherlich macht das erstmal mehr arbeit, aber ich denke, das diese gewissen user es eher verstehen werden und es sich eventuell auch merken würden.


nur so eine idee von mir, falls es nicht schon so etwas gibt. zur not einen geschlossen thread, der all die sachen nochmals gut sichtbar enthält und als grund des schliessens von diesen threads als link hinweist.

gruss gringo


Das dachte ich mir auch @gringo, leider ohne Erfolg, denn das machen
schon seit Monaten.
Als Dank kommen sehr nette PN's
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag03.11.2008 um 18:10 (UTC)    
Titel:

dann halt als link zu einem geschlossen thread, wo die sachen drin stehen:
überschrift." dein thread wurde geschlossen, weil (hier der link)".

das setzt man dann als antwort für das sclhiessen direkt mit rein. ich würde dazu eine anderen nanen als mod nehmen (hpbk-waechter oder so) und mit dem das dann machen. dann können die leute ruhig pns schreiben. einfach nicht lesen. diesen namen könnt ihr mods alle nehmen euch als diesen dann einloggen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 03.11.2008, 19:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.11.2008 um 22:08 (UTC)    
Titel:

koivin hat Folgendes geschrieben:

also ich stosse beim durchschauen von homepages immer wieder auf seiten die schon mehrere jahre alt sind aber wo immer noch der angfangstext dasteht ich bitte mal diese seiten zu löschen denn das ist nervig


Ich werde das mal weiterleiten, ist eine Gute Idee

koivin hat Folgendes geschrieben:

so dann brin ich noch mal ne idee an den tag der sehr viele probleme lösen könnte...wenn man für jedes extra einen bereich "Häufig gestellte Fragen" einrichten würde dann könnte man sich im forum sicher auch vile theads sparen


Auch das werde ich als Vorschlag weitergeben Wink

Zum Thema äußere ich mich jetzt noch nicht, habe wieder ne Menge PN's Wink
Beitrag08.11.2008 um 02:15 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen - man beachte die Zeit, wann ich diesen Beitrag geschrieben habe Wink

Ich möchte diesen Thread wieder hoch holen, da ich ihn zu gut finde, als dass er untergehen sollte.
Auch bei mir werde ich beides trennen - Forum und Baukasten selbst - da beides nahezu zwei Welten sind^^

Zum Baukasten:
Ausfälle gibt es immer wieder - aufgrund der steigenden Popularität und dem rasanten Aufstieg gibt es natürlich immer wieder neue Probleme, da das ganze nahezu ständig aufgerüstet werden muss. Man überlegt: Vor nunmehr knapp 2,5 Jahren war das ganze noch alles in den Kinderschuhen und es wurden damals schon alleine die 1Mio-"Wunschmarke" damals belächelt und man sieht, was daraus geworden ist.
An sich sind die kleineren Ausfälle so denke ich noch recht verkraftbar - Lediglich gibt es diese großen Reißer, die alles wieder ins "Demut" stürzen lassen. Klar wirkt sich das automatisch auf das Forum aus, da das Forum eine Art "Ausheulkissen" ist.
Der Unterschied ist, dass die Arbeiten hier viel persönlicher und direkter zum User verarbeitet werden. Mir selbst ist kaum ein Anbieter bekannt, der Probleme mit solch einer Masse an Usern immer so manchmal auch zu persönlich bearbeitet.
Das mit den Erneuerungen: Es wurde schon diese Upgrade-Offensive angesprochen. Und kein Scherz - die gibt es wirklich! Das ganze dauert nunmal - man muss aus einer (großen) Fülle an Vorschlägen sinnvolle, nutzbare, unkomplizierte und umsetzbare Ideen aussortieren. Wenn man an die 100 Ideen hat, davon die Hälfte aussortiert und dann die restlichen auch noch nach bestimmten Kriterien filtert, dann vergehen auch gut und gerne 1-2 Monate. Im Hintergrund hatte das Admin- sowie das Modteam mehrere umfangreiche Ausarbeitungen fertiggestellt. Dies war nur die Planung! Die Umsetzung soll in den nächsten Wochen und Monaten erfolgen.
Einiges hat sich schon getan - manche "bösen" User sollten schon Veränderungen bemerkt haben Wink
Wie auch immer - die Upgrade-Offensive war eine Ankündigung auf absehbares Zukünftiges und nicht auf sofort Erfolgendes.
Zum Thema Designs: Das "CSS-Profidesign" sowie das IceBlue-Design haben sich bewährt und es gibt hunderte und auch sehr gute(!) Templates dazu, weswegen neue Standard-Designs erstmal eine sehr niedrige Priorität haben. Außerdem: Wer will sich schon mit dem absoluten Standard abgeben, wenn man mittels CSS große Freiräume hat und sie auch nutzen kann Wink
Letztendlich ist das ganze auch ein zweischneidiges Schwert: Einersetits wollen User immer mehr Erneuerungen, andererseits wird sich auch beschwert, dass das ganze zu komplex sei. Auch da werden wir hoffentlich bald einen Lösungsansatz umsetzen können.
Jedenfalls verbessert sich das ganze System noch um Einiges - es wird aber auch kein komplett Neues sein (Also nicht 50 neue Veränderungen erwarten Wink)!

So, nun zum Forum:
Cesare (Magic-121) ist wie gesagt zu Stoßzeiten online - das stimmt - und sicherlich ist er der momentan Präsenteste - auch klar - aber man darf die Arbeit anderer Moderatoren wie Andybabe, Success4You, Coolplace oder mir nicht unterschätzen. Auch wir bereiten einiges nach und beantworten Fragen in der Nacht (wo wir mehr oder weniger Zeit haben).
In erster Linie müssen wir für Ordnung sorgen - dafür gehen am Anfang des "Online-seins" gut und gerne 2h und mehr drauf. Und damit sind wir gut ausgelastet, denn supporten könnt auch Ihr User! Wir greifen dafür auch mal in "schwierigeren" Fällen rein oder geben via PN (bis auf Cesare) Support. Und Sonderwünsche dauern auch - auch die nehmen wir uns via PN/ICQ/MSN vor! Das bleibt dem Großteil der Community sicherlich verborgen.
Es gibt auch wie schon öfters erwähnt die Support-Email-Adresse. Warum glaubt Ihr, dauert es so lange bis auf einer Antwort? Die Email ist eigentlich nur für den administrativen Teil gedacht - den Teil, den wir Mods und das Forum nicht abdecken können. Da aber viele Mails in das Postfach der Admins kommen, die genauso gut locker im Forum ihren Platz gefunden hätten können, dauert das nun halt.
Zum Forum an sich ist es wie gesagt das "Bild" der User gefragt. Das Forum ist nur so gut wie seine User. Viele User, viele Fragen. Viele Fragen, viele Antworten. Viele Antworten, viele Meinungen. Viele Meinungen, viel Diskussion, usw. Klar, hier und da gibt es Sachen, die geht auch uns Mods durch die Lappen, im Großen und ganzen sind wir aber auch auf Hinweise von Euch Usern angewiesen. Die Zusammenarbeit Mod-User hat sich meiner Meinung insgesamt verbessert (vieles wie gesagt via PN), dennoch gibt es auch viele Punkte, die wir nicht umsetzen können, es aber von uns erwartet wird. Es ist auch manchmal schwierig, unhöfliches Verhalten zu ahnden, denn oftmals bewegt sich alles nah an der Grenze zwischen Hinweis und nerviges "runterpöbeln". Aber auch da werden wir was machen - Ideen habn wir schon...
Die Aussage "Es sind zu wenig Mods" muss ich mich der Aussage von Coolplace anschließen: Auch User können supporten. Dazu benötigt man keinen Modstatus. Ansonsten sind wir gut ausgelastet Wink
Zu meiner Person: Einige Wissen es bereits - ich bin bei der Bundeswehr, und dort ist, man von etwa 4:30Uhr bis abends 21:00 Uhr von MO-FR von der Außenwelt nahezu komplett ausgeschlossen in der 3-monatigen AGA. Ich selber werde wohl ab Januer wieder richtig mitarbeiten können. Bis dahin werden wir die zwo Monate auch noch überbrücken können Wink Daher ist kein neuer Mod notwendig
An sich werden wir auch einiges verändern müssen. Für uns selbst haben sich durch gute Zusammenarbeit untereinander gute Möglichkeiten ergeben, dass Arbeiten hier besser zu gestalten und das wird in den nächsten Monaten parallel zur Upgrade-Offensive weiterlaufen.

So - Meine Sicht kurz zusammengefasst Razz
Kritik nehmen wir gerne an, wenn sie wie gesagt sachlich korrekt wie hier formuliert ist Wink Und glaubt uns: Eure Kritik hat schon was voran gebracht - es gab nahezu immer Ausbesserungen und diese haben sich alternativ zu "rustikaleren" Methoden bewährt.

Bis dato
MfG Marvbec


PS: Wenn manches etwas "rausgerissen" klingt - tut mir Leid, es war 2 Uhr nachts und ich bin eigentlich total müde Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de