Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.11.2008 um 23:10 (UTC)    
Titel: Wie baut man animierte Header??

Wie kann man eigentlich Heasder bauen, in denen sich die Bilder "bewegen"??
______________



Zuletzt bearbeitet von coastersnco am 04.11.2008, 01:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.11.2008 um 23:17 (UTC)    
Titel:

Naja, schwer zu machen ist das nicht. Wohl aber schwer es zu erkären.
Ich probiers mal:
1. Du brauchst ein Programm zum Animieren.
Bsp. http://www.chip.de/downloads/Ulead-GIF-Animator-5.0_12996068.html
Ist ein recht gutes Programm kostet aber eigentlich was, aber die Demo version kannste dir Downloade.
2. Du erstellst dir einen Header, unbeschriftet. Und öffnest ihn mit einem Animier Programm.
3. Du platzierst den Text und wählst die Efefkte aus.
4. Du speicherst das alles als .gif datei und schon hast du einen Animierten Header.

http://www.ulead.com/learning/ga.htm hier hast du Tutorials von dem Beispiel Programm aber leider auf Englisch.
Als Header Vorlage kannst du welchen von:
www.free-picture.de.tl nehmen
Beitrag04.11.2008 um 08:27 (UTC)    
Titel:

Funktioniert auch mit Gimp und das ist 100% kostenfrei, also keine Demo.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag04.11.2008 um 23:35 (UTC)    
Titel:

Danke...
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de