Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.11.2008 um 12:17 (UTC)    
Titel: Content bei iceblue verbreitern

Hallo,
ich habe meine Gesamtbreite erhöht auf 100% und habe jetzt das Problem, daß der mittlere Bereich (Content) mit einer senkrechten Trennlinie versehen ist. Kann mir jemand sagen, wie ich die wegbekomme?

www.mfgh.de.tl
Beitrag05.11.2008 um 15:05 (UTC)    
Titel:

Hi - du mußt die Grafiken ändern:
http://tutorials-area.de.tl/Design-verbreitern.htm
Hier - habe ich einige Designs und Vorlagen
http://creative-design.page.tl/designs4you.htm
Ciao Michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag06.11.2008 um 08:13 (UTC)    
Titel:

Hi Michael,
danke für die Tipps.
Ich habe mir mal deine Vorlagen angesehen. Was ich sehr gut finde, wenn ich deine Seite öffne (bei 1280x1024), wird alles angepasst (es erscheint beim explorer kein scrollbalken links-rechts. Wenn ich dann die Auflösung umschalte auf 1024x768, dann ist wieder alles angepasst, ohne scrollbalken.

Genau so was suche ich!

Ich habe mir dann mal deinen css-code "exclusive" kopiert und bei mir eingestellt. Dann habe ich tortzdem einen scrollbalken links-rechts (bei 1024x768). Es fehlt zwar nicht viel, aber es passt eben nicht perfekt.
Wo liegt mein Problem?
Beitrag06.11.2008 um 08:45 (UTC)    
Titel:

Um welche HP geht es?
Auf Deiner HP mfgh.de.tl ist zumindestens nichts gestreckt.
Beitrag06.11.2008 um 09:19 (UTC)    
Titel:

@ mfgh - ich habe am Internet leider nur 1024x768 - aber ich hatte die alle mir schon mal am großen Monitor angeschaut -
@ ralph - er hatte vorher original iceblue drin - da hat sich logischerweise der Content wiederholt - jetzt hat er ein Design von mir drin - schau mal auf deinem großen Monitor ob alles ok - ist scrollbalken etc
Danke und Ciao Michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag06.11.2008 um 09:29 (UTC)    
Titel:

Hi Michael,

wenn du 1024x768 hast, dann müsstest du den scrollbalken links-rechts sehen.....

Gruß
Dirk
Beitrag06.11.2008 um 12:21 (UTC)    
Titel:

hi - rechts ja - das ist klar wegen der Länge - da geht nicht anders - der kommt immer, wenn der Inhalt länger ist als der Bildschirm - das wird sich schon beim Impressum nicht vermeiden lassen, wenn du ein Disclaimer reinsetzt (Haftungsauschluß)
weil sonst dürfte auf eine Seite nie mehr Inhalt als die Bildschirmgröße - das gilt auch für die große Auflösung - gehe mal mit deiner großen Auflösung auf meine success.de Homepage da mußt du auch scrollen - aber eben nur rechts - und so sehe ich es mit Opera bei meiner Auflösung - Ciao Michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag06.11.2008 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Hi,
da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt....
ich meinte den scrollbalken unten, mit dem man nach links und rechts scrollen kann.
Habe die Seite wieder komplett neu aufgebaut und jetzt passt es mit dem unteren scrollbalken.
jetzt habe ich nur noch das problem, daß das header-bild mehrfach angezeigt wird, wenn ich den schirm verbreitere.
header einmal und zentriert wäre mir lieber.....
bin schon den ganzen tag am aufbau.

dirk
Beitrag06.11.2008 um 13:51 (UTC)    
Titel:

wenn du das design verbreiterst, muss der header auch angepasst werden. ich hab ihn immer auf 955 breite.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag07.11.2008 um 08:00 (UTC)    
Titel:

Jetzt hat es geschnaggelt....
hatte 2 einträge, die sich gegenseitig verbogen haben....


gruß
dirk


Zuletzt bearbeitet von mfgh am 07.11.2008, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.11.2008 um 09:10 (UTC)    
Titel:

Hi - Super, freut mich, dass es jetzt paßt - Ciao Michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de