Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.11.2008 um 19:57 (UTC)    
Titel: Galerie-Button verschieben

Hallo Leute,

ich hab eine einfache Galerie integriert. Leider sind die Bilder in unterschielichem Format und die Buttons für "weiter" oder "zurück" springen bei jedem Bild in eine andere Position. Das nervt beim navigieren!!! Kann man die Buttons in der Seite nicht über dem Bild positionieren? Dann kann man beim Betrachten der Galerie mit der Maus auf dem Button stehen bleiben und von einem Bild zum nächsten schalten, ohne ständig mit der Maus den Button zu suchen. Danke für die Mühen!
Beitrag15.11.2008 um 02:51 (UTC)    
Titel:

Hi,

dann hättest du vorher deine Bilder alle in das gleiche Format bringen müssen!

Aber selbst dann müstest du die buttens neu mit der Maus anwählen, weil sich jedesmal bei einem neuen Bild das Iceblue-Design auch neu aufbaut!

Sind deine Bilder z.B. recht lang, siehst du nach dem Neuaufbau immer nur das obere Stück des Bildes und du müsstest erneut nach unten scrollen, um das nächste Bild anzuschauen...

sowas kannst du leider mit dem Baukasten-Extra nicht umsetzen. Da müsstest du schon ein Script suchen, dass deinen Wünschen entspricht!

VG, Yvonne Very Happy
Beitrag15.11.2008 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Zitat:
dann hättest du vorher deine Bilder alle in das gleiche Format bringen müssen!

funktioniert nicht so einfach, da es Fotos in Hoch- und Querformat gibt.

Zitat:
Aber selbst dann müstest du die buttens neu mit der Maus anwählen, weil sich jedesmal bei einem neuen Bild das Iceblue-Design auch neu aufbaut! Sind deine Bilder z.B. recht lang, siehst du nach dem Neuaufbau immer nur das obere Stück des Bildes und du müsstest erneut nach unten scrollen, um das nächste Bild anzuschauen...

Stimmt so auch nicht. da sich die Maße des Designs nicht ändern und die Buttons an der selben Stelle sind. Kann man übrigens bei den Fotos mit dem entsprechenden Maß auch im aktuellen Zustand testen. Nur bei Hochformat-BIldern muss ich zu scrollen anfangen. Aber genau das will ich ja verhindern um bei Fotos die noch auf die Seite gehen nicht mit der Maus die Buttons neu anzusteuern.

Zitat:
sowas kannst du leider mit dem Baukasten-Extra nicht umsetzen. Da müsstest du schon ein Script suchen, dass deinen Wünschen entspricht!

So ein Script hab ich schon. Es war nur die Frage, ob sowas in der HPBK-eigenen Galerie auch geht.

Danke für die Antwort
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de