Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.11.2008 um 11:57 (UTC)    
Titel: Hintergrundfarbe ändern

Hallo,

ich habe das Design Iceblue gewählt. Der Aufbau der Seite gefällt mir auch - das Header Bild auch, aber das dunkle unter und hinter der Navigationsleiste (dunkeltürkis) wie auch das graue auf der rechten Seite finde ich ein bisschen düster.

Wo und wie kann ich das evtl ein wenig heller gestalten ?

gruss
Holger
Beitrag13.11.2008 um 12:01 (UTC)    
Titel:

schau mal hier nach

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52296

Hier sind alle Klassen von IceBlue erklärt

Viel Spass und Erfolg

Fratz
______________
Beitrag13.11.2008 um 12:18 (UTC)    
Titel: Erstmal vielen Dank

Aber... Wink

ich verstehe nicht so genau wo ich dann links und rechts diesen Text eintragen soll bzw. wie ich einfach nur die Farbe ein wenig heller gestalten kann.

Ok Klassen ok... aber ich bin mit HTML nicht so vertraut.

Vielleicht ne konkrete Idee ?
Danke im voraus
Beitrag13.11.2008 um 12:25 (UTC)    
Titel:

Das Design Ice-blue als solches kannst Du nicht verändern, aber Du kannst Dein eigenes Desgin erstellen und dafür wiederum benötigst Du die Klassen, damit Du auch weißt, was Du wie ändern mußt. Ein anderes Design würde dann per CSS-Code in den Bereich "Einstellungen" "erweiterte Einstellungen" "Text über Design" eingetragen werden. Du kannst aber natürlich auch nur eine andere Hintergrundfarbe wählen und diese dann per CSS dort eingeben.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag13.11.2008 um 12:29 (UTC)    
Titel:

Leider habe ich den Bereich "Einstellungen" - "erweiterte Einstellungen" noch nicht gefunden ?!

Ok also wenn Du auf meine Internetseite gehst, dann befindet sich unter der Navileiste ja so ein grüner Farbton - den möchte ich einfach ein wenig heller machen.

Wo genau trage ich diese Veränderung ein ??? Und welchen Farbcode benötige ich da ?

Eigentlich schade, dass man diese Änderung nicht so vornehmen kann wie andere Dinge die sehr verständlich und leicht zu ändern sind.

Aber sorry, ich bin halt nicht so bewandert wie Ihr in der Thematik und entschuldige mich für diese komischen Frageb.


Zuletzt bearbeitet von selbsthilfegruppe-schlaganfall-neuss-nord am 13.11.2008, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.11.2008 um 14:06 (UTC)    
Titel:

ich könnte dir ein einfaches design für iceblue machen. müsstest nur in etwa sagen welcher farbton sie sein soll. schau mal auf meine hp in der galerie ob farblich etwas für dich dabei wäre. die header (oberstes bild) sind auswechselbar. ich würde statt dessen euren text (selbsthilfegruppe-schlaganfall-neuss-nord) reinsetzen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de