Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.11.2008 um 16:23 (UTC)    
Titel: Windows 7

Effizienter und schlanker als Vista
Während man über den Fokus auf Sicherheit von Windows Vista streiten kann, ist laut Bill Gates eines klar: Der Nachfolger "Windows 7" soll weniger Strom und Speicherbedarf benötigen. Dazu äußerte sich der Vorsitzende auf dem Windows Digitial-Lifestlye Consortium in Tokio. Immer mehr namenhafte Firmen wollen auf die Verwendung von Vista verzichten und stattdessen auf Windows 7 und die damit verbesserten Funktionen warten.

Diverse Studien und Tests belegen, dass Vista auf Highend-PCs gegenüber XP die Nase vorne hat. Auf dem Durchschnittsrechner jedoch kommt Vista nicht an das Potenzial von XP heran.


Das mag unter anderem ein Grund sein, wieso viele auf Vista verzichten wollen, da sie es für ein langsames und schwerfälliges Betriebssystem halten. Die Hoffnungen und Erwartungen der Windows-Anhänger zählen nun auf das kommende Windows 7. Auf jeden Fall möchte Gates den Eindruck vom langsamen Betriebssystem beim vormals als Windows Vienna bekanntem System wieder loswerden und Werte wie hohe Effizienz in den Mittelpunkt stellen.

Auch in anderen Bereichen sollen Verbesserungen erfolgen, so soll die Anbindung an Mobiltelefone und die Spieletauglichkeit ausgebaut werden. In Sachen Synchronisation erwähnte Gates auf der Convention in Japan die Funktion zwei Computer vollständig zu synchronisieren, um auf beiden Geräten dieselben Daten nutzen zu können.

Laut einer Studie des Sicherheitsdienstleisters "PCTools" sei Vista momentan für Schädlinge durchlässiger als Windows 2000. Somit ist Vista zwar um 37 % sicherer als sein Vorgänger XP, unterliegt jedoch statistisch immer noch Windows 2000. Momentan arbeitet Microsoft noch aktiv in der Entwicklungsphase von Windows 7, laut thinknext.net wurde aber einer kleinen Gruppe von Testern bereits eine Probierversion zur Verfügung gestellt. Als Zeitansatz sind zwei Jahre geplant, dann ist es so weit und der Vista-Nachfolger soll erscheinen. Aus Gründen der Kompatibilität soll nicht nur eine 64-, sondern auch eine 32-Bit-Version auf den Markt kommen. Aufgrund des modularen Aufbaus kann sich der Kunde die Systemkonfiguration nach seinen Ansprüchen und Wünschen beliebig zusammenstellen.





Quelle: http://www.gulli.com/news/windows-7-effizienter-und-2008-05-13/

Mfg. Abzocker


Zuletzt bearbeitet von abzocker am 15.11.2008, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.11.2008 um 16:42 (UTC)    
Titel:

selber geschrieben den text oder von einer quelle (falls von quelle irgendwo bitte diese angeben)

naja windows 7 wird nicht weniger verbrauchen als vista oder xp und auch nicht wirklich viel schneller sein

denn w7 soll wieder abwärtskompatiubel sien und alle windows versionen mitschleppen heißt es wird noch größer und langsamer aber evtl durch neuentwicklungen ein stückchen schneller

verspreche mir relativ wenig vom nächsten windows
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag15.11.2008 um 16:47 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
selber geschrieben den text oder von einer quelle (falls von quelle irgendwo bitte diese angeben)

naja windows 7 wird nicht weniger verbrauchen als vista oder xp und auch nicht wirklich viel schneller sein

denn w7 soll wieder abwärtskompatiubel sien und alle windows versionen mitschleppen heißt es wird noch größer und langsamer aber evtl durch neuentwicklungen ein stückchen schneller

verspreche mir relativ wenig vom nächsten windows


Also ich stimme da vool zu!!!
Ich denke das windows 7 nur wie ein größeres update für vista ist.
______________
AMD 4 EVER!!!
-Nieder mit Intel Wink
Beitrag15.11.2008 um 16:58 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
selber geschrieben den text oder von einer quelle (falls von quelle irgendwo bitte diese angeben)
Beitrag16.11.2008 um 09:08 (UTC)    
Titel:

vladdracula hat Folgendes geschrieben:
gameshop hat Folgendes geschrieben:
selber geschrieben den text oder von einer quelle (falls von quelle irgendwo bitte diese angeben)

naja windows 7 wird nicht weniger verbrauchen als vista oder xp und auch nicht wirklich viel schneller sein

denn w7 soll wieder abwärtskompatiubel sien und alle windows versionen mitschleppen heißt es wird noch größer und langsamer aber evtl durch neuentwicklungen ein stückchen schneller

verspreche mir relativ wenig vom nächsten windows


Also ich stimme da vool zu!!!
Ich denke das windows 7 nur wie ein größeres update für vista ist.



das glaube ich persönlich nicht ich glaube sie haben aus dem fehler vista ^^ gelernt und werden jetzte windows 7 besser und leistungsstärker umsetzen aber meiner meinung nach bleibt xp immernoch viele jahre das beste
Beitrag16.11.2008 um 09:23 (UTC)    
Titel:

Zitat:
das glaube ich persönlich nicht ich glaube sie haben aus dem fehler vista ^^ gelernt und werden jetzte windows 7 besser und leistungsstärker umsetzen aber meiner meinung nach bleibt xp immernoch viele jahre das beste


Häää?!
Fehler Vista? Ok XP ist nicht schlecht aber auch nicht besser als Vista.
Ich hab Vista und hatte noch niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee irgendwelche Probleme!!! Exclamation Exclamation Exclamation
Beitrag16.11.2008 um 09:49 (UTC)    
Titel:

vista ist besser als xp.


windows 7 könnte auch besser als vista sein. es werden viele systemeigene programme wie movie maker erst nach und nach, wenn das windows verkauft wird angeboten, dadurch wollen se rechtzeitig mit dem release des betriebssystem fertig werden.

einige neue windows 7 features sind echt gut, aber andere nicht so


unter anderem wird es in der systray neben an der uhrzeit ein schaltfläche geben an denen man viele infos über den rechner erfährt, usw.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag16.11.2008 um 14:43 (UTC)    
Titel:

Hallo, also ich kann nur sagen das XP von der Bedienung leichter ist als Win7 denn Touchscreennavgation usw. ist mit zwei Fingern etwas kompliziert, soweit ich es gelesen habe, ich finde es ist zwar eine tolle Spielerei, aber funktionell ist es nicht gerade, ...

Gibt es bei Win7 überhaupt noch eine Maus?!?!

Die neue Oberfläche ähnelt ja der von Win Vista oder? Oder wollen sie die Oberfläche noch bis zum Verkauf von Win7 ändern?


Es kursieren viel zu viele Videos und Bilder die alle gefälscht sein können kann mich da mal bitte, jemand aufklären? Mr. Green Wäre sehr nett und mir eine Große hilfe.

Der meinung das Win 7 eine Art fehlerbereinigtes Vista sein soll kann ich mich nur anschließen. Wieso haben die XP eigentlich nicht einfach weiterentwickelt, das wäre doch von den Recourcen her auch viel "Leichtere Kost" für den Rechner?
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool
Beitrag16.11.2008 um 15:09 (UTC)    
Titel:

Ja das stimmt!!! Die Oberfläche von Win7 soll Vista sehr ähnlich sein.
______________
AMD 4 EVER!!!
-Nieder mit Intel Wink
Beitrag16.11.2008 um 16:14 (UTC)    
Titel:

in Win 7 soll es ja die möglichkeit geben, das gesammte system über touch-screen zu benutzen, mal was neues Wink
vista lohnt sich eigentlich nur, wenn man einen rechner mit mehr als 3gb hat sowie einen guten prozessor (von xp werden nämlich leider keine 4gb unterstütz, weswegen ich mir wohl die tage hier nochmal vista drauf mach, aber unter nem vm immer noch bei xp bleibe Wink )
______________
Beitrag16.11.2008 um 17:27 (UTC)    
Titel:

nilswerner88 hat Folgendes geschrieben:
in Win 7 soll es ja die möglichkeit geben, das gesammte system über touch-screen zu benutzen, mal was neues Wink
vista lohnt sich eigentlich nur, wenn man einen rechner mit mehr als 3gb hat sowie einen guten prozessor (von xp werden nämlich leider keine 4gb unterstütz, weswegen ich mir wohl die tage hier nochmal vista drauf mach, aber unter nem vm immer noch bei xp bleibe Wink )



das stimmt doch garnicht xp unterstützt es du brauchst nur eine 64bit version von windows du hast warscheinlich die 32 bit oder ? Wink
Beitrag16.11.2008 um 18:24 (UTC)    
Titel:

also von der oberfläche von w7 hat sich zu vista noch nicht viel geändert find ich. (ich rede von bildern von w7 die man so im internet findet)
naja das soll ja alles übersichtlicher und benutzerfreundlicher sein als vista obwohl ich vista schon sehr übersichtlich finde.

@ nilswerner88: wieso lohnt sich vista nur mit mehr als 3gb RAM? ich hab "nur" 2gb und das läuft locker und es ruckelt auch nichts.


mfg,
Dominic
Beitrag16.11.2008 um 22:25 (UTC)    
Titel:

abzocker hat Folgendes geschrieben:
das stimmt doch garnicht xp unterstützt es du brauchst nur eine 64bit version von windows du hast warscheinlich die 32 bit oder ? Wink
hmm..ja ^^ hab nur 32bit ^^
neuheitentest hat Folgendes geschrieben:

@ nilswerner88: wieso lohnt sich vista nur mit mehr als 3gb RAM? ich hab "nur" 2gb und das läuft locker und es ruckelt auch nichts.
Vista unterstützt auch 4GB von haus aus, ohne 64bit. Ansonsten sehe ich in Vista keinen Vorteil...
Ich hab aber nicht behauptet, das es sonst nicht funktioniert...
______________
Beitrag17.11.2008 um 16:11 (UTC)    
Titel:

hat Folgendes geschrieben:
@ nilswerner88: wieso lohnt sich vista nur mit mehr als 3gb RAM? ich hab "nur" 2gb und das läuft locker und es ruckelt auch nichts.


mfg,
Dominic


also es kann zu einem pc freze kommen wenn du nur 2gb ram hast Wink und zu dem dases bei vista standart geht sry das stimmt nicht es gibt bei vista auch 32bit und 64 bit Wink


Zuletzt bearbeitet von abzocker am 17.11.2008, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.11.2008 um 16:17 (UTC)    
Titel:

abzocker hat Folgendes geschrieben:
hat Folgendes geschrieben:
@ nilswerner88: wieso lohnt sich vista nur mit mehr als 3gb RAM? ich hab "nur" 2gb und das läuft locker und es ruckelt auch nichts.


mfg,
Dominic


also es kann zu einem pc freze kommen wenn du nur 2gb ram hast Wink und zu dem dases bei vista standart geht sry das stimmt nicht es gibt bei vista auch 32bit und 64 bit Wink


also vista hab ich seit gut nem jahr jetzt und mein system ist nicht einmal abgestürzt hängengeblieben o.a. naja vllt einfach glück bei mir oder zufall oder was weiß ich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de