Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.11.2008 um 20:27 (UTC)    
Titel: Unscharfe Bilder

Hab ein Problem ich verkleinere Bilder auf www.bilder-verkleinern.de
Dann lade ich sie hoch aber je mehr Bilder auf meiner HP hochgeladet sind,werden sie immer unschärfer und unschärfer
Was ist los?
Beitrag21.11.2008 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Hi,
das liegt daran, dass normale Grafiken, also Pixelgrafiken. Diese haben für jeden Pixel einen festen Platz vorgesehen, das heißt es werden keine Pixel ersetzt bzw. hinzugefügt. Bei Vektorgrafiken sieht das schon anders aus. Die werden immer neu berechnet, wenn man verkleinert oder vergrößert. Dennoch gibt es einen Dienst, bei dem ich das mal gemacht habe, das Resultat war sehr gut. Vielleicht probierst du selbst mal ein bisschen mit einem Grafikprogramm wie GIMP.

www.mo-fa.de.tl
______________
[IMG]http://img262.imageshack.us/img262/8103/banner1111se6.th.jpg[/IMG]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de