Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.09.2006 um 15:04 (UTC)    
Titel: bildbeschreibung im pop up

Hi leute...

ich habe auf meiner HP kleine Bilder und moechte das wenn man sie anklickt sich ein Pop-up mit einem text zur beschreibung der bilder oeffnet.
wie man aus den bildern nen link macht und den link so einstellt das sich ein pop up fenster oeffnet weiss ich.
ich habe nur das problem wie ich den inhalt in des pop up fenster bekomme.
das fuer jedes pop up ne eigene html seite erstellt werden muss is klar. ich moechte nur nicht das diese ganzen seiten in meinem navigationsmenue erscheinen.
also gehts quasi darum wie ich eine seite erstelle die ich zwar verlinken kann, die aber nicht in meiner navigationsleiste erscheint.

Sollte der post hier flasch sein, bitt verschieben!

ich hoffe ich hab mich nich zu kompliziert ausgedrueckt und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

bis denn

shadow
Beitrag28.09.2006 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Das ist kein Problem.

Das Foto, das sich im Pop-Fenster öffnen soll, musst Du auf eine neu erstellte Seite einfügen.
Schreibe über oder unter das Bild deinen Text.
Oder Füge Bild und Text in eine Tabelle ein,
die Tabelle kannst Du ja auch unsichtbar einfügen.
Gestalte Text und Bild einfach so, wie es gefällt.

So und diese Seite, wo Bild und Text drin sind... die lässt Du als Popup öffnen Wink
also diese verlinkst Du dann als Popup-Fenster
Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de