Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.11.2008 um 19:58 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild zentrieren?

HI,
hab jetz ein großes problem.
der pc von meinem bruder war schrott hab ich die hp bei meinem Vater weita gemacht der die Auflösung 1024x768 hatte.
So mein Bruder hat die Auflösung 1280x1024
dann hab ich mir da meine seite angeguckt als der pc heile war
und siehe da der hintergrund is gekachelt.
kann man das hintergrundbild nich irgendwie zentrieren oder mindestens diese ränder grau lassen
könnt euch ja mal das hintergrundbild angucken
http://mcpa.de.tl/

(wenn ihr die auflösund 1024x768 habt is das bild perfekt)
______________
mfg
mcpa
Beitrag18.11.2008 um 10:52 (UTC)    
Titel:

das bild sollteste eigentlich mit dem befehl
Zitat:
div align="center"

hinkriegen - bei mir ist das mit den verschiedenen auflösungen leider auch so aber soo sehr stören sie mich auch nicht Wink

ich hoffe es funktioniert

mfg
Beitrag18.11.2008 um 14:02 (UTC)    
Titel: eine frage

êine frage hab ich noch,
soll wo soll ich das einfügen?
bei text über design is mir klar.
Aba wo dann?
______________
mfg
mcpa
Beitrag18.11.2008 um 14:04 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css"><!-- body {background-position: center;}--></style>


Das bei text über dem desgin
Beitrag18.11.2008 um 14:14 (UTC)    
Titel: .

ok das hab ich jetz ausprobiert aber dann kommt das gleiche problem
nur das sich das an den seiten kachelt und das bild in der mitte is.
Ich willst so haben das es l an der seite is und das überstehende grau is oder geht das nich?
______________
mfg
mcpa
Beitrag18.11.2008 um 14:30 (UTC)    
Titel:

ok dann folgender code:
Code:
<style type="text/css"><!-- body {background-position: center;background-repeat: no-repeat;}--></style>
Beitrag18.11.2008 um 15:52 (UTC)    
Titel: .

Ja das is schon besser aber trotdem sollte es links sein
aber egal ihr müsst euch keinme mühe nehmen
danke trotzdem
______________
mfg
mcpa
Beitrag18.11.2008 um 16:28 (UTC)    
Titel: .

Ja den Header habe ich (bzw. ich und mein freund) weggemacht weil wir keinen header machen können der sich nich überlappt deswegen haben wir ihn mit nen code weggemacht.
Aber der hintergrund ist eigentlich auch ganz gut nur wen man eine hohe desktopauflösung hat halt nicht.
Die textfarbe von den links ändern wir villeicht irgendwann mal aber sonst is alles ok
______________
mfg
mcpa
Beitrag21.11.2008 um 15:59 (UTC)    
Titel: -

Ich versuchs ma mit dem code

Code:
<style type="text/css"><!-- body {background-repeat: no-repeat;}--></style>

______________
mfg
mcpa
Beitrag21.11.2008 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Und wenn du das Design mittig machst brauchst dein Hintergrund nicht nach Links machen

Design mittig wird dir hier Erklärt.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52241
______________


Klick mich
Beitrag21.11.2008 um 16:05 (UTC)    
Titel: .

nee schade geht nich aber egal suche immer noch nen code womit ich einfach das überstehende grau machn kann!
______________
mfg
mcpa
Beitrag21.11.2008 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Ich habe gerade gesehen das du ein ganzes Bild hast da wirst du es nie für jeden es schön sichtbar machen der eine hat eine Hohe Auflösung und der andere eine Niedrige ich zum Beispiel sehe deine Seite so.

http://img.webme.com/pic/s/scorpion-babel/unbenannt124312412.jpg

Ich sehe auch nicht Graues.
______________


Klick mich
Beitrag22.11.2008 um 13:04 (UTC)    
Titel: ..

DANKE!!!
Jetz ist das besser!!!
bei beiden auflösungen!
Danke nochma!
Razz Razz Razz Razz Razz Razz
______________
mfg
mcpa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de