Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.11.2008 um 09:39 (UTC)    
Titel: Breite des mittleren Blocks

Hallo,
ich habe auf meiner HP ein Problem mit der Breite. Damit die eingefügten Bilder noch erkennbar sind müssten sie eine Breite von 800 Pixel haben, jedoch muss ich dann wenn ich auf der HP bin die Hauptseite nach Rechts und nach Links verschieben. Deshalb meine Frage, kann ich die Seite ein wenig breiter machen??

Vielen Dank schonmal im Voraus Very Happy
Beitrag21.11.2008 um 09:58 (UTC)    
Titel:

bin mir nicht ganz sicher, aber das wird wohl nichts, du musst dich damit abfinden das du die bilder verkleinerst oder beim hochladen der bilder das automatische verkleinern benutzt.

bei einer normalen auflösung von 1024x768 passt die seite genau. sollte jetzt etwas verbreitert werden, hat man unten einen scrollbalken, was die seite nicht mehr gut aussehen lässt. du kannst aber folgendes machen: setzte die bilder in die galerie und da können sie ruhig grösser sein, denn es gibt bei den einstellungen der galerie die möglichkeit, die bilder in einem neuen fenster anzeigen zu lassen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag21.11.2008 um 10:36 (UTC)    
Titel:

Eine Alternative wäre auf IceBlue zu wechseln und die rechten Boxen weg. Dann müsste ausreichend Platz da sein.
______________
Beitrag21.11.2008 um 10:40 (UTC)    
Titel:

sc-hassel-jugend hat Folgendes geschrieben:
Eine Alternative wäre auf IceBlue zu wechseln und die rechten Boxen weg. Dann müsste ausreichend Platz da sein.


jepp, das wäre dann sinnvoll, wenn man wirklich so grosse bilder direkt in eine seite haben möchte. aber ob die leute dann lust haben, wenn 10 grosse bilder auf der seite sind, ewig zu scrollen, ist eine andere frage. auch die ladezeiten der seiten werden sich dadurch erhöhen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.11.2008, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.11.2008 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Stimmt auch wieder, man muss halt Kompromisse eingehen.
Senkrecht scrollen ist ja üblich.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de