Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.11.2008 um 14:18 (UTC)    
Titel: Bitte Melden!!!!

Hi ich programmiere grad (schulisch eine Neue HP) und jetzt habe ich folgendes Problem:

Meine seite ist eine Frameset seite, und sie ist in 3 bereiche aufgeteilt, links (navigation), oben (Header bild) und mittig rechts (text/ inhalt).
ich habe da jetzt eine frage, nehmen wir an ich habe an der linken navi seite 3 links und immer wenn ich auf einen gehe soll sich die text seite verändern und der Header. Also dern text ist klar wi das geht, aber wie geht es das sich automatisch beim anklicken eines seiten Links auch der Header ändert???

könnt ihr mir helfen, oder hab ichs zu schlecht formuliert?
warte auf antwort (bitte quell text als lösung für mein kleines Problem)

thx im vorraus
Beitrag21.11.2008 um 14:34 (UTC)    
Titel:

Du fügst einfach den Code für den Header in den Quelletext der jeweiligen Seite und
nicht bei den allgemeinen Design Einstellungen ein.

Wenn das gemeint war... Confused

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 21.11.2008, 15:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.11.2008 um 14:36 (UTC)    
Titel:

doch net die websiete hier im hpbk sondern woanders

würd eman doch sofort sehen wenn es eine seite wäre mit framesets
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag21.11.2008 um 15:38 (UTC)    
Titel:

ja also die seite die ich erstelle wird gerade mit notepad++ erschaffen ^^
also es war wohl noch nicht so ganz verständlich (leider) also versuch 2.
Ich will das sich das Header pic verändert, wenn ich auf einen der entsprechenden links gehe bsp:

link1 (header "bild" wird grün) und text im Text fenster ändert sich entsprechend zum thema

link2 (header "bild" wird rot) und text im Text fenster ändert sich entsprechend zum thema

link3 (header "bild" wird orange) und text im Text fenster ändert sich entsprechend zum thema


und dazu brauche ich nur ein stück Quell text, der mir das erlaubt, und vielleicht ne kleine erklärung (wäre nett XD)

die frame seite selber soll sich nicht verändern, es soll nur der normale text in das text fenster (unten mittig) eingetragen werden, und oben soll sich einfach nur der Header dem Link entsprechend ändern.


Zuletzt bearbeitet von helghast-empire am 21.11.2008, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de